Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 1.162 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke - dann versuche ich jetzt noch das mit der WIPE_I8190.tar.md5 - wenn dies auch nicht funktioniert, dann melde ich die Kontakte und Nachrichten als verloren - bring das Gerät zum MM - und stell mich auf eine längere Wartezeit ein....

nach nem wipe sind die kontakte in jedem Fall verloren.

Wenn du auf google gesyncht hast kommst du mit google.com/contacts auf die Kontakte. Nachrichten sind weg.

Tip: in Zukunft mysms vom playstore installieren. Dort werden die Nachrichten gesyncht und wenn der Empfänger auch mysms hat, dann ists wie bei Whatsapp - es fallen keine SMS-Kosten an sondern nur Internet-gebühr (falls keine flat).
Außerdem kommst du auch per PC auf die Nachrichten.

Hi Freunde mein s3 mini Gt i8190n verhält sich wie folgt:
Freitag meldete sich eine Firmware aktualisierung an habe es bestätigt akku war voll und in meinem Gebiet hatte ich hsdpa oder lte .ging ca .3 min dann gings aus und versuchte wieder hoch zufahren. Ging aber nicht weiter wie zum Schriftzug ( habe über 1 Std. gewartet). Also ich ins nächste ICaffee und per Kabel schauen was los ist. Dann 2 Std gegoogelt und mit Odin versucht das original Stock draufzuspielen ging aber nicht lief zwar ganz durch aber fuhr nicht hoch. Dann das Padam( unter Notfallroom gefunden) oder so ähnlich draufgespielt und sie da es lief bis zum google Konto sync. da es so aber nicht befriedigend war versuchte ich noch die DTM und die frei Version aber bei denen bleibts beim Hochfahren auch immer hängen .
Stand jetzt ist!
Lässt sich nicht mehr Hochfahren bleibt abwechselnd bei s3mini Schriftzug oder früher bei mittig aufläuchtenden Balkenkreis hängen.
Wenn ich es mit dem Rechner verbinde wird es erkannt zeigt im Expl. Phone und Card an nur ist absulut nichts drauf und ich kann auch nichts drauf kopieren- Kopiervorgang bricht immer nach ca 1min. wieder ab.
Ich komme in den Download Modus kann auch mit Odin was drauf machen ( im Augeblick zwar nicht mehr aber von 10 Versuchen hat es 3x geklappt dann ist es auch Hochgefahren Netz war da mit Google Konto gesynct aber es läßt sich nichts downloaden oder apps updaten usw. kommt immer die Meldung kein Speicher vohanden.
Schalte ich aus ist beim nächsten mal nichts mehr da muß wieder neu Konto anmelden und syncen .
Komme ins Recovery nur ist unter allen Punkten nichts da also immer no file found.
Wie wenn alles formatiert worden wäre !
Hatte früher bei G1 und beim Galaxy Tab1 schon mal, weil ich mich nicht getraut hatte, die Hilfe von Tonne99 in Anspruch genommen. Habe am Samstag im auch schon eine PN geschickt aber leider kam bisher keine Antwort.?

So Hilfe Hilfe hört mich jemand hoffe es weiß jemand einen Rat

Ach ja Debugging war zu letzt aktiviert und Odin habe auch als Administrator ausgeführt, Häkchen habe ich laut Anleitung auch immer gestimmt habe auch mehrere verschiedene USB ohne Hub verwendet. Um die meist gelesenen Tips in den Foren schon mal abzuhacken !

Gesendet von meinem SM-T315 mit der Android-Hilfe.de App

Happytipp schrieb:
Dann das Padam( unter Notfallroom gefunden) oder so ähnlich draufgespielt
Bitte präzise: Was ist das?

Happytipp schrieb:
da es so aber nicht befriedigend war versuchte ich noch die DTM und die frei Version aber bei denen bleibts beim Hochfahren auch immer hängen .
Ganz schlecht. Flashen verschiedener Brandings ist sehr gefährlich. Hattest du ein EFS Backup? Wahrscheinlich nicht oder? Dann könnte genau das jetzt jetzt die Ursache für deine Probleme sein.

