Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 1.162 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo erstmal.
Ich habe seit circa einem Monat ein Problem mit meinem S3 Mini.

Folgendes war Installiert als es nocht Funkionierte.
Maclaw Firmware
Maclaw TWRP

wollte die Firmware aktualisieren über TWRP, hab die Firmware und Gapps geflashed, leider aber vergessen einen Wipe durchzufüren.

Hab dann das Handy ausgeschaltet und versucht ins Recovery zu kommen, doch es ging nicht mehr.
Dachte mir dann das ich alles neu per Odin Mache, mit Stock Firmware.
In Odin alles Eingestellt und Flashvorgang gestartet.
Stand auch Pass im Fenster.
Handy Startet neu, doch zu meiner Verwunderung startete immer noch die Maclaw Firmware. Seit dem Versuche ich alles mögliche um Stock zu installieren, jedoch ohne erfolg.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe

Flash noch mal per Odin und zeig mal einen Screenshot vom Pass, das kann eigentlich nicht sein wie du es beschreibst. :(

So hab jetzt eben nochmal alles geflashed.
als erstes die La fleur Firmware 3 teilig mit Fail
Die maclaw mit Pass und Stock auch mit Pass.
Nach der Stock booted das Telefon trotzdem die Maclaw Firmware.

Bilder sind im Anhang

Anhänge

• La Fleur.jpg
    La Fleur.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 259
  • maclaw.jpg
    maclaw.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 231
  • Stock.png
    Stock.png
    35,8 KB · Aufrufe: 226
Guten Tag euch,
ich hab seit einigen Wochen Probleme mit meinem S3 mini.
Angefangen hat es damit dass sich das Telefon bei 80-90 % Akku ausschaltet. Wurde dann immer schlimmer bis es schliesslich gar nicht mehr angehen wollte ohne am Ladegeraet angeschlossen zu sein. Scheint ja auch erstmal nichts ungewoehnliches zu sein dass bei Samsung mal ein Akku den Geist aufgibt. Hab seit einigen Tagen nun einen neuen, leider will das Handy immer noch nicht wieder funktionieren. Schaltet sich zwar wieder an, allerdings wiederholt sich der Startbildschirm einfach immer wieder. Habe jetzt schon seit einigen Tagen nach Loesungen bei Google und hier im Forum gesucht, nichts hat wirklich funktioniert.
Wenn ich Home + volume + Power druecke komme ich zwar noch zur Recovery mit Odin, allerdings bleibt das Geraet bei dem Download haengen.
Wenn ichs an Pc anschliesse wirds nur kurz erkannt wenn der Startbildschirm das erste mal angeht, danach ists wieder weg.
Irgendjemand eine Idee? Bin fuer jede Hilfe dankbar!

Hallo wildfiress, welche recovery hast du drauf? Stock oder eine Custom-recovery?

Willst du per Odin im recovery modus flashen? Das funktioniert nicht. Du mußt in den Downloadmodus. Aber vielleicht ist das gar nicht nötig.

Wenn du in die recovery kommst, würde ich einfach mal einen Factory reset durchführen - diese Option müsste es auch im Stock-recovery geben.

Vielleicht reicht das um das Handy wieder normal starten zu können.

Jetzt versteh ich die Welt nicht mehr .

Habe das S3 Mini mit der Cyanogen v11 Rom von McLaw.
Über Nacht das Handy ausgeschalten und geladen.
Dann der Schock, als ich heute aufgestanden bin und es anschalten wollte, passiert nix mehr... TOT... auch kein Recovery und Downloadmodus startet mehr.
Es geht nix mehr, es geht nicht mehr an, Komme nicht ins Recovery... Nicht in den DL-Modus... wie gesagt ToT...
Was zum Teufel kann das nun schon wieder sein ?

Danke erstmal für die schnelle Antwort.
Ich glaube es lag ein Fehler meinerseits vor. Und zwar komme ich eben nicht mehr in den Recover-Modus, sondern nur noch in den Download-Modus. Bei letzterem geht wie gesagt auch nichts voran.
Da wirklich nichts mehr geht hab ich befürchtet dass eine Recovery die einzige Möglichkeit ist, aber nicht mal das bekomm ich noch hin.

Ok - wenn du in den DL-Modus kommst, dann kannst du dir in jedem Fall mal ein Custom Recovery flashen.

Hierzu folgender Link - ich persönlich empfehle die TWRP 2.7.0.0 von Novafusion. Die ist auch als Odin-Flashpaket downloadbar:
https://www.android-hilfe.de/forum/...recoverys-fuers-s3mini-gt-i8190-n.547041.html

Probleme zu Odin, damit das Flashen klappt:
https://www.android-hilfe.de/forum/...kies-und-odin-verbindungsprobleme.510117.html

Und zuguter Letzt - ein Tweak, damit du auch per Tasten-Combo ins recovery kommst:
[HOW-TO] Enable Three Button Combo [RECOVERY] - xda-developers

Krimat2003 schrieb:
Jetzt versteh ich die Welt nicht mehr .

