Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 1.162 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Tauschen der beiden Punkte brachte keinen Erfolg.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:01 Uhr wurde um 20:13 Uhr ergänzt:

Nun habe ich folgendes ausprobiert:

1. Boot in Recovery-Modus (TWRP)
2. "Install" --> z.B. CM11 (CyanogenMod 11.0 20140515 von NovaFusion)
3. "Wipe cache/dalvik"
3. "Wipe" --> "Swipe to Factory Reset"
4. "Reboot System"

Auch diese Reihenfolge bringt keinen Erfolg.

*Boot recovery
*Factory reset
*unter "advanced wipe" system, data und cache wipen
*Rom +gapps flashen
*wipe caches
*reboot system
Das kann bis zu zehn Minuten dauern. Wenn das länger dauert den Powerbutton solang drücken bis das Handy rebootet, aber nicht vorher!
Dann sollte das gehen.

Auch dies brachte keinen Erfolg. Seit Fast 15min. eine Bootschleife...

in dem Fall würde ich auf sammobile.com eine original StockROM downloaden, per Odin flashen und nochmal von vorne mit dem Rooten beginnen.

Ich kenne sowas vom SGS+ - dort gabs eine reboot-schleife ins recovery. Für das SGS+ gab es dann eine Lösung, die per Odin zu flashen ist.

Da es sowas für das S3mini nicht gibt würde ich die StockROM versuchen weil damit sehr viele Partitionen neu geschrieben werden und vielleicht - oder hoffentlich - ist die richtige dabei und wird mit der StockROM neu geschrieben.

danielr schrieb:
Auch dies brachte keinen Erfolg. Seit Fast 15min. eine Bootschleife...
Was bezeichnest du jetzt als "Bootschleife"? Wartet das Ding einfach nur beim Logo? Dann weiter warten, dass kann beim ersten Boot durchaus länger als 15 Minuten dauern.

Oder startet es andauernd neu? Dann ist was schief gegangen.

- Ich lade die Firmware gerade von Sammobile runter. Dauert... Ich berichte aber.

- Eine Bootschleife ist für mich, dass er immer wieder bootet. Zwischendurch ist das Logo für 1-2 Sekunden weg, wo er dann neu bootet.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:37 Uhr wurde um 22:24 Uhr ergänzt:

...auch nach dem flashen der originalen Firmware von Sammobile habe ich eine Bootschleife.

Zuerst kommt das blaue, eiförmige Samsung-Logo und das 1&1 Logo. Dann startet es wieder neu. :confused2:

Auch nach fast 3 Jahren Flashen lernt man immernoch was dazu. :thumbsup:

Nachdem ich die korrekte PIT-Datei hatte und dies bei ODIN mit angegeben habe, hat es funktioniert. :thumbup:

Vielen Dank HirogenX !!!

Na bitte! :thumbup:

Hallo,

ich habe Recovery-CWM-I8190-Official-6.0.2.7 installiert.
Damit habe ich BackUp durchgeführt und UPDATE-SuperSU-v1.51
installiert.

Nun kann ich das Handy nicht mehr booten außer in die Recovery-CWM.
Bei einen normalen Boot kommen die "blauen Ellipsen" um das Wort Samsung,
dann scheint es automatisch einen Reboot durchzuführen.
Und dies endlos. Ich kann das Handy nicht einmal mehr abschalten. Es bleibt nur noch das Entfernen des Akku. Beim Wiedereinlegen des Akku wiederholt sich das
Ganze.

Eigentlich wollte ich das CyanoMod ROM installieren, aber momentan geht
außer Recovery-CWM nichts mehr.

Vielen Dank für einen Tipp,
Helmut

Hallo Helmut, - du hast da einen Bootloop.

Ich kenne mich beim CWM nicht so aus - aber suche mal unter "Wipe" oder "Advanced" nach der Möglichkeit "Cache/Dalvik cache" zu löschen. Danach nochmal Neustart - möglicherweise reicht das schon aus.

Hallo zusammen, ich habe eine weitere Frage.
Nachdem mein S3 mini ja bis auf den Downloadmodus (in dem es vom PC nicht erkannt wird) und den Bootloop komplett tot ist, wollte ich fragen, ob es einen Unterschied gibt zwischen dem Downloadmodus in den ich mit den drei Tasten komme und dem in den ich mit einem Jig komme?

Was genau mit meinem Gerät passiert ist steht zwei Seiten weiter vorne, vielleicht gibt es ja noch Hoffnung?

Liebe Grüße!

Hallo zusammen,

habe IMHO alles richtig gemacht, aber leider bleibt mein Handy nach dem Rooten auf dem Startbildschirm hängen. Zur Info, es ist ein T-Online System drauf gewesen. In Odin wird das ID-Feld nicht gelb, sondern bläulich... macht das was?

Wenn ich die Originalsoftware mit Odin wieder drüber bügle, dann geht das Handy wieder.

Wer kann helfen?

Der ursprüngliche Beitrag von 10:29 Uhr wurde um 11:47 Uhr ergänzt:

ERLEDIGT! Richtige Android Version drüber nudeln und dann erst rooten

Zuletzt bearbeitet:
Servus leute hab da ein problem, ich habe das modem mit recovery geflasht und jetzt bootet mein handy nicht mehr. Ich komme auch nicht mehr ins recovery. was nun?

was hast du für ein Gerätetyp (8190 oder 8190N) und poste mal den Link der/des Zip-Files, die du geflasht hast.
Welches recovery hattest du bisher drauf?

Wundert mich, dass du damit so Probleme hast, das CWM-Zip-File sieht i.o. aus.
Und der Flash eines Basebands sollte das recovery nicht beeinflußen.

Welches recovery hast du denn drauf?

Ja zur Not bleibt dir da nix anderes übrig. Flashe ggf. nur ein recovery.tar-File und versuch den neustart ins Recovery. Dann wipe cache/dalvik cache.

Alternativ. vorher mal den Akku für 10min ziehen und prüfen obs vielleicht doch noch angeht.

Welches Recovery ich hatte weiss ich nicht....

Der ursprüngliche Beitrag von 22:34 Uhr wurde um 22:59 Uhr ergänzt:

Kein ausweg muss neu flashen mit odin...:sad:

Der ursprüngliche Beitrag von 22:59 Uhr wurde um 23:03 Uhr ergänzt:

O shit geht nach flashen mit odin auch nicht.....
jetzt weiss ich nicht mehr weiter...

dann wirst du wohl mal eine Komplett-SW flashen müssen mit Odin - oder hast du das schon versucht?

Das anf3 ist aber nicht fürs N, das ist fürs normale