Happytipp schrieb:
Komme ins Recovery nur ist unter allen Punkten nichts da also immer no file found.
Da ist nur ein Punkt, bei dem überhaupt ein File gesucht wird. Also was präzise wird dir hier angezeigt, wenn du spezifische Punkte davon aufrufst? Vor allem beim Factory Reset.

Hast du eigentlich irgendwann mal einen Wipe im Recovery ausgeführt?

Hallo frank_m

Erstmal so richtig auskennen tue ich mich nicht wirklich!

Habe inzwischen jede frei Minute weitergelesen was die Kollegen so posten.

zu Deinen Fragen erstens die Rom die mir den Start wieder ermöglichte heißt
PARAM_I8190 die TAR war die einzigste die ich mit Odin drauf machen konnte

Backups habe ich auch keine gemacht auf meinen Stick habe ich nur was auf der SD war beim ersten mal wo ich es geschafft hatte durchzustarten. Also USB verbunden und das vom Ordner Card kopiert
.android_secure
.estrongs
Android
backups
data
DCIM
download
LOST.DIR
fix_permissions (Textdokument)

Kann es aber mit keiner Variante wieder auf die SD kopieren außer evtl. wenn ich die Externe SD rauß nehme und mittels MiniSD Adapter (habe ich aber leider keinen) mit dem Rechner draufspiele

Factory Reset
- No
- No
- No
- No
- No
- No
- No
- Yes -- delete all user data
- No
- No
- No
- *****Go Back *****

und Ja ich habe einen WIPE im Recovery gemacht

Ach ja habe da was gelesen wegen dem Administrator Sache ich habe Odin nur mit Rechtsklick geöffnet da ich ja immer im Internet Caffee bin .
Konnte auch kein Virenscanner abschalten und durch das ICaffee Programm kommt man auch nicht in den Task Manager

brauchst Du noch mehr Info

Am liebsten würde ich das Gerät zu Dir schicken und Du schaust was man noch retten kann und ich bezahl Dir den Aufwand.
Durch mein ungeduldiges geflashe habe ich sowieso alle Garantieansprüche verloren. Das Gerät ist Nagelneu habe ich erst im Dez durch Vertragsverlängerung bekommen. Hatte vorher das G1 mit Joshi Mode und das Galaxy Tab mit Cyanogen Mode ?10 hat mir damals tonne99 geflasht. Aber er meldet sich zu Zeit auf meine PN nicht !

Grüße vom schönen Bodensee

Happytipp schrieb:
zu Deinen Fragen erstens die Rom die mir den Start wieder ermöglichte heißt
PARAM_I8190 die TAR war die einzigste die ich mit Odin drauf machen konnte
Das hättest du auch besser gelassen. Da ist kein ROM, sondern nur der Inhalt einer spezifischen Partition, die allein kaum was ausmachen kann.

Happytipp schrieb:
Was soll mir das jetzt sagen? Oben schreibst du, bei allen Punkten kommt "File not found". Was passiert, wenn du "Yes -- delete all user data" auswählst? Werden andere Meldungen angezeigt, z.B. direkt beim Aufruf des Recoveries?

• Danke
Reaktionen: Happytipp
also wenn du mit ODIN flashen kannst, dann würde ich sagen du holst dir bei maclaw eine auf JB4.2 oder JB4.3 basierte ROM (z.B. CM10.1 oder CM10.2) und flashst diese mit Odin.

MaclawStudio - Downloads

Da du einen Wipe gemacht hast sollte das ja dann auch hochstarten.

• Danke
Reaktionen: Happytipp
Hi Danke für die Tips
Wenn ich Yes mache kommt

CWM-Wiping dat...
Formatting /data...
Formatting /cache...
Formatting /sd-ext...
Formatting /sdcard/.android_secure...
Data wipe complete.

