Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 1.162 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Erstmal nen Full Wipe und dann via Odin oder CWM/TWRP die Rom flashen. Brauchst aber wahrscheinlich erstmal nen Custom Kernel mit Root und dem jeweiligen Recovery.

Bei z.b. der cm10.2 ist der kernel doch schon dabei oder lieg ich da jetzt falsch?

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App

Doch, doch du hast recht da ist schon einer dabei. Nur du brauchst ja erstmal Root und nen Custom Recovery. Und das bekommt man alles am besten mit einem anderen Kernel. Kannst ja dann immernoch den CM. Kernel nehmen ;)

Also einfach der angepinnten root Anleitung hier im forum folgen!

Wäre evtl. die einfachere Variante. Ja genau der Rootanleitung folgen :D

• Danke
Reaktionen: tobi-1977
Gut! Danke dir!! Jetzt nur mal sehen wie weit man den preis runter handeln kann:D

• Danke
Reaktionen: ThePcSwag-Together
Danke! Dazu gibt es doch Foren ;) Wie hoch wäre er denn?

Bis jetzt 80 Euro!

@tobi-1977: ich wäre da etwas vorsichtig mit solchen Geräten. Es sind in der letzten Zeit vermehrt Hinweise auf solche Handys aufgetaucht, vor allem s3,aber auch S3mini.
Die Geräte waren schon mal gerootet und sind dann über einige dubiose Händler als neu verkauft worden.
Meistens haben die eine französische Firmware und superuser installiert. Alle haben Probleme mit dem FW Update. Die Fehlermeldung passt genau zu diesen Geräten. Ich will's dir nicht schlecht reden, kann auch sein, dass es nur ein missglückter Updateversuch war. Dann könnte der jetzige Besitzer das Handy aber reklamieren. Ich denke, das hat nen Grund, dass er das nicht tut.

• Danke
Reaktionen: ThePcSwag-Together
80 ist doch nen super Preis! Mein (Zweitgerät) S1 hat mit OVP. Zubehör und funktionierend 67 Euro gekostet. Mittlerweile ist es mein Hauptgerät da mein SGS3m. nicht mehr anspringt :D Trotzdem viel Spaß beim runterhandeln :D

Der ursprüngliche Beitrag von 13:26 Uhr wurde um 13:28 Uhr ergänzt:

[...]

Irgendwo hast auch du recht! Aber ich dachte es ist ein bekannter der es verkauft. Dem würde ich jetzt mal vertrauen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So weit ich den verstanden hab, hat er versucht zu rooten und da is wohl was schief gegangen!

Ne,is kein bekannter!

Rooten könnte man aber auch noch ein zweites mal versuchen.

Kommt halt auf den preis an! Ich schlaf noch mal ne Nacht drüber:)
Super forum hier!! Schnelle Hilfe!!

Tu das! Ich finde das Forum jetzt auch nicht sooo schlecht :D

tobi-1977 schrieb:
Wenn man in den download modus kommt, kommt man dann auch automatisch auch in den recovery modus?

Nein beim S3-mini nicht. Hat auch mehrere Gründe:

1. Kernel und recovery haben eigene partitionen --> die eine kann korrumpiert sein die andere nicht.

2. Man hat schon öfters hier gelesen, dass die 3er-Tastenkombo fürs recovery nicht so ohne weiteres an jedem fon funktioniert. Scheint also auch HW-bedingt an irgendwelchen Toleranzen zu liegen.

3. Ich hab gestern mal versucht, das S3mini mit SlimROM_20130112 nach dieser Prozedur aus dem ausgeschalteten Zustand heraus zu starten.
Hat nicht funkioniert.

Also die Wege in die recovery zu kommen sind nicht so selbstverständlich.

• Danke
Reaktionen: tobi-1977 und ThePcSwag-Together
[...]

Danke! Wieder was dazu gelernt :)

Ach so, wenn das ein Bekannter ist dann geht das wohl in Ordnung. Dem kannst du ja zu Not die Löffel lang ziehen. :D
Dann sollte sich das Problem aber auch mit ordentlichem wipen und neu rooten beheben lassen. Bzw via Odin erstmal eine Original FW aufspielen. Wenn das geht ist ja ok.
Ich war nur von der Fehlermeldung irritiert, weil ich das vor ner Weile hier schon mal gelesen hatte. Ein Bekannter mit einem A&V hatte letztens auch so ein Exemplar. Ich dachte, da warne ich lieber mal vor.

[...]

Da hast du ja auch voll recht!! Is ja kein bekannter!! Aber das mit dem Löffel lang ziehen sollte trotzdem kein Problem sein:D

Also das Modem habe ich vom Virginity Tread. hier [ROM]+[Kernel] Virginity v7 - 4.1.2 - AMJ3

https://www.android-hilfe.de/forum/...irginity-v14-l-n-versionen-kernel.511704.html

Ich habe nun via Odin eine Gesamtfirmware von Sammobile aufgespielt und danach mein Backup wieder eingespielt nun läuft mein S3 MINI wieder.
Das AMJ3 Modem ist aber so wie es aussieht nicht kompatibel zum MINI mit NFC
ich versuche nun noch das AMJ2 das sollte gehen.

Eigenartig, ich meine bei XDA von einigen gelesen zu haben, bei denen es geht. Die virginity läuft ja auch auf dem N und die ist komplett amj3. Aber wie sooft gibt's da wohl auch Unterschiede. Na wenigstens läuft dein Handy wieder. :thumbup: