Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 1.162 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da ich immer "movi_write card.status:2" beim Flashen auf dem Handy stehen habe und nicht wußte ob das Normal ist habe ich mal danach gesucht. Dabei fand ich diesen Beitrag: [Q] Can't flash Stock Rom. Error in Download Mode. - xda-developers
Durch Diesen bin ich auf einen interessanten gestoßen: [HOW-TO] Unbrick your soft bricked Galaxy S III (+ bootloader brick) - xda-developers
Kannst Du im letzteren mal die Anleitung lesen und mir vieleicht sagen ob ich das mit der Soft auch beim "N" machen kann?

Bin leider dem englischen nicht mächtig und zu dem Handy kam ich wie die Jungfrau zum Kind.

Danke

der S3 link führt zu einer Anleitung fürs GT-I9300 - die ist nicht anwendbar auf unser I8190.

Sorry hast recht. Vor lauter leserei verlier ich langsam den Überblick.

Komme zwar ehr aus dem STB Bereich, aber irgendwie hab ich immer noch das Gefühl das der Bootloader ne Macke hat oä.. Vieleicht finde ich ja noch eine Anleitung wie Diese fürs S3mini.

Danke

Flash doch mal mein TWRP, die 2.7.1.0 bietet die Möglichkeit Partitionen zu reparieren... Ggf. hast du da noch Glück

Android-Andi34 schrieb:
Flash doch mal mein TWRP, die 2.7.1.0 bietet die Möglichkeit Partitionen zu reparieren... Ggf. hast du da noch Glück
Damit habe ich angefangen. Steht im Beitrag 543. Ich bekomme ums verrecken nichts geflasht. Der Downloadmodus muß ein Brick haben oder so was.

Zuletzt bearbeitet:
? Tastatur defekt ?

• Danke
Reaktionen: tobi-1977
Ich schmeiß mich weg! Hatte gedacht von unterwegs wär toll mit zu lesen. Hab mir dann Tapaschrott installiert. Scheinbar hat er, obwohl mir angezeigt wurde "keine Verbindung zum Server möglich" doch jedesmal die Antwort geschrieben:scared:.
Hab natürlich erst aufgehört zu drücken bis das "Erfolgreich" kam.
Dann bleib ich doch lieber beim PC.

Aber ändert nichts an mein Problem mit dem anderen Handy:sleep:

Hast du evtl. Win8.1?

Habs einmal auf Vista und Win7 durch!

Hallo ihr lieben, ich hoffe nicht, dass ich mein Handy jetzt vollkommen zerstört habe. Ich habe cm11 installiert und habe jetzt versehentlich/unüberlegt einen Neustart im Recovery durchgeführt. Das Handy startet jetzt gar nicht mehr. Es kommt nur noch kurz der Bildschirm mit dem Samsung Logo und es vibriert kurz, das war's. Ist mein Handy noch zu retten? Ich bitte schnell um Hilfe :(

Hol dir die letzte Odin-Version von CM11 und flashe diese über Odin. (Vorher das zip-File entpacken)

Danach machst du über die 3-Tasten-Combo einen reboot ins recovery und bestätigst im Menü "wipe" den factory reset mit dem Schieber.

Danach startest du nochmal neu.

Problem ist gelöst, hab nochmal über Odin geflashed.
Das Problem war, dass ich net mehr in den Odin-Mode gekommen bin & ich net wusste, was ich noch machen soll. Hab es 2 mal probiert. Aber habe ja fähige IT-Menschen hier. Einer hat's geschaft. Warum auch immer. Heilende Hände oder so ;)

Eventuell läuft jetzt auch cm besser, da ich das Handy auch schon über Odin gerottet hatte und das auch super geklappt hat.

Danke für Deine Hilfe

Guten Tag!

Seit geringer zeit (gerade eben), startet sich mein S3 mini nicht mehr bzw. ich wollte, dass es sich in den Recovery Modus bootet.
Mir ist es davor runtergefallen. :unsure:

Es kommt immer nur das S3 Mini Zeichen und dann wird es wieder schwarz.

Ist das nur ein Softwarefehler oder ist vielleicht die Hardware beschädigt?:confused2:

Was kann ich am besten machen?

Mfg. Zank

Thema mal hier reingeschoben. Ich denke hier lesen auch mehr Leute mit, die ggf. noch antworten.
Wenn das Handy vor dem Sturz intakt war und funktioniert hat und jetzt nach dem Sturz nicht mehr sauber bootet, dann befürchte ich auch dass da irgendwas in der Elektronik beschädigt wurde, was zum ordnungsgemäßen Betrieb dazugehört.
Ich vermute du hast dir da wirklich einen Briefbeschwerer produziert.

