Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 1.162 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi,

genau so versuch ich das - hab´s schon einige male gemacht und geschafft ;-)

Komme leider nicht rein.

Erik

Hm,

hab´s probiert. Die Custom-ROMS nimmt er bleibt aber wie gehabt hängen. Die Stock-ROM lässt sich über Odin erst gar nicht installieren. Immer steigt Odin beim Modem aus. Dieses wird bei den Custom-ROMS nicht installiert. Was stimmt da nicht?

Danke für deine Hilfe.

Erik

Hi, musste gestern ins Bett.
Wenn das so ist, dann hilft wohl nur neu machen, dh dreiteilige FW mit pit file. Sonst fällt mir da nichts weiter ein dazu.

Hallo,

wo krieg ich denn die 3tlg. FW mit der Pit-Datei her? Hab bei Google leider nichts gefunden.

Erik

Hi,

noch einmal vielen Dank für die Hilfe und die Links. Ich scheitere jetzt "nur" noch daran eine 3-teileige Firmware zu finden :-(

Wenn mir jemand einen passenden Link hat danke.

Erik

Hallo Leute.

Ich hab ein "kleines" Problem und hoffe mir kann geholfen werden....

Ich wollte heute das S3 Mini meiner Freundin rooten. Habe mir dafür auf der Arbeit im XDA Forum den Link für das S3 Mini toolkit rausgesucht. Unglücklicherweise habe ich aus irgendeinem Grund mir den Link für das normale s3 Toolkit nach Hause gemailt.

Eben habe ich dann im S3 Toolkit das Handy versucht zu rooten. Dummerweise ist mir nicht aufgefallen, dass es sich um die falsche VErsion handelt. DIe Buildnummer der Firmware war identisch und auch sonst habe ich wohl nicht gesehen, dass ich grade Mist am bauen bin.

Nun ja. Im Root Prozess habe ich dann via Odin eine Datei für Root geflasht......Danach...ihr denkt es Euch...startete das Handy neu, wurde aber nicht mehr vom Toolkit erkannt. Nach 20 Minuten habe ich es getrennt und mir ist dann erst aufgefallen das ich scheiße gebaut habe.

Jetzt startet das S3 nicht mehr bzw. ich sehe nur das weiße S3 Mini Logo.

Gibt es an der Stelle noch irgendeine Möglichkeit das Handy zu retten, also ein richtiges Bootimage zu flashen...oder ist es gebricked?

FÜr jegliche Hilfe wäre ich dankbar

Liebe Grüße

wenn du noch in den Downloadmodus kommst, dann kannst du jede beliebige ROM drüberbraten. Das sollte dann wieder funktionieren.
Am besten du flashst erst mal eine StockROM, damit möglichst viele Partitionen wieder auf S3mini Originaldaten kommen.

Danach kannst du dann wieder rooten oder eine CustomROM draufspielen.

• Danke
Reaktionen: byron2711
Hi,

1. Ich habe soeben über Teamwin recovery
slim4.3_golden.maclaw.20140222.zip
installiert (successfully)

2. Per
https://github.com/mateor/auto-patcher
einen Patch erstellt
./auto-patcher slim4.3_golden.maclaw.20140222.zip openpdroid

3. diese Patch Datei ebenfalls per Teamwin installiert (successfully)

4. In Teamwin reboot ausgewählt

und jetzt kann ich mein Gerät nicht mehr starten.

Ist das Gerät jetzt offiziell bricked oder kann ich noch etwas machen?

sollte noch gerettet werden können.

Kommst du noch in die Recovery oder den Downloadmodus? Recovery wäre einfacher. Da solltest du mal einen factory reset durchführen und danach nochmal neu starten. Vielleicht gehts dann schon wieder.

[...]
ich kann wie es scheint überhaupt nichts mehr machen. das Gerät lässt sich nicht mehr starten. Jegliches Drücken von Hardware Knöpfen scheint keinen Effekt zu haben :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann nimm mal den Akku für ne Stunde raus. Wenn's dann immer noch nicht geht, dann dürftest du es wohl hingerichtet haben. Was genau hattest du mit dem Patch denn vor, ich werde aus der Seite nicht so richtig schlau?

dann poste mal das auto-patcher slim4.3_golden.maclaw.20140222.zip hier rein.
Mal schauen, in welche Ecken sich das Ding überall festsetzt.

ok Akku mal raus.

den patch habe ich mit cyanogenmod erfolgreich installieren können, es gab aber bugs mit der camera, daher dachte ich, ich probiere nochmal eine andere ROM.

soll ich die zip datei hier anhaengen? die ist ja schon gebaut. was gepatcht wird kann man sehen unter
https://github.com/mateor/auto-patcher/tree/master/patches/openpdroid

Aber wie gesagt, mit CM ging es auch, und zumindest müsste ich doch in der Lage sein das Gerät zu starten, damit ich in TWRM komme..

bin kein Softwerker von daher hilft mir GitHUB nicht unbedingt weiter.

Ne, mich interessiert ne - das file "updater-script" im ZIP-File im Verzeichnis /META-INF/com/google/android/

Dort kann man nämlich nachvollziehen, welche Partitionen im Handy geflasht bzw. bedatet werden. Da wollt ich mal reinsehen.

hab die zip angehängt.

Anhänge

• update-openpdroid-20140222.zip
    8,3 MB · Aufrufe: 92
mir ist gerade eingefallen, dass es evtl. daran liegen könnte, dass USB noch angeschlossen war?

hm, mountet und schreibt ausschließlich auf die /system/-Partition. von daher sollte da nix schief gehen o_O

Von daher wunderts mich, dass gar nix mehr geht an deinem Handy. Sollte zumindest noch der Bootsplash kommen und ggf. dort hängen bleiben. Aber total schwarz und ohne Reaktion auf Tastenkombination....scheint mir erst mal nicht mit dem Flashen deiner Files zusammen zu hängen.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:00 Uhr wurde um 17:01 Uhr ergänzt:

iHeartAndroid schrieb:
mir ist gerade eingefallen, dass es evtl. daran liegen könnte, dass USB noch angeschlossen war?

Sollte kein Einfluß haben aber lässt sich ja durch Einschalten ohne USB schnell herausfinden^^