Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 1.162 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du kannst auch ein korruptes File entpacken, wenn du es bei Odin einfügst, dann doch nur die tar md5,das ist doch keine zip Signatur bei. Steht doch in der Fehlermeldung, Signatur passt nicht

@moder,
wenn du das fon mit einem ODIN-Paket geflasht hast, dann müsste dort automatisch ein TWRP 2.6.3 von maclaw dabei sein.

Geh also weiter nach seinem Kochrezept /Teil2/ vor - dann kommst du ins Recovery und kannst den full wipe machen:

If you want to install GoogleApps (Play Store, Gmail etc.):
  • Get Google apps for your ROM from our download page and copy it to main directory of your internal storage
  • Shutdown your phone
  • Use VOL+ & HOME & POWER buttons combo to boot into recovery
  • When recovery will boot, go to install, select downloaded package with Google Apps and then use slider on the bottom to let process begin
  • When installation will finish,
use Reboot to system option to boot your phone

Alles wiederholt, gleiches Ergebnis. Kann per CWM nichts installieren:scared:

Der ursprüngliche Beitrag von 00:35 Uhr wurde um 00:38 Uhr ergänzt:

magicw schrieb:
@moder,
wenn du das fon mit einem ODIN-Paket geflasht hast, dann müsste dort automatisch ein TWRP 2.6.3 von maclaw dabei sein.

Geh also weiter nach seinem Kochrezept /Teil2/ vor - dann kommst du ins Recovery und kannst den full wipe machen:

Hatte ich gemacht, dadurch bin ich ja auf das prob gestoßen. Gapps lies sich schon nicht installieren. Habe dort auch andere roms als Odinfiles geladen und versucht mit dem selben Ergebnis

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst in TWRP ausschalten das die Signatur des .zips geprüft werden.

Probier mal so zu flashen.

• Danke
Reaktionen: magicw
Wie komme ich in TWPR, kenne das nicht, es war aber im File per Odin enthalten, siehe der DL bei Maclaw

Dann installier die CWM nochmal und mach dann erstmal einen full wipe und format /system. Und versuch einfach mal ne andere Rom, ob die sich flashen lässt

Also du bist doch schon in TWRP drin um die Gapps zu flashen? Oder machst du das über ODIN?

Use VOL+ & HOME & POWER buttons combo to boot into recovery

So kommst du rein die Zip auswählen und dann flashen aber nicht die ODIN Zip sondern die Gapps Zip von MacLaw die kannst auf der Seite herunterladen.

so hieß die Datei "aokp4.3_golden.maclaw.20131226.ODIN_TWRP.zip2 dann entpackt als tar.md5 über PDA

Der ursprüngliche Beitrag von 00:48 Uhr wurde um 00:49 Uhr ergänzt:

MintDrops schrieb:
Also du bist doch schon in TWRP drin um die Gapps zu flashen? Oder machst du das über ODIN?

Use VOL+ & HOME & POWER buttons combo to boot into recovery

So kommst du rein die Zip auswählen und dann flashen aber nicht die ODIN Zip sondern die Gapps Zip von MacLaw die kannst auf der Seite herunterladen.

Das ist doch klar, habe aber nur CWM,

Joa dann mach doch mal einen Full wipe aus dem CWM heraus und reboote - auch ohne gapps geflasht zu haben. Einfach schauen ob bootloop weg ist.

Nein, das hab ich alles schon durch. Habe eben versucht TWRP als zip per CWM zu flashen. Gleicher Abbruch wie vorher beschrieben.

Ich geh jetzt erstmal in die kiste, hab die schn.... voll

dann bleibt dir ja nur odin - entweder nur ein recovery oder eine maclaw-ROM mit recovery on board.
Diese Checksummenmeldung kommt mir trotzdem komisch vor.

Flash doch TWRP einfach über ODIN, ab ins PDA damit und los gehts.

Moin,

so ,neuer Versuch. TWRP ging wie gesagt weder als zip per CWM noch per ODIN, das mir am Ende beim flashen Grün PASS angezeigt hatte. Vol+, Power, Home brachten nur wieder CWM zu Tage.
Was mich am meisten stutzig macht ist, dass er trotz der ganzen Odinflasherei den Counter immer noch auf 1 hat.:confused2:

im Odin mode steht
Productname GT-I8190
Custum Binary download : Yes ( 1 count)
current binary : Samsung official
System status : official

Habe 4 verschiedene Roms von Maclaw versucht CM10.2, AOKP, Slim und PacRom > alle mit dem gleichen Ergebnis.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm mal ein anderes Kabel und anderen Port, oder hast du das schon versucht?

Hätte ich auch als nächstes gesagt, ich bin echt mir meinem Latein am Ende.

Danke euch beiden, aber das hatte ich schon gemacht.
Habe mir gerade das S3 mini Toolkit besorgt und bin am testen.
Wie gesagt, dass der counter nicht zählt muss doch eine Ursache haben. Habt ihr da vielleicht ne idee?

Wenn der Counter nicht mitzählt heißt das eigentlich das der Flash nicht wirklich erfolgreich war.

Mint.

Ja, aber Odin egal welche Version zeigt ihn als erfolgreich an.

hast du dir das fon irgendwo auf nem fake-market in Asien geholt? Da kommt man ja so langsam ans zweifeln ob das überhaupt ein S3mini ist, so widerspenstig wie sich das verhält.