Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

  • 1.162 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kabanett schrieb:
Habs einmal auf Vista und Win7 durch!

Wenn ich mir so deine Leidensgeschichte durchlese kommt sie mir verdammt bekannt vor....
 
Ich hab mal deine Beiträge durchsucht, aber leider nichts gefunden. (Vieleicht auch übersehen)

Ich möchte das Handy einfach in den original Zustand bekommen, wenn möglich. Wozu man den Custom kram braucht erschließt sich mir wirklich nicht. Bei meiner Frau ihr alten I9000 machte das ja noch Sinn, aber bei Handys die eh schon 4.xx haben? Naja, ich denke ist Geschmakssache oder Spieltrieb:winki:. War jetzt genug Offtopic!!!

Hast Du eine Lösung?
 
Leider nein, scheitere gerade an der gleichen Thematik wie du....
scheint so wirklich der gleiche Fehler zu sein. Kann über Odin draufspielen was ich will, es tut sich nichts.
 
Was ich immer noch nicht heraus gefunden habe: Ist es normal das ich beim flashen eine rote Zeile, die folgend beginnt angezeigt bekomme? "movi_write card.status:2"

Kann mir nicht erklären was Status 2 bedeutet.
 
Schon möglich das es gelockt ist. Bin da nicht so der Profi.
Leider steht in deinem Link auch keine Lösung für mein Problem:sad:
 
Meint ihr so JIG USB dingens könnte funktionieren?
Wird ja ein Kurzschluß mit Widerstand zwischen Pin4 u 5 gemacht.

Weiß aber nicht was da passiert. Da wohl auch der Counter resettet wird muß es ja eine Art bootloader rücksetzen sein. Oder?
 
Was soll der bringen? Ich dachte du kommst in den Downloadmode. Nur das Flashen mit Odin funktionierte nicht. Dann bringt ein Jig auch nicht viel weil der das Handy ja auch nur in den Downloadmode zwingt.
 
Na wenn z.B. auch der Counter resettet wird, muß doch scheinbar etwas mit dem Bootloader passieren?! Ich hatte einfach nur die Hoffnung, das dieser praktisch "Zurückgesetzt" wird.
 
Schönen guten Morgen,

Ich bin neu hier im Forum und hätte da mal eine Frage und zwar habe ich mein Samsung Galaxy s3 Mini GT-8190 mit dem Cyanogenmod 11 Kitkat 4.4.3 geflasht und dann irgendwann ist es Abgestürzt und ging nicht mehr an um es wieder Auf den Standard zurück zu setzen habe ich mir eine Rom aus dem Internet mit Android 4.2.1 Geladen und wollte sie per Odin wieder draufspiele, das hat alles soweit gut geklappt aber als ich es dann neu hochfahren wollte ging es nicht es bleibt immer bei der Samsung Galaxy Anzeige Hängen ich komme nur noch in den Download Modus per Tastenkombination und wenn ich versuche in den Recovery Modus zu kommen hängt es in der Dauerschleife und wenn ich es normal Starte hängt es im bootloop

kennt sich irgend jemand damit aus und kann mir vielleicht helfen es wäre sehr nett :winki:
 
Hallo,
Dann versuche ich es mal wie in dem Verlinkten Thread zu schaffen wenn es nicht klappt melde ich mich nochmal und falls doch dann melde ich mich ebenfalls nochmal ^^

Der ursprüngliche Beitrag von 15:39 Uhr wurde um 16:40 Uhr ergänzt:

Funktioniert leider immer noch nicht die russiche la fleur rom war auch leider nicht download bar und dann habe ich sie mir von einer anderen seite geholt und drauf gezogen aber funktioniert leider immer noch nicht
 
Da werde ich Dir leider nicht weiterhelfen können. Musste mich damit noch nie beschäftigen...
 
Snow_Fight schrieb:
funktioniert leider immer noch nicht

Aber du hast dieses 3-button-combo-File geflasht und die TWRP hinterher?

Hast du versucht, dann nochmal ins recovery per Tasten-combo zu booten?

Wenn das klappt - einfach mal Full Wipe durchführen und neu starten.
 
Hab das LaFleur jetzt geflasht und dann direkt hinterher die Recovery so wie es mir gesagt wurde aber wenn ich jetzt versuche in das Recovery Menu zu kommen klappt es immer noch nicht und bleibt bei dem Samsung Boot Logo stehen und macht garnichts mehr... mach ich denn vielleicht irgendwas falsch ich gehe zwar strikt nach anletung vor aber es klappt als nicht :/
 
hallo in die runde.

ich bin ein echter handylaie. die suchfunktion hier hat mir bisher auch noch keine ergebnisse konkret gebracht, daher stelle ich das einfach mal so ein.
@mods: falls es doch schon einige threads zu meinen problem gibt, dann bitte entsprechend verschieben oder löschen bestenfalls mit einem hinweis auf einen entsprechenden thread.
;)
danke

ich hab n galaxy s3 mini. am samstag letzte woche hab ich ein telefonat beendet auf die ganz normale art(roten hörer gedrückt zum auflegen). danach ging das handy aus...

seit dem startet es nicht mehr, es kommt zu einer endlosschleife bei der sich der samsungschriftzug und der farbige rotierende kreis abwechseln. es startet aber nicht.

ich hab den rom wipe durchgeführt, hab auch odin runtergeladen und versucht diese clockwork rom manger darüber zu installieren, leider erfolglos, da odin zwar das handy erkennt und auch die rom datei, aber auch hier scheint alles einzufrieren bzw in einer schleife zu hängen...
frown.gif

akku über nacht raus und dann wieder starten funzt auch nicht.

heute habe ich einiges über adb versucht mit einer netten anleitung aus einem anderen forum, aber da ging auch nix, bzw kann ich das gerät ansprechen über die shell, aber komme an keine daten mehr ran(fotos bspw)

kann ich irgendwie das handy wieder zum starten bringen ohne alle daten darauf zu verlieren? wenn ich es nur über usb anschliesse an meinen pc wird das gerät nicht erkannt, es muss wohl logischerweise im hochgefahrenen zustand betriebsbereit dafür sein, um vom pc als ext. gerät erkannt zu werden.

ich bin für jeden tipp sehr dankbar, da am wochenende der geburtstag meines freundes war und u.a. die fotos nicht gelöscht werden sollten.

ich habe keine spezielle software drauf geladen gehabt, nur 3-4 apps(car2go, facebook, candy crusch und angry birds).

wenn ich den data wipe/factory reset mache sind alle daten futsch, oder?

danke für die zeit.
 
Wird im bootloop dein Handy per ADB erkannt? Wenn ja, dann kann man damit deine Fotos retten, per "adb pull".

Beim factory reset ist alles weg.
 
Falls dir die Garantie egal ist, dann könntest du auch mal probieren, über die Hintertür einzusteigen.
Also ein CustomRecovery - z.B. TWRP2.7 installieren und dann per 3-button-combo in selbiges booten.
Danach kannst du per ADB pullen oder sogar mit dem Filemanager vom TWRP die zu rettenden Daten der internen SD-Karte auf die Externe SD-Karte schaufeln, einen factory reset durchführen und dann sollte das Ding auch wieder starten.
 

Ähnliche Themen

ichbinamende
Antworten
3
Aufrufe
1.431
Nightly
Nightly
S
Antworten
6
Aufrufe
1.228
Iwogu
Iwogu
resunerof
Antworten
0
Aufrufe
1.000
resunerof
resunerof
Zurück
Oben Unten