Einzige Möglichkeit ist, zu versuchen, in den DL oder recovery-modus zu booten. Aber wenn du das nicht hinkriegst, dann scheint ggf. auch was mit den Tasten schon beschädigt zu sein.

Hi an alle,

ich hoffe das ihr mir ggf. weiterhelfen könnt. Und zwar passiert es seit einigen Tagen das das Gerät meiner Mitbewohner nach ein paar Minuten Facebook oder Spiegel lesen abstürzt und dann in den Bootloop gerät. Nach ein paar Minuten / Stunden funktioniert es dann wieder für einige Zeit ohne Probleme dann tritt das Problem erneut auf. Das Gerät ist vor Monaten einmal gestürzt sonst keinerlei Schäden außer leichte Display Kratzer.

Es ist nicht gerootet und somit befindet sich auch keine Custom Rom oben alles ist Stock und auf das Letzte Update für das Gerät ist installiert.

Ich selber habe über das Sock Recovery einen Full Wipe / Factory Reset gemacht ebenso den Cache gewiped. Nach bzw während der neu Einrichtung bei dem Schritt wo man sich mit dem Google Konto anmeldet trat auch ein Absturz auf + anschließenden Bootloop.

Ebenso verabschiedet es sich dann nach der Pin Eingabe gleich.

Habt ihr da ggf. Ideen was ich noch machen könnte Firmware Notwiederherstellung über Kies? Oder doch an Samsung wenden da das Gerät noch keine 2 Jahre alt ist und somit noch im Garantiezeit-raum ist.

Freue mich auf hoffentlich hilfreiche Antworten,

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Da du bei einem ungerooteten fon nicht an die Kernel-Logs kommst, ist eine Ursachenfindung für den Reboot praktisch unmöglich.

Wenn es keine sichtbaren Spuren des Sturzes gibt, wäre eine Reparaturanfrage evtl. sinnvoll.
Allerdings müsstest du dann reproduzierbar das Handy aus dem Werkszustand heraus nicht einrichten können. Ansonsten hast du nur eine dünne Begründung für eine Beanstandung. Und da kommt dann meistens nix zurück ausser "Software auf den neuesten Stand aktualisiert".

Mit der Notwiederherstellung würde ich nicht anfangen, ich habe noch nie was richtig gutes über Kies gehört.

Wenn das Handy unrepariert mit aktualisierter SW zurückkommt und immer noch Zicken macht, dann würde ich über das Rooten und Flashen von CustomROMs nachdenken - aber erst dann.

Jup das wäre auch an sich das letzte was ich machen möchte da eben nicht mein Gerät ist. Muss da mal schauen, reproduzierbar ist mehr oder weniger wenn der Technicker das Gerät länger als 5 Minuten in der Hand hält.

Eventuell hat jemand noch ein paar Ideen auch wenn man wie du schon geschrieben hast so wirklich sehr eingeschränkt ist. Spätestens am Montag werde ich mal mit den guten Damen und Herren sprechen.

magicw schrieb:

Ich bin komplett ratlos, wenn ich auf den Powerbutton betätige vibriert es kurz, das S3 Mini Zeichen erscheint und dann wird es wieder schwarz.
Normal wenn das S3 Mini Zeichen erscheint, kann ich ja über 3 Tastenkombo. in den Recovery Modus booten..., aber auf das springt es nicht an. :confused2:

Ich habe normal 2 Jahre garantie aber die verfällt ja, wenn man rootet und flasht oder?

Mfg. Zank

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja wenns nicht mehr bootet ist dir root und sonstiger Eingriff ja nicht wirklich nachweisbar^^

Allerdings werden die Folgen des Sturzes unübersehbar sein, so dass das repair-center einen Garantiefall deswegen wohl ablehnen wird.

Neue Lage!

Musste CWM neu flashen (funktioniert zum Glück) dann konnte ich die Custom Rom (CarbonRom) wieder flashen und jetzt geht bis auf die Kamera alles wieder, wobei der Kamerafehler wahrscheinlich nur ein Romfehler sein wird, was ich so mitbekommen habe.

War scheinbar nur ein SoftwareFehler

Edit: KameraDaten gelöscht!, Kamera Funktioniert wieder! :biggrin:

Danke für eure Hilfe! :drool:

Mfg. Zank

Zuletzt bearbeitet: