Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 1.162 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
aber gerootet ist es?

Nein wie denn, wenn die CWM gar nicht rauf geht obwohl der doofe Odin mir das in allen Versionen und mit wechselnden Kabeln und Ports anzeigt.

Ich lade mir die ganzen Dateien nochmals runter und verschönere mir auch noch den sonntag, ist eh Sch... wetter

aso dachte das root-file wird per Odin eingeimpft. Hm, dann kannst du mal den Einbruch über die Masterkey-Methode ausprobieren. So hab ich mein LG L5II gerootet. Da du JB 4.1.x hast sollte das noch funktionieren:

https://www.android-hilfe.de/forum/...460-aktivierung-des-root-accounts.496670.html

Wenn du nämlich root hast, könntest du eine recovery.img mal versuchen über den 'dd' befehl auf die Partition zu schreiben. Ist so in meinem TWRP-link schon beschrieben.

EDIT:
Download - Recovery Image Method (using dd):

Select the latest .img file from here

Download the above file. Using adb shell or terminal emulator:

su

dd if=/sdcard/recoveryfilename.img of=/dev/block/mmcblk0p21

Make certain that you get this command right. Typing the wrong number could result in a brick!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: moder
@moder: was hast du für ein OS auf dem PC? Mit win 8 gab's doch Probleme mit Odin, wenn ich mich recht entsinne

Das ist mir glaube ich zu heiß, wenn mir die Kiste dann richtig ablaggt ist Polen offen

Der ursprüngliche Beitrag von 16:41 Uhr wurde um 16:44 Uhr ergänzt:

HirogenX schrieb:
@moder: was hast du für ein OS auf dem PC? Mit win 8 gab's doch Probleme mit Odin, wenn ich mich recht entsinne

Hab extra für meine Spielereien mit Xbox, Receivern und Handys ein gutes altes Läppi mit XP SP3 , stand auch am Anfang. W8 kommt mir nicht ins Haus nutze sonst Linux.

Wenn du Linux nutzt, kannst du auch mit Heimdall flashen. Ich hab meinen S3minis auch über Heimdall das TWRP draufgeflasht.

Code:
sudo apt-get install heimdall-flash*
ist bei ubuntu in den standard-sourcen mit drin.

Code:
sudo heimdall flash --19 recovery.img

xda-developers - View Single Post - [Q] Odin on Linux

• Danke
Das wäre noch ne Baustelle, da ich das Programm nicht kenne. das cwm muss doch irgendwie raufgehen

tjoa irgendwann ist alles das erste mal^^ Aber ja mußt du natürlich selbst entscheiden und festlegen. Es gibt 2-3 Threads auf Xda zu dem Thema.

Ich habe mich auch nur aufs recovery konzentriert, weil wenn das mal drauf ist, alles andere übers recovery läuft. Aber es gibt noch weitere Recken, die es über heimdall tun.

Heeyy liebes Forum ;)
Ich hatte mein Handy gestern Abend aufgeladen, sprich 100%ig Dann wollte ich mal draufgucken und es ging nicht mehr an. Weder Recovery noch Download Modus, geschweige denn das eigentliche Android System. Ich nutze die CM11 Maclaw ROM vom 29. auf meinem SGS3 mini sprich die aktuellste. Akku rein, raus funzt nicht. Das es am Ladekabel hängt bringt auch nicht viel. Dachte evtl. das sich durch den eventuellen 1 GHz Bug der Akku leergesaugt hat, war aber nicht so. Hat irgend jemand nen Plan was man machen könnte?
LG ThePcSwagTogether

Hallo,
ich steh mit meinem Handy auf Kriegsfuß. Nachdem es letztes Mal so ein Krampf war den cyanogenmod zu installieren habe ich jetzt noch ein viel größeres Problem:

Als ich heute mein Handy einschalten wollte, hat es nicht mehr reagiert. Auch mit dem Ladekabel daran zeigt das Handy keine Reaktion mehr als ob der Akku komplett leer wäre. Ich habe schon einen neuen Akku eingebaut, aber es lässt sich immer noch nicht einschalten. Hat jemand eine Idee was daran kaputt sein könnte?

HirogenX schrieb:
Versuch es mal strikt nach der Anleitung, wenn du später statt der cwm die TWRP haben willst, kannst du die immer noch flashen : [How-To] Rootanleitung mit Custom Recovery & Counter Reset (I8190/I8190N) - Android-Hilfe.de

Hab jetzt ne gerootete Stock drauf, kann ich TWRP oder CWM jetzt über den ROM Manager flashen. Odin funktioniert nicht, habe ich bereits versucht. Er schreibt es und zeigt Pass an, aber wenn ich es starten will lande ich immer nur im Android Recovery System.

moder

@ThePcSwagTogether:
Ich denke das S3 mini ist nicht so geeignet für Experimente, du findest auf den CM oder AOKP Seiten das auch gar nicht unter den devices. Erst irgendwelche Freaks wie Maclaw basteln das dann um. Ich werde jedenfalls bei meiner gerooteten Stock bleiben

Zuletzt bearbeitet:
moder schrieb:
Hab jetzt ne gerootete Stock drauf, kann ich TWRP oder CWM jetzt über den ROM Manager flashen. Odin funktioniert nicht...