Habe das S3 Mini mit der Cyanogen v11 Rom von McLaw.
Über Nacht das Handy ausgeschalten und geladen.
Dann der Schock, als ich heute aufgestanden bin und es anschalten wollte, passiert nix mehr... TOT... auch kein Recovery und Downloadmodus startet mehr.
Es geht nix mehr, es geht nicht mehr an, Komme nicht ins Recovery... Nicht in den DL-Modus... wie gesagt ToT...
Was zum Teufel kann das nun schon wieder sein ?

ma so ne dumme frage am rande hast das ladegerät dran gelassen wo du es probiert hast an zu machen...das geht nämlich bei maclaw rom net is n bug

Moin,

ich habe jetzt etwas rumgesucht, aber niemanden mit dem gleichen Problem gefunden. Von meinem S3 mini sehe ich nur noch den Akkuladebildschirm, wenn ich es eintsecke. Wenn ich es starten moechte, passiert nichts. Kein Android/Samsung Bildschirm einfach nichts.

Hatte in der letzten Zeit Probleme, hat sich ploetzlich neugestartet, dachte aber das liegt am Akku. Nun, an dem liegt es nicht. Durch einen Akkutausch und Test konnte ich das ausschliessen.

Das Handy ist zwar gerootet, aber das schon seit 9 Monaten und hatte damit nie Probleme.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Samsung einmal zum laufen bringe, damit ich es auf den Werkzustand zuruecksetzen kann?

Gruesse und danke im Vorraus,

Zuletzt bearbeitet:
custom rom?cyanogenmod vom novafusion?

kommst du in den Recovery Modus?

Nein kein costum. Original Samsung Version. Recovery ist über home, power und volume richtig? Geht auch nicht.

Hast du den Akku schon mal für ne Stunde oder so rausgenommen? Gelegentlich hilft das.
Recovery ist über Vol up +Home +Power

Akku raus genommen - ohne Erfolg.

Noch jemand eine Idee

na dann versuch mal den Download-Modus und flash dir eine aktuelle Custom-Recovery.
Danach nochmal versuchen ins recovery zu starten und dann Werksreset durchführen.

Hallo Gemeinde.

Also ich habe ein S3 mini. Ich hatte es gerootet und es lief auch tadellos. Habe den Cyanogenmod 11 drauf gehabt. Es lief auch ca. 3 Monate problemlos und ich war damit auch sehr zufrieden. Lange Akkulaufzeiten, nie Abstürze oder ähnliches. Ich habe es (wie jeden 2. Abend) an´s Ladegerät gepackt. Doch als ich morgens drauf schauen wollte leuchteten nur noch die beiden unteren LED´s (die an den "Touchtasten" neben dem Homebutton). Als ich dann das Ladegerät abgezogen habe erloschen auch diese beiden LED´s (also die von den Tasten). Aber KEINE Funktion mehr. Das Handy lässt sich nicht einschalten. Kein Downloadmode, kein Odinmode. NIX. Einfach nichts zu machen. Habe dann erstmal den Akku meiner Freundin versucht (sie hat dasselbe Handy). Aber auch kein Erfolg. Wenn ich es an den PC anschliesse, dann wird in der Systemsteuerung zwar kurz U8500ROM angezeigt, aber immer nur für ca. 2 Sek. Dann verschwindet U8500Rom wieder. Dann wieder, dann wieder weg. Es ertönt auch immer nur der Windowston als ob ich ein USB Gerät "abziehe".

Ist das Mainboard hinüber? Habe was vom sog. "Sudden Death" gelesen (ja ich habe auch die Suche benutzt :D ) aber immer nur beim S3. Nicht beim S3 mini. Sind die minis auch davon betroffen?

Bei ebay habe ich schon Austauschplatinen gesehen, da steht aber imer bei dass man diese erst programmieren muss wegen der IMEI. kann ich da was mit anfangen oder soll ich davon lieber die Finger lassen?

Ich bedanke mich schonmal im voraus...

MfG.

David

EDIT.: Eigentlich habe ich noch Garantie, aber wegen dem ROOT ist die ja eh futsch.... ich will mein S3 mini wieder haben :sad:

siehe post #489 - danach Akku wieder einlegen und ohne USB Kabel nur über Akku starten. Schon probiert?

magicw schrieb:
siehe post #489 - danach Akku wieder einlegen und ohne USB Kabel nur über Akku starten. Schon probiert?

Ja das habe ich schon versucht. Akku war nen halben Tag raus. Kein Licht, keine Reaktion.