Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 1.162 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das sollte egal sein ob es das n ist oder nicht. Es wird dann nur kein nfc mehr unterstützen.

Edit: Note: Software here is fully compatible with i8190, i8190L and i8190N (currently without NFC feature).

Oh, oh! Hast recht, mein Fehler!

H.

Hallo Leute,
melde mich weil mein 13 jähriger Sohn sein nagelneues S3 "geschrottet" hat.
Er ist der aufforderung zum Download gefolgt, hat dann aus irgendwelchen gründen gedacht er habe etwas falsch gemacht und hat den Akku entfernt. Wenn er das Handy einschaltet kommt das Samsung Logo undes lädt aber nicht mehr. Meine Fragen:
1. Kann man das Handy noch retten?
2. Er hat eine Zusatzversicherung abgeschlossen. Wird dieser Fehler übernommen? Einerseits steht in den Versicherungsbedinngungen, dass Schäden durch unsachgemäße Handhabung übernommen werden. Andererseits werden Schäden, die durch Mißachtung der Bedienungs- oder Aufbauanleitung oder sonstiger unsachgemäßer Installation oder Rearaturversuche herbeigeführt werden, nicht übernommen.
Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Geht es um das S3 oder das S3 Mini?

Es handelt sich um das S 3 Mini.
LG

Hallo. Habe bei meinem Samsung gestern die Werkseinstellungen zurück gesetzt. Normalerweise müsste es ja dann wieder auf normalem Wege wieder an gehen. Aber das einzigste was kommt es vibriert kurz und es bleibt einfach nur am Anfang der Startbildschirm (Galaxy s3 mini GT-18190) stehen. mehr nicht.
Kann das sein das die ganze Software gelöscht wurde?
LG

Guten Abend,
irgendwie wirst du bei Kies fürs S3(! nicht mini) wenig Unterstützung für dein Problem finden. Lass dich lieber verschieben :)
Gruß

Ich habe deinen Beitrag entsprechend verschoben. Wir haben ein eigenes Forum fürs S3 Mini.

Da wir nicht sicher wissen können, zu welchem Zeitpunkt der Flashvorgang unterbrochen wurde, solltest du mit Odin eine frische Firmware flashen. Flashanleitungen finden sich einige im Forum. Beachte die ProductCode Problematik und flashe eine passende Firmware.

Vielen Dank,
dass Du mein Thema an den richtigen Platz verschoben hast.
Was Du mir geschrieben hast hört sich interessant an, leider
versteh ich davon gar nichts.
Vielleicht sollte ich mal nachschauen, ob es hier jemanden gibt, der das machen kann.
Nochmals vielen Dank und liebe Grüße
Tilo

vielen Dank für Deinen Tip.
Mal schauen,ob ich etwas verstehe.
Liebe Grüße
Tilo

Hallo habe ein S3 Mini bekommen von einem Freund , geht nicht mehr an, beim betätigen der power Taste blinkt immer die LED hinten!

Recovery oder Download Mode geht nicht ! Hoffe jemand kann mir helfen

hast schon mal den akku und die sim karte entfernt und probiert neu zu starten?

Alles schon versucht , beim einschalten passiert nichts außer die LED blinkt!

Was wurde den mit dem Handy gemacht?

Ein bisschen mehr Infos wären nicht schlecht wobei das für nach einem Fullbrick aussieht.

Hallo

Heute habe ich meine Neue Base Karte bekommen, Ich Hab sie in mein Handy Gesteckt. Und habe Handy auf Wiederherstellung Gedrückt und Danach Ging das Handy Aus und wieder An Seid dem Hängt es im Logo seid 19 Uhr jetzt Man kann Garnicht´s mehr Machen nur Batterie an aus und Hängt danach wieder beim Logo

Ich Wolte auf Recovery und auf wipe data/factory reset
Aber Dann Kamm Statt Recovery Odin Mode, ich Hatte mal Vor Gehabt das Handy zu Rooten bin bis Odin Gekommen Odin drauf Geladen, jetzt Steht das Odin Mode Downloading Statt Das ich in den Recovery Mode Komme, ich weiß Jetzt nicht mehr was ich Machne Soll

Bitte Hilft mir. Ich Kann´s auch nicht Zurück geben Durch diese Fuck Odin habe ich keine Garantie mehr wen die´s Bemerken :cursing::cursing::cursing::crying::crying::crying:

Grundsätzlich: 10 Sekunden lang die Powertaste drücken resettet dein Gerät. Auch im Download Mode (bzw. Odin Mode).

legendmt3 schrieb:
Ich Wolte auf Recovery und auf wipe data/factory reset
Aber Dann Kamm Statt Recovery Odin Mode
Dann hast du die falsche Lautstärke Taste benutzt. Odin Mode ist "Vol Down", Recovery ist "Vol Up".

Wenn du jetzt im Download Mode bist: 10 Sekunden lang die Tastenkombi für Recovery drücken. Das Gerät rebootet, die Tasten weiterhin festhalten. Sobald das erste Logo auf dem Bildschirm zu sehen ist, die Powertaste loslassen und die anderen weiterhin festhalten, bis du im Recovery bist.

Was meinst du mit Odin draufgeladen? Mobile Odin funktioniert lt. Beschreibung im Playstore auf dem S3mini nicht.

Hallo,

ich habe versucht auf mein S3 Mini den KitKat 4.4 (CyanogenMod 11.0) 20131130 mit Odin zu laden. Es hat auch funktioniert. Danach musste ich den Pin eingeben. Auch das hat funktioniert. Anschließend musste ich den PIN für den Lockscreen eingeben, aber er nimmt mein Passwort nicht an. Hat da jemand eine Lösung?

Anschließend wollte ich zu der vorherigen Version per Odin wieder zurück:
Android Jelly Bean 4.1.2 für Samsung Galaxy S3 Mini - Download - CHIP Handy Welt

Diese Version konnte ich noch vor 2 Wochen installieren, aber jetzt erhalte ich eine bootloop. Nach der Anzeige des Samsung-Logos startet das Handy neu. Außdem komme ich mir Vol+ nicht in den Recovery Mode. Zusätzlich wird das Handy nicht mehr von Kies erkannt.

Was kann ich tun? Hauptsache die Kiste läuft wieder ganz egal mit welcher Software.
Danke!

poolday86 schrieb:
Was kann ich tun? Hauptsache die Kiste läuft wieder ganz egal mit welcher Software.
Danke!

So wie ich das sehe hast du vergessen zu wipen vor Wechsel auf KitKat und jetzt beim Zurückspringen auf JB 4.1 steigt das System ebenfalls wieder ungewiped in die Systemsettings, die durch KitKat bereits verbogen worden sind.
Ich nehme an, du hast jetzt StockROM drauf mit Bootloop. Schau dass du irgendwie ins Recovery kommst und dort einen Factory Reset durchführst.

Danach sollte das Handy wieder regulär starten.