Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 1.162 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja ich mache alles richtig bevor ich das alles gemacht habe kam ich noch in den Recovery Modus rein jetzt nicht mehr.

Wenn du alles richtig gemacht hättest, dann kämst du auch jetzt in den Recovery Modus rein. Entweder ist beim Flashen was schief gegangen, oder du bedienst die Tasten nicht richtig.

Ich bin mir ziemlich sicher das ich die Tasten richtig drücke sonst würde ich ja nicht problemlos in diesen Downloading Modus kommen wo ich die Leistertaste drücken muss.

Das Timing beim Recovery ist deutlich komplizierter, da das Gerät automatisch rebootet, wenn man die Power Taste zu lange festhält. Genau so hört sich das bei dir an: Das Gerät geht kurz aus und die Schrift erscheint wieder. Reboot aufgrund der zu lange gedrückten Power Taste.

Meine Erfahrung ist alle drei Buttons halten bis das Handy kurz vibriert, dann alle loslassen. Hab zwei S3mini und das klappt bei beiden immer.

Ich mache hundertprozentig alles richtig, kann es nicht sein das ich den Recovery Mode irgendwie gelöscht habe?

So hab es versucht, es hat aber trotzdem nicht geklappt hab dann die Anleitung befolgt:Anleitung: Android 4.4 für das Samsung Galaxy S3 mini

Die ich ja zuvor verlinkt habe, ich kriege jetzt wenigstens wieder mein Smartphone an aber eben mid der Firmware 4.4 und in den Recovery Modus komme ich Glücklicherweise auch wieder rein.
Nun möchte ich das Smartphone komplett zurücksetzen d. h. ich will wieder die original Firmware aufspielen. Wie muss ich vorgehen? Oder ist dieser verlinkte mod doch besser als das Original?

Edit: oder am besten mein anfängliches Problem lösen und irgendwie die Funktion " App auf SD-Karte verschieben " Irgendwie raufkriegen dann wäre ich mit jeder Firmware bzw. mod glücklich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun das AMJ3 Modem geflasht. Nun geht nichts mehr.
Mein S3 Mini starte man sieht den Schriftzug GT 8190N dann schaltet es aus wieder ein dies in einer Endlosschleife.
Ich komme nur noch in den Downloadmodus. TWRP kann ich nicht mehr starten.
Wie weiter? Gesamtsoftware von Sammobile laden?

dann nimm am besten die Virginity V7

Das ist ne gemoddete StockROM und der Kernel hat init.d Support, was Grundvoraussetzung für diese Verschieberei auf die SD-Karte ist. Ausserdem wird sie von Usern bzgl. Akkuverbrauch hoch gelobt.

Zipfile einfach runterladen und übers recovery flashen - vorher full wipe.

Danach holst du dir Link2SD ausm Playstore dazu und kannst damit dann gezielt Benutzerapps auf die SD-Karte schieben.

Ja, wird dir nichts übrig bleiben. Wo hast du das Modem her? Das die recovery beim Modem flashen abraucht ist eher ungewöhnlich. Da ist was anderes schief gelaufen. Hast du schon mal neu gebootet, dh. auch mehrfach?
Wenn das nichts hilft dann flash die recovery nochmal neu via Odin. Hier sind ein paar Modems speziell für das N:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2526831

Zuletzt bearbeitet:
Sorry für die dumme Frage aber wie meinst du das mit recovery flashen also über Odin?

nein du startest ins recovery - vermutlich hast du TWRP drauf, weil maclaw CM11 - und darüber machst du erst mal den full wipe und danach installierst du das Zip-File mit der ROM.

Hey! Bei mir in der Gegend verkauft einer sein S3 Mini mit folgender Beschreibung:
Verkaufe ca 1 Jahre altes Samsung Galaxy S3 Mini. *vertragshandy mit Vodafone*
Das Handy ist im Tadelosen zustand, einzigstes Mangel ist das es nach einem Update versuch nicht mehr Funktioniert.

Firmware Upgrade encountered an issue, Pls select recovery mode in Kies and try again.

Man kommt noch in den Download Bereich.

Sollte doch kein Problem sein oder?

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App

Wenn man noch in den Download Modus kommt müsste man es relativ leicht retten können ;)

Das denke ich mir ja auch!! Nur wer weiß was er da zerschossen hat!

Wenn man in den Download und den Recovery Modus kommt bist du besten vorbereitet für eine erfolgreiche Rettung. Egal was er da gemacht hat ;)

Wenn man in den download modus kommt, kommt man dann auch automatisch auch in den recovery modus?

Eigentlich schon.

Und dann einfach ne neue Rom flashen?