Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

  • 1.162 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn ich unter Einstellungen --> Sichern & Zurücksetzen gehe, dann kann ich "Auf Werkszustand zurück" auswählen. Allerdings muss ich die PIN eingeben, um das machen zu können.

Ich habe das Handy per USB Kabel am Rechner angeschlossen und es wird mir der interne Speicher als Laufwerk angezeigt. Kann ich darüber vielleicht irgendwelche Dateien verändert, damit die PIN für den Screenlock deaktiviert wird?
 
versteh ich nicht. Wenn du CM hast müsstest du im Abschaltmenü die Auswahl haben.
Und wenn du in Einstellungen kommst, dann bist du doch schon am screenlock vorbei O_O

Der ursprüngliche Beitrag von 23:07 Uhr wurde um 23:14 Uhr ergänzt:

weißt du was eine DOS-Box ist? Geh mal auf die Start-Taste von windows und tippe "cmd" in die Befehlszeile ein. Dann müsstest du eine DOS-Box erhalten.

Wenn das soweit klappt dann kannst du noch einen händischen Weg über den PC probieren:

Handy per USB verbunden und eingeschaltet.
Entpacke "adb-toolkit.zip" am besten ins Hauptverzeichnis C:\

Starte dann eine DOS-Box wie oben beschrieben

in der DOS-Box tippst du dann:

cd c:
cd adb-toolkit ;unter der Annahme dass du das ZIP dorthin entpackt hast

dann adb shell

Kommt dann eine Sicherheitsabfrage nach irgendeinem SHA-Schlüssel?

Der ursprüngliche Beitrag von 23:14 Uhr wurde um 23:15 Uhr ergänzt:

Edit: diese mußt du bejahen.
 
Nach der Installation und dem Neustart bin ich direkt in die Einstellungen gekommen. Ich kann gerade ganz normal mit dem Handy arbeiten (ohne SIM-Karte). Ich habe extra den Lockscreen auf 30 min hochgestellt, damit er mich nicht aussperrt. Sobald ich ihn jetzt aktivieren würde oder wenn ich neu starte, komme ich nicht mehr rein, weil der Lockscreen erscheint. Dort muss ich eine PIN eingeben, die ich nicht kenne.
 
hm - was ist mit dem Ein-/Ausschalt-Menü - kriegst du da die Option Neustart -- Recovery?

Wenn nein, dann muß die bei CM glaube ich über die entwickleroptionen aktiviert werden. Also geh in die Entwickleroptionen und setze den Haken bei "erweitertes Startmenü"

Kann sein, dass es nicht in den Entwickleroptionen ist sondern in der Benutzeroberfläche oder sonst wo. Aber wenn du in die Systemeinstellungen kommst, dann kannst du ja suchen.

Ziel ist es in die Recovery zu booten und dort einen sauberen Factory reset auszuführen.

Hat die CM11 evtl. ein Terminal an Bord?

Dann starte das Terminal und tippe:

"su"; danach vermutlich Root bestätigen fürs Terminal, dann:
"reboot recovery"

Verdammt, das muß doch einen Weg geben ins recovery zu kommen.
 
@magicw: erstmal danke für die Hilfe!

In der cmd erscheint Folgendes, wenn ich den Befehl eingebe:
error: device not found

--> Auf dem Arbeitsplatz ist das Gerät als GT-I8190 (Tragbares Medienwiedergabegerät) installiert.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:23 Uhr wurde um 23:30 Uhr ergänzt:

Über die Terminaleingabe hat es funktioniert!!

Das Handy hat einen Neustart gemacht und ich bin im Recovery Menü. Kannst du bitte noch sagen was ich jetzt genau auswählen soll? Nicht dass ich jetzt noch etwas falsch mache ;)
 
cool :D

naja - ich vermute du hast CWM als recovery.

Da wählst du die Option "Wipe/factory reset" aus und bestätigst.

Danach sollte der PIN-Lock weg sein.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:31 Uhr wurde um 23:45 Uhr ergänzt:

so, ich les jetzt nix mehr von dir - hoffe aber dass es mit dem wipen geklappt hat.

