Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 1.162 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Könnte durchaus sein das der Akku trotz Spannung nicht genug Power liefert, das es nicht richtig lädt ist schon mal ein klares Zeichen das was mit dem Akku nicht stimmt, oder mit der Ladeelk. .

Beim Wipe Cache + Davlik gehen keine Daten verloren. :thumbup:

Sawmobile schrieb:
Hallo MintDrops,

danke - habe jetzt mal nur die I8190.tar.md5 aus deinem Link geflasht - lief problemlos durch, in den Recovery komme ich aber immer noch nicht

Sollte ich dann doch irgendwann nochmal in den Recovery kommen : Wenn ich den Cache und Dalvik wipe, dann sind doch aber noch keine Daten verloren, oder ?

Du betätigst aber die richtigen Tasten für den Recovery Mode ???

Home + Volume Up + Power drücken wenn Samsung Logo erscheint Power loslassen und ca. 20 sec warten bis das Recovery Menü erscheint.

Die 20 sec kommen ein vor wie eine Ewigkeit !!!!

Also der "Ladezustand" am Rechner hat ca. 15min gedauer, dann hat sich das Gerät wieder verabschiedet, sprich ist ausgegangen und bis zum Logo gestartet - der "Füllstand" des Akkus hat sich innerhalb der Zeit nicht geändert!
Werde nachher mal den Akku an einen Modellbau-Ladegerät hängen und schaun was passiert ( Das Ladegerät ist für LiIon-Akkus geeignet und kann auf 1-zellige Akkus eingestellt werden)

@ Bierma32 - die Tastenkombi nutze ich, auch hab ich wegen den 20s auf die Uhr geschaut - geht leider nicht!
da das Logo 2x hintereinander erscheint, hab ich beide Varianten versucht: Power loslassen nach dem 1. Erscheinen und nach dem 2.Erscheinen - machte keinen Unterschied ! - ist das normal dass es 2mal kommt ?

Das hatten wir die Tage doch schon mal, da hatte es bei jemandem die param.lfs zerschossen, ich schau mal, ob ichs finde,

Der ursprüngliche Beitrag von 12:01 Uhr wurde um 12:14 Uhr ergänzt:

Ok, hier ist es, https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=6956848
Post 289

OK, Akku hab ich extern voll geladen - eingebaut und erstmal nichts, nach 2/3 Versuchen (an/aus) ging es auf einmal über den "Samsung Galaxy S III mini - GT-I8190" Schriftzug hinaus - bis nur alleine Samsung mit dem bunten Kringel herum, da stand, dann hat es rebootet und blieb wieder wie beim vorhin beim ersten Schrifzug stehen!

Dann bin ich einmal ins recovery gekommen, hab den cache geleert, aber den Dalvik nicht gefunden ! Nach anschließendem Reboot wieder nichts neues!

Soll ich mal nur die param.lfs flashen ? (wie in der verlinkten Anleitung von HirogenX) ohne das ROM - will ja eigentlich noch an die Daten aufm Gerät!

Ja mach mal, du kannst auch mal die Rom hier flashen : forum.xda-developers.com/showthread.php?p=44739978#post44739978
Das ist die normale amg4 prerootet, da musst du auch keinen full wipe machen. (nur wenn die auch vorher drauf war, also wenn dein Handy kein Branding hatte)
Versuch aber erstmal die param.lfs zu flashen.

Ich seh grad, dass der link nicht geht, musst du mit c&p einfügen

nur die param.lfs hat nichts gebracht - der flash ging zwar problemlos und wurde erfolgreich beendet - hat aber auch keine 3 min. gedauert, eher 30s !

Lade mir jetzt mal dieses ROM runter - ob die Version schon vorher drauf war weiss ich nicht, kann nur sagen, dass es ohne Branding war und im April 2013 gekauft wurde - und seitdem nichts (was nicht automatisch läuft) geupdatet wurde!

Dann ist das die aktuelle, die ist allerdings deodexed, bei mir ging die damals aber auch ohne wipe durch, nur wipe cache +Dalvik . Du solltest nach erfolgreichem Boot aber mal mit Sd maid die ganzen Leichen löschen (odex files)
Btw : der flash von der param.lfs dauert auch nur ein paar Sekunden, das sind ja nur ein paar mb

ich hab ja noch Garantie auf das Gerät (und werde es auch kommende Woche zum MM bringen) ich mache nur noch wegen der Daten daran rum - kann mir dann eine "deodexed" Rom da gefährlich bezügl. Garantie werden ?

Sehe aber gerade, dass ich die Version garnicht mit Odin flashen kann !???

Ok dann zieh ich mal die Germany - ohne Lafleur (wofür auch immer das steht) und flash die mit Odin.... ( das kann aber dauern, terafile ist lahm )

Wenn du kein Branding hattest musst du die dbt nehmen
La fleur ist irgend so eine Schnickschnack FW im Blümchen Design

• Danke
Reaktionen: Sawmobile
:thumbdn: Schade - Flashen über Odin lief problemlos durch - Ergebnis: keine Veränderung zu vorher - habe im Anschluss auch nochmals die
param.lfs drüber geworfen - keine Änderung - bin für heute mit meinem Latein am Ende.....

Trotzdem erstmal Danke an HirogenX für die Geduld und Hilfe
H8jTeUHXF35LAAAAAElFTkSuQmCC

Anhänge

• flash.GIF
    flash.GIF
    189,1 KB · Aufrufe: 182
Schade! Dann würde ich aber auch nicht weiter rum experimentieren, nicht das du noch die Garantie riskierst. Schick das Ding ein, mit etwas Glück bekommst du ein neues.

Sawmobile schrieb:
Schade - Flashen über Odin lief problemlos durch - Ergebnis: keine Veränderung zu vorher
Hast du nach dem Flash einen Reset auf Werkseinstellungen durchgeführt?

frank_m schrieb:
Hast du nach dem Flash einen Reset auf Werkseinstellungen durchgeführt?

Nein das habe ich nicht - ich kommen ja nicht in den recovery modus ! (gehn beim Reset auf Werkseinstellungen die Daten verloren ?)

Ja, dann hast du das Handy im Auslieferungszustand, der Inhalt der Sdcards bleibt erhalten

Zuletzt bearbeitet:
schön dann bleiben ja auch die Kontakte erhalten - nur komme ich verdammt nochmal nicht mehr in den recovery modus !!! - moment mal gabs da nicht irgendwo eine ...wipe..md5 die man flashen kann - kommt das einem Werksreset gleich?

Ja, nur weiß ich jetzt nicht wo. Ich frage mal jemand, der das weiß.