Der ROM Manager wäre mir zu dubios. Dann würde ich eher die Handmethode übers Terminal ausprobieren (allerdings nicht das verlinkte Recovery nutzen - das ist ein Stock, sondern die recovery.img aus einem CWM-zipfile extrahieren):

xda-developers - View Single Post - Can't wipe/factory SIII mini

Du kannst das mal versuchen mit Rom Manager, bei mir hat der bis jetzt immer funktioniert. Allerdings nur mit CWM, TWRP wird, glaub ich, nicht unterstützt

moder schrieb:
@ThePcSwagTogether:
Ich denke das S3 mini ist nicht so geeignet für Experimente, du findest auf den CM oder AOKP Seiten das auch gar nicht unter den devices. Erst irgendwelche Freaks wie Maclaw basteln das dann um. Ich werde jedenfalls bei meiner gerooteten Stock bleiben

Mir ist bewusst, das das SGS3 mini vielleicht nicht so flashgeil ist wie beispielsweise ein Nexus 5. Trotzdem hätte ich lieber ein paar Vorschläge was man machen könnte ;)
MFG ThePcSwagTogether

ThePcSwag-Together schrieb:
Mir ist bewusst, das das SGS3 mini vielleicht nicht so flashgeil ist wie beispielsweise ein Nexus 5. Trotzdem hätte ich lieber ein paar Vorschläge was man machen könnte ;)
MFG ThePcSwagTogether

Dann guck mal hier da gib es verschiedene roms für's S3 mini
MaclawStudio - Downloads

moder

Der ursprüngliche Beitrag von 13:52 Uhr wurde um 13:55 Uhr ergänzt:

HirogenX schrieb:
Du kannst das mal versuchen mit Rom Manager, bei mir hat der bis jetzt immer funktioniert. Allerdings nur mit CWM, TWRP wird, glaub ich, nicht unterstützt

TWPR unterstützt der in der aktuellen Version auch. Mal ne Frage, wie ist der ablauf dabei. Ich starte den Rommanger , wähle die zu installierende Datei aus und dann flasht der mir das Rom und macht automatisch wipe etc. Was passiert mit den Daten ( Kontakte )?

moder

moder schrieb:
Dann guck mal hier da gib es verschiedene roms für's S3 mini
MaclawStudio - Downloads

moder

Mein Handy springt nicht mehr an. Nicht mal ins Recovery oder den Download Modus komme ich. Da bringt mir ne andere Rom auch nichts mehr :D

MFG ThePcSwagTogether ;)

Du musst mit dem Rom Manager erstmal eine Recovery installieren bevor du damit Roms flashen kannst. Wenn du die Recovery installiert hast, brauchst du den Rom Manager nicht mehr, dann kannst du die Roms direkt über die Recovery flashen, was auch sicherer ist

• Danke
Hi Leute,
gestern kam meine Frau mit Ihrem knapp 8 Monate altem GT-I8190 zu mir, und meinte es geht nicht mehr an!
Wenn man es einschalten will, vibriert es kurz und dann erscheint der Schriftzug "Samsung Galaxy S III mini - GT-I8190" im Display und das wars, weiter passiert, auch über Stunden, nichts.
Wenn das orginal Ladegerät angeschlossen wird, dann erscheint nur dieser Striche-Kreis. (habe auch ein stärkeres Netzteil, vom Asus Tablet versucht-> gleiches Ergebnis)

Versucht habe ich bisher folgendes:
- Sim-Karte raus (SD-Karte ist überhaupt keine drin)
- Akku über Nacht raus
- ohne Akku mehrmals länger den Einschalter gedrückt
alles ohne Erfolg.

Den Akku habe ich mit einem Multimeter gemessen: 3,7V (sollte passen)

Interessanter weise geht das Handy in den Download-Modus und wird auch von Odin erkannt! In den Recovery-Modus komme ich nicht, weiss aber nicht ob es an mir liegt (Tasten-Timing) oder am Gerät.

Zum Gerät selber: es ist absolut im Auslieferungszustand - kein Root , keine anderen Firmwares o.ä. und auch keine weiteren Apps ausser dem was auf dem ungebrandeten Gerät von Haus aus drauf war!

Einziges Problem- wir haben keine Backups gemacht, sprich Adressbuch und Nachrichten sind nicht gesichert! :o

Bin für jeden Tip dankbar, mit dem ich evtl. die Daten retten kann - ein neues Stock-Rom drüberbügeln will ich erst als allerletztes versuchen!

Gruss
Saw

Hallo,

echt schade das MINI hat es wohl richtig böse erwischt. :(

Also solange du noch in den Downloadmodus kommst und dein MINI auch von ODIN erkannt wird ist alles eigentlich noch ok, nur komisch das du auch nicht in die Recvory rein kommst, schau dir dazu mal die letzen Post´s in diesem Thread an: https://www.android-hilfe.de/forum/...i8190-i8190n.415868-page-19.html#post-6994121 vielleicht hilft dir das weiter.

Es kann sein das schon ein Wipe Cacha + Dalvik schon eine Menge bewirken kann.

Hallo MintDrops,

danke - habe jetzt mal nur die I8190.tar.md5 aus deinem Link geflasht - lief problemlos durch, in den Recovery komme ich aber immer noch nicht (vielleicht liegt es aber auch an meinen Gicht-Fingern ;-)

Interessanter weise habe ich nach mehfachen an und wieder abstecken des Handys am PC jetzt gerade das Ladesymbol auf dem Bildschirm ( Akkubild leer und die Punkte darunter die wie ein Fortschrittsbalken durchlaufen)
Demnach wäre ja der Akku leer - hatte das Handy aber wieder die ganze Nacht am Ladegerät ! - kann es denn sein, dass der Akku, trotzdem dass er 3,7V bringt, einen Schuss hat ?

Ich lass das jetzt mal so am PC hängen und schau, ob sich das Akkusymbol grün füllt !

Sollte ich dann doch irgendwann nochmal in den Recovery kommen : Wenn ich den Cache und Dalvik wipe, dann sind doch aber noch keine Daten verloren, oder ?