Dann mach ich
REBOOT SYSTEM NOW

Dann hängst nur ewig im

SAMSUNG
GALAXY S III mini
GT I8190
Schriftzug !

Also nochmal ordentlich flashen schau mal wo ich an einen Rechner komme bei dem ich den Virenscanner abschalten kann und Odin mit richtigen Administratorrechten starten kann.

oder Ihr habt noch einen anderen Tip ?
Bis dann !

solang du keine CWM-Zip-files auf die SD-Card (intern oder extern) kriegst, bleibt dir nur ODIN zum flashen.

Wobei....nach einen Werksreset oder erstmaligen Flashen dauerts gut und gern 5-10min bis sich die ROM eingerichtet hat. Also ruhig mal ne viertel Stunde im Bootup liegen lassen.

Hallo da sind ja gar keine md5 oder tar Dateien drin
wie soll ich das machen???

öhm, hallo ?

1. Handy auswählen
2. ROM-Variante auswählen
3. Version auswählen und downloaden - in deinem Fall immer auf das graue ODIN clicken

Anhänge

• fz34g31.jpg
    fz34g31.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 200
Zuletzt bearbeitet:
cyanogenmod arbeitet!

es wird nach Aktualisierungen gesucht

stand jetzt ;-)

na also......allerdings eine Kröte mußt du schlucken. Die ROMs von maclaw laufen zwar auf den I8190N/L Geräten, unterstützen aber die Funktion nicht.
Du hast also kein NFC. Ich glaube es gibt auch kaum eine CustomROM die das tut.
Da müsstest du tatsächlch auf Stock zurück.

Hallo liebe userschaft,
Ich wollte gestern mein s3 mini mit einer miui Rom versehen und hatte vorher CM drauf. Hatte es so weit so gut auch über CWM installiertund wollte dann rebooten. Jedoch ging ddas Handy dann aus und war tot. Ich komme nicht in den recovery und auch nicht in den download modus. Hatte mir die Romnoch mal angeschaut und ddann bemerkt das es eine fürdas normale s3 war. Kann man mein s3 mmini noch mit jtag retten oder ist es vielleicht noch einfacher oder gar unmöglich?

Danke im voraus für die Antworten.

Du kannst nur versuchen Akku raus und wieder rein und ob du dann in den DL Mode kommst, wenn nicht, dann evtl mit USB jig.
http://galaxy.usb-jig.com/

Zuletzt bearbeitet:
Ja, hatte ich drum gebeten weil's eigentlich hier rein gehört.

Hey Leute,

ich hab ein für mich gesehen Riesen Problem, ich komme nicht mehr in mein Samsung Galaxy S3 rein d. h. es startet einfach nicht mehr, es erscheint nur die aufschrift "SAMSUNG GALAXY S 3 minii GT-18190" nachdem ich etwas gemacht habe wovon ich null ahnung habe.

Undzwar bin ich dieser Anleitung gefolgt: Anleitung: Android 4.4 für das Samsung Galaxy S3 mini

In der Hoffnung die Option "Apps auf SD Karte verschieben" zu bekommen, was bei meinem pech nicht Funktionierte.
Danach habe ich es versucht rückgängig zu machen indem ich die Firmware 4.1.2 mit Odin überschreibe. Und von dem Punkt an hatte ich das Problem.

Und ja ich hab nach dem Problem mindestens 2 Stunden lang :(
Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.

MfG

Hast du im Recovery einen Wipe ausgeführt? Das ist Pflicht nach einem Downgrade.

Deshalb empfehle ich immer, sich vor dem Flashen mit den grundlegenden Arbeitsweisen von Android auseinanderzusetzen. Dann hätte sich diese Frage von vornherein erübrigt.

Das Problem ist das ich erst garnicht in den Recovery Modus komme d. h. wenn ich die Dreittasten Kombo Drücke geht das Gerät kurz aus und erscheint wieder die Aufschrift.

Hast du die Powertaste rechtzeitig losgelassen? Sonst kommst du nicht ins Recovery.