Alternativ kannst du im Terminal auch mal wie folgt weitermachen:

"cd data/system" ; damit wechselst du ins Verzeichnis data/system
"rm *.key" ; damit wird eine Datei gelöscht, die wohl den PIN für den Lockscreen beinhaltet. Funktioniert zumindest bei JB 4.1 / 4.2
 
@magicw: Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die SIM-Karte ist im Handy und kein Lock-Screen mehr da. Alles bestens!
Du solltest dich ab jetzt Gott nennen! :D
 
Hey Leute,
gestern abend ist mein s3 mini auf einmal heruntergefahren und war ab da nicht mehr "ansprechbar".
Heute morgen habe ich mehrfach versucht es wieder ans laufen zu bekommen. Ich habe es auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und es mit Odin Mode probiert, aber Odin ist gar nicht gestartet. Von jetzt auf gleich ist das Handy dann wieder hochgefahren aber alle paar Sekunden abgeschmiert, nur um direkt wieder hoch zu fahren und abzustürzen.
Gibt es eine Möglichkeit die Software komplett neu zu installieren ohne das Handy weg zu schicken? (Die Rechnung hab ich nämlich gut weg gepackt- so gut, dass ich sie jetzt nicht mehr finde :blushing:)
Danke schon mal im vorraus!
 
Nimm mal den Akku ne Weile raus, danach wieder rein, in die recovery booten und Factory reset. Danach versuche nochmal, ob Odin das Handy erkennt.
 
Brauche dringend Hilfe, bzw. ein paar Ratschläge. Habe mir eben die Virginity V6 draufgeflasht (vorher wipe cache und wipe dalvik cache durchgeführt). Hatte alles super geklappt, konnte meine Daten behalten, hatte vorher die Virginity V5 drauf. Bei der V6 ist ja so eine Art Installationsguide dabei, man kann im Grunde genommen nichts falsch machen. Nach dem ersten Neustart kam dann das große Staunen.... die V6 rom bleibt der Bootanimation stehen. Ich hatte dieses Problem noch nie. Ich komme ja nicht in die Recovery rein... Was machen....? Die Stockrom mit Odin draufflashen? Die Frage ist, ob das Telefon überhaupt von Odin erkannt wird, wenn es beim booten hängt. Bin für jeden Tipp dankbar....:bored:
 
Wieso kommst du nicht ins Recovery? Das klappt auf jeden Fall, wenn du die Tasten im richtigen Timing bedienst.

Um mit Odin zu flashen, muss das Gerät ja nicht booten, sondern du musst den Downloadmodus starten.
 
Erst mal Danke für die schnelle Antwort..... du hast natürlich recht mit dem was du geschrieben hast. Ich glaube in dem Augenblick als ich den Bootloop gesehen habe gabs vor Schreck ne Gehirnblockade..... Habe jetzt in der Recovery einen Factoryreset gemacht , beide Caches gewiped und installiere gerade die Virginity V6 neu...... sieht soweit ganz gut aus.... hoffe nur das der EFS-Ordner nicht fliegen gegangen ist.... berichte später noch mal, ob alles funktioniert hat.... VIELEN DANK FÜR DEINE HILFE !!!!!:thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag 25.12.2013 von 23:17 Uhr wurde 26.12.2013 um 00:47 Uhr ergänzt:

yes, die Recovery hat geklappt, bin jetzt wieder auf meiner vorherigen Virginity V5. Jetzt stellt sich nur noch die Frage, was ist bei der Installation der V6 schief gelaufen....? Es gibt jemandem im XDA-Forum, dem ist das gleiche passiert.... und es gibt bis jetzt keine Antwort..... warte wohl jetzt erst mal ab, bis für dieses Problem eine Lösung gefunden wird. Eine Frage an die "Erfahrenen" hier hätte ich aber noch: Steigt mit ansteigender Anzahl von Flashs auch die Möglichkeit, daß etwas schief geht....? Nehmen wir mal an, mein Flash Counter steht bei 50, kann ich dann genauso Flashen wie beim Ersten mal, oder ist da vorsicht geboten. Oder gibt es gar eine festgelegte Grenze, meinetwegen 50, aber der gar nichts mehr geht.....?:mellow:
 
Prinzipiell kann bei jedem Flash was schief gehen. Aber statistisch ist die Chance beim 50. Flash nicht größer, als beim 8. oder 13.
 
speedattack1 schrieb:
Jetzt stellt sich nur noch die Frage, was ist bei der Installation der V6 schief gelaufen....? Es gibt jemandem im XDA-Forum, dem ist das gleiche passiert.... und es gibt bis jetzt keine Antwort..... Steigt mit ansteigender Anzahl von Flashs auch die Möglichkeit, daß etwas schief geht....?

