Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 1.162 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Na schön das es geklappt hat :D

Hallo
Brauche mal hilfe habe mein s3 mini rooten wollen und nun nach dem rooten muss was nicht geklappt haben kann ich mein s3 mini nicht mehr hochfahren es geht kurz an hört dann aber auf es kommt nur dieser kleiner stern und hängt dann .
bitte um hilfe was ich machen . hatte es schon zum händler gebracht aber der sagte mir das da nix mehr geht nur gegen bares .
Bitte um mega gute Antworten .

gruß Carsten180469

Kommst du noch in den Download Mode oder in die recovery? Wenn ja, erkennt Odin dein Handy noch?
Btw :wie hast du gerootet?

Hallo
Nein komme nicht mehr da rein

Puh, dann hilft dir nur noch ein USB jig. Die gibt's bei Amazon. Wenn's damit nicht geht, dann ist das ein Totalschaden. Wie hast du denn gerootet?

es will kurz starten und dann hört es auf und es kommt der stern . versuche ein bild davon zu machen

wie hast du denn gerootet bzw. nach welcher Anweisung?

naja laüft ja wieder mal nicht mal ein bild kann ich hier hin laden .
also es ist der start stern sage ich mal dazu der dreht kurz bleibt aber danach stehen . wenn ich das länger aus habe das handy kommt dann auch mal kurz dieser s3 mini warning dann hängt der sich auf

Hallo! ich bin echt verzweifelt!!!
Alles hat angefangen ,dass mein Handy sich vor 3 Wochen aus mir unersichtlichen Gründen zurückgesetzt hat. Danach mussten alle Apps , auch die die schon drauf waren , neu einstelleirt werden , da sie immer wieder die Meldung : App wurde angehalten! meldeten. Heute wollte ich mir Facebook enu insterlieren , da es unheimlich viel Platz benötigte. Als ich es wieder neu insterllieren wollte, kamm fehler 24. Gute wollte ich es Rooten. Und da fingen die Probleme an:
Odin schreibt Fail, ich habe es abgesteckt, es kommt Bitte recovery durchführen im Kiss. Kiss erkennt das Telefon aber nicht im Notfallrecovery und es sucht ewig nach einer Verdingung. Jetzt lässt sich gar nix mehr machen , es erscheint immer wieder die Aufforderung zum Recovern. BITTEEEE HELFT mir ich bin echt am verzweifeln !!!!

Dann mach das doch einfach erst mal. Danach sehen wir weiter.

Hallo
Danke dir es hat geholfen mege mege besten dank für doesen geilen tipp

Hallo,

Ich habe gebraucht ein S3 mini gekauft. Es ist gerootet. Bin ausversehen in den Odin Modus rein, da stand "counts:2". Ich wollte es per Fullwipe im Recovery zurücksetzen. Es kam aber nicht ins Recovery, sondern hing immer beim Samsung Galaxy Schriftzug. Nun, da wollte ich es normal aus dem OS heraus zurücksetzen und da blieb es dann auch beim Galaxy hängen. Nach einer Stunde entfernte ich den Akku und nun lässt es sich auch nicht mehr ins OS starten. Is ja klar, war ja mitten in der Wiederherstellung hängengeblieben. Alle Versuche führen jetzt immer zum hängenden Galaxy Logo. Wenn ich das Ladekabel dran mache, hängt es bei dem Ladekreis.

Achja, der PC erkennt es nicht. Habe versucht in den Wartungsmodus zu kommen. Habe es nicht geschafft. Er will es aber laden, also merkt schon, dass ich es anschließe.

Was kann ich tun? Ist es noch zu retten? Bitte helft mir, das soll das Geburtstagsgeschenk für meinen Sohn sein :(

Sun

Zuletzt bearbeitet:
versuche nach folgender Anweisung vorzugehen.

https://www.android-hilfe.de/forum/...covery-counter-reset-i8190-i8190n.415868.html

Wenn ich es richtig verstanden habe reagiert das Handy auf den USB-Stecker (es lädt).
Damit solltest du auch in den Downloadmodus kommen und der o.g. Anleitung folgen können.

Wenn du dann im CWM-recovery angekommen bist machst du kein Backup wie vorgeschlagen sondern gehst auf Wipe/Factory Reset.
Danach versuchst du es nochmal mit einem normalen Neustart.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde wie folgt vorgehen :
in den Download Mode booten,
CWM flashen (in Odin bei Pda einfügen),
danach solltest du eine funktionierende recovery haben,
danach die Original FW über Kartenleser auf die extSd laden, in die recovery booten, dann über install zip from sdcard /choose zip from external sdcard die FW installieren, danach Factory reset /wipe cache +dalvik. cache und Rom booten
Hier schon mal der link zur Original FW :
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=44739978#post44739978
Die ist prerootet.
Und hier der link zu Odin :
http://www.file-upload.net/download-8292362/Odin3.zip.html
Hier noch die CWM :
http://www.file-upload.net/download-8290761/Recovery-CWM-I8190-Official-TOUCH-6.0.2.7.ODIN.zip.html
(zip entpacken und die enthaltenen tar md5 bei Odin in Pda einfügen)
Solltest du nicht in den DL Mode kommen, dann nimm mal für eine Stunde den Akku raus, danach Akku wieder rein und vol-, Power und Home solange drücken, bis das Handy kurz vibriert. Dann alle drei sofort loslassen. Wenn du dann im Bootloop hängen solltest einfach alle drei nochmal drücken, bis das Handy neu bootet und wieder kurz vibriert. Dann solltest du in den DL Mode kommen.
Wenn's nicht klappt meld dich nochmal.

Super ihr beiden, es hat geklappt. Ich bin nach magicw´s Empfehlung vorgegangen und es ging dann sofort. Ihr seid meine Rettung gewesen :)

• Danke
Reaktionen: magicw
Hallo,

hab ebenfalls ein riesen Problem mit dem S3 mini meiner Frau. Hab eine Custom-ROM Virginity V8 aufgespielt über CWM. Hat geklappt Handy lief. Meine Frau hat Handy ausgeschaltet. Seit dem startet es nicht mehr über den Schriftzug (Galaxy S3 mini) hinaus sondert beginnt immer wieder von Neuem. Der Downloadmodus über Odin wird erkannt. Ich kann auch die Wipe- CWM-Dateien neue aufspielen. Ändert aber an meinem Problem nichts. Ebenfalls komme ich nicht mehr in das CWM-Menü, nur noch Download. Aufspielen einer Stckrom geht ebenfalls nicht. Wenn beim Aufspielen das Modem an der Reihe ist bricht Odin ab. Bitte helft mir, meine Frau ist schon ganz schön sauer.

Gruß

Erik

Hast du ein Backup? Dann spiel über Odin die recovery neu auf, danach solltest du wieder in die CWM booten und das Backup zurückspielen können.

Hi,

obwohl lt. Odin das Aufspielen vom Recovery klappt komme ich in das CWM-Menü nicht rein. Kann ich über Odin oder ein anderes Programm die Sicherung aufspielen?

Erik

Wie versuchst du, in die recovery zu kommen? Vol up+Power +Home nur solange drücken, bis das Handy kurz vibriert, dann alle drei sofort loslassen. Wenn der flash der recovery erfolgreich war, muss das auch funktionieren.