Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 1.162 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
danke für die schnelle Antwort. Ich komme leider nicht in den Recovery Modus rein.

Gibt es eine Möglichkeit diesen über Odin zu aktivieren?

Welche Recovery hast du den drauf? Ich hoffe doch CWM oder TWRP ansonsten flashe sie dir im ODIN Mode und versuche damit zu wipen. ;)

Ich habe cwm mit Odin draufgezogen. Wenn ich aber versuche mit Vol+ (3 Tasten Kombi) in den Recovery Mode zu kommen, dann funktioniert es nicht. Das Handy startet ständig neu, wenn das Samsung Logo eingeblendet wurde. In den Odin-Mode zu kommen ist aber kein Problem. Das funktioniert jedes Mal.

Hast du schon mal versucht die Stock ROM zu flashen? Und ins "normale" Recovery zu kommen? Vielleicht ein die Partion geschrottet.

Ich habe von hier die off. Firmware geladen:
Firmwares | SamMobile

LaFleur hat nicht funktioniert. Jetzt bin ich dabei die andere Version zu laden.

Pass aber ein bisschen auf was du flashst und wieviel wen du Pech hast geht dir die IMEI flöten. :(

Ja, danke für den Hinweis. Die LaFleur wollte ich gar nicht flashen, aber in einem anderen Forum wurde auf diese Version verwiesen bzw. ich wusste nicht, dass es diese ist. Sonst hätte ich direkt die passende Version ausprobiert.

Danke für die schnellen und hilfreichen Antworten!
Ich werde morgen bzw. übermorgen eine Rückmeldung geben.

Was ich mich aber frage:
Warum kann ich bei CyanogenMod 11.0 den Lockscreen nicht entfernen? Ich kenne ja meine PIN. Unter Android hatte ich für den Lockscreen die gleiche Nummer wie für die PIN-Eingabe. Da hat immer alles einwandfrei funktioniert.

Warum wird unter CyanogenMod 11.0 die PIN-Eingabe akzeptiert, aber die Nummer beim Lock-Screen nicht? Ist da standardmäßig eine andere Nummer für das Entsperren des Lockscreens aktiv? Ich meine ich bin im Prinzip nur eine Nummer von der Lösung entfernt. Ich könnte mir die ganze Flasherei ersparen, wenn ich wüsste was ich beim Lockscreen eingeben muss.

Das Problem ist ja, dass ich nicht mehr zurück komme. Sonst könnte ich den Lockscreen einfach deaktivieren. Und die Werkseinstellungen kann ich auch nicht zurücksetzen, weil ich nicht in den Recovery Mode komme.

zu CWM Touch:
Ich muss diesen doch nur per Odin auf das Handy laden, um danach mit der 3-Tasten Kombi ins Recovery Dings kommen kann oder gibt es da noch etwas anderes zu machen?

Ich habe das Ding bestimmt schon 5 Mal aufgespielt und die Tasten ohne Erfolg gedrückt. Vielleicht übersehe ich auch etwas..

Ne, die musst du via Odin flashen, also in den Download Mode booten, die zip auf dem PC entpacken und die tar. Md5 daraus bei Odin in PDA einfügen und flashen.

@HirogenX: Ich hatte mich undeutlich ausgedrückt.
Das Flashen von cwm touch mit Odin ist kein Problem. Allerdings hat es nichts geholfen. Ich komme nicht in den Recovery Modus. Immer nur Neustarts...

Ah, ok! Wie versuchst du, in den recovery mode zu kommen?
Ich halte bei mir die drei Buttons immer nur solange fest, bis das Handy einmal kurz vibriert. Dann lasse ich alle drei los. Gelegentlich wird ja gesagt, nur den Homebutton loslassen.
Wenn das flashen geklappt hat, musst du auch in die recovery booten können.
Es sei denn, es ist irgendein Button defekt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Knöpfe funktionieren einwandfrei. Ich schaffe es ja auch jedes Mal in diesen Odin-Download Modos zu kommen (mit Vol -).

Es ist ja nicht so schwer stattdessen das + zu drücken. Aber in diesen Recovery Mode bin ich bisher nie gekommen.

Ich habe den cwm schon mehrmals aufgespielt. So wie es in der Anleitung steht, aber es funktioniert einfach nicht in den Recovery Modus zu kommen.

dann versuchs mal über adb.

Ich hab hier mal ein package zusammengestellt - damals für EFS-backup Zwecke, wobei ich mittlerweile weiß, dass die backup-sequenzen nicht funktionieren - aber die "reboot_recovery"-sequenz ist zumindest an meinem SGS+ erprobt.

Dort nimmst du dir mal den Anhang "adb-toolkit.zip" und entpackst ihn in ein Verzeichnis.

Da du ja Odin schon benutzt hast stimmen die Treiber denke ich.

dann gehst du mal wie folgt vor:

1. Handy ausschalten und per USB an den PC verbinden
2. Doppelclick auf die Datei "reboot_recovery.bat"
3. Mit etwas Glück startet das fon von selbst. Wenn nicht dann einfach jetzt das Handy einschalten
4. hoffen....

Wollte mal ein Lob an Magic aussprechen für diese klasse Anleitung habe ich auch gleich mal in meinen Notfallkoffer gepackt. :)

Über ADB ist auch wäre auch mein letzter Vorschlag gewesen. Wenn das nicht geht einschicken aber ich bezweifle das der Counter auf 0 steht. :( Nach der ganzen Flasherei wird wahrscheinlich schon bei 10 sein.

Ein Jig bootet nur in den Downloadmodus habe ich das richtig in Erinnerung?

Danke an alle für die Hinweise!

Das mit dem adb hat leider nicht funktioniert.

Theoretisch bin ich kurz vor dem Ziel, aber es ist sooo fern.

Ich habe jetzt die aktuelle Version KitKat 4.4 (CyanogenMod 11.0) 20131203 per Odin auf das Handy geladen. Außerdem habe ich die SIM-Karte entfernt. Nach der Installation hat das Handy einen Neustart durchgeführt und danach bin ich direkt in die Einrichtung des Handys gekommen. Jetzt könnte ich eigentlich alles einstellen, aber ich kann in den Einstellungen den Lockscreen nicht deaktivieren. Ich bin unter Sicherheit --> Display-Sperre.

Dort muss ich leider eine PIN eingeben, aber ich habe doch gar keine vergeben! Wie kann ich den Sch**** umgehen bzw. deaktivieren?

Danke!

hast du kein "neustart --> recovery" wenn du in diesem screenlock mal ein bischen länger auf den powerbutton drückst?
Darüber könntest du dann den Werksreset machen.