Möglicherweise ist das CWM-ZIP-File für die V6 korrupt weshalb da nicht nur du ein Problem hast - hier würde ich aber mal im entsprechenden Virginity Thread schauen.
Wenn du 50 mal geflasht hast, dann hast du ja eher Routine im Umgang mit ROM-Updates und flashen gewonnen. Man kann also auch durchaus was Positives abgewinnen^^ Der Hardware selbst machts aber nichts - da müsstest du noch ein paar Nullen dranhängen bis irgendwann die Schreibzyklenzahl der Flashbausteine erreicht ist.
 
Also ich habe die V6 clean installiert und es nichts schief gelaufen allerdings flashe ich über TWRP, hatte noch nie Probleme.

Mach mal einen Wipe und installiere V6 dann.
 
Hallo,

habe aus Asien ein I8190 mit JB 4.1.1 mitgebracht, PDA - I8190XXALL2 , da das Update uber Samsung nicht ging ( ... Veränderungen am Gerät ) , dacht ich mir ich flashe gleich was Besseres und wollte es nach der Anleitung
" Gesamtsoftware per Odin" machen. Das dort zum DL angebotene all-in-one-package beinhaltet aber leider eine PIt für ein I8160. Ich habe deshalb nach Alternativen gesucht und bin auf MaclawStudio gestoßen. Habe das Handy nach dieser Anleitung geflasht
http://maclaw.pl/installation-guide-golden/ mit AOKP 4.3
Ja, bevor Fragen kommen ohne Sicherung, shit. Hat auch fast alles geklappt, nur dass ich nach dem wipen von Pkt 11 und dem Reboot hängen bleibe.
Die Rom ( AOKP ) hat wahrscheinlich einen bootloop. Hatte per CWM dann versucht eine andere Rom ( Slim) zu flashen, der Vorgang bricht ab, ebenso die installation von GAPPS. Ja ich habe die richtigen Dateien für den Odinflash gehabt, kies war per Taskmanager abgeschaltet. Benutze XP.
Habne bei XDa die originalsoft PDA - I8190XXALL2 gefunden, ob es damit geht oder wie komme ich aus dem bootloop.

moder:confused2:

Noch was für die proofs. wenn ich am Handy in den ODIN-Modus gehe, zeigt der Counter immer nur 1 an, trotz der ganzen Flashdurchgänge. Unten steht HW Rev 0x5
 
Zuletzt bearbeitet:
HirogenX schrieb:
Installier dir ne custom recovery und flash darüber, Odin ist für mich nur für Notfälle oder halt zum rooten und Custom Recovery flashen.
Füg die hier enthaltene tar md5 in Odin bei Pda ein : www.file-upload.net/download-8290761/Recovery-CWM-I8190-Official-TOUCH-6.0.2.7.ODIN.zip.html

Hab ich gemacht, danke für den link. Per Odin . Neustart> loop, Akku raus in CWM > Rom ausgewählt ( eine die als zip installierbar ist CM10.2)
> E:failed to verfy whole-file signature
E: signature verification Failed


Hatte mit meinen I9100 nie solche probleme:confused2:

Habe es nochmals gemacht. in Odin ist das obere Feld nicht grün, es steht RESET blau hinterelegt, XP versucht einen Treiber für U8500 zu finden, habe Handy von USB abgezogen, Feld wird jetzt grün PASS!
Rom install per CWM geht trotzdem, nicht wie vorher.

CWM sah im SG2 auch etwas anders aus, frage mich, wie lange der Akku noch mitspielt

moder
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann lade das File nochmal runter, da gibt's immer mal Probleme mit. Ich würde dir auch die slim empfehlen, läuft so gut wie die cm und du hast wesentlich mehr Einstellungen, Centerclock zB.
 
Das file ist okay, lässt sich entpacken und wird auch von Odin als okay benannt.

Ich denke, das die Asiaten hier etwas aufgespielt haben, da der Counter auf 1 war, das war wahrscheinlich der Grund , warum das Samsung update nicht ging.
Slim kenne ich, bin aber auf sentinel umgestiegen auf meinem SG2
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

ichbinamende
Antworten
3
Aufrufe
1.375
Nightly
Nightly
S
Antworten
6
Aufrufe
1.171
Iwogu
Iwogu
resunerof
Antworten
0
Aufrufe
967
resunerof
resunerof
Zurück
Oben Unten