Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

  • 1.162 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke schön...
Ob das ein eigenen chip hat weiss ich leider nicht. Aber weil der name ja angezeigt wird bei dir war das ja meine idee es mit den usb jig zu machen. Was ja leider nicht funktioniert hat....

Edit: Habe noch was gefunden das funktioniert unter Linux. Damit soll man wieder in den Download Modus kommen und dann kannste mit Heimdall die Software wieder installieren oder zumindest ein Kernel.
https://www.android-hilfe.de/forum/...oad-mode-durch-jig-stecker.179406-page-3.html
Das haben da schon viele erfolgreich hin bekommen. Aber lese die alle Beträge dazu mal durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Besten Dank. Ich werds jetzt mal ausprobieren, mehr schiefgehen kann ja nicht und die Herstellergarantie ist ja sowieso erloschen.
 
So, als erstes Mal vielen Dank für eure Hilfe. Das Handy läuft wieder, hat nur ohne Heimdall funktioniert. Für die, die das gleiche Problem haben, hier eine Kurzanleitung:

1. Akku leerwerden lassen (am Besten den Bildschirm dauerhaft anlassen)
2. Grad soviel aufladen, das es zum Starten reicht (ca. 3-5 %)
3. Jetzt kommt man per 3-Tastenkombi wieder in den Downloadmodus, das Problem ist nur, dass der Akku mit 3% niemals zum flashen reicht. Sprich man muss absichtlich failen.
4. Also Odin öffnen und anfangen, zu flashen. Nach ca. 1 Minute ist der Akku leer und der Prozess ist fehlgeschlagen, ABER auf dem Handybildschirm steht nach erneutem Aufladen, dass ein Update fehlgeschlagen ist und man mit Kies verbinden soll. Jetzt wird das Handy auch am PC erkannt.
5. Handy vollständig aufladen.
6. Mit der Benachrichtigung, zu Kies zu verbinden, wird das Handy automatisch in den Downloadmode versetzt, man sieht es nur nicht. --> Mit Odin verbinden und Firmware flashen
7. Fertig :thumbsup:
 
Ok...
Ich sag schonmal danke im vorraus, da wenn mir mal das selbe passiert ich mit dieser Anleitung durch komme DANKE

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das hört sich alles sehr gefährlich an. Bei soetwas kann man auch schnell einen Fullbrick erzeugen ohne es zu wollen. :(
 
Tja, effektiv hat man sowieso keine Herstellergarantie mehr, und das ist auch wirklich die allerletzte Möglichkeit. Sollte man auch nur anwenden, wenn man wirklich alles durchprobiert hat.
 
Hallo!
Ich habe nun seit etwa 2 Wochen ein S3 mini in Betrieb und es hat bis jetzt reibungslos funktioniert.
Doch plötzlich vor 2 Tagen ist es einfach abgestürzt und hat sich sofort wieder hochgefahren und noch während dem Hochfahren ist es wieder abgestürzt und immerso weiter bis ich dann den Akku raus genommen habe. Am nächsten morgen habe ich es wieder eingeschaltet und es hat 2 Tage wieder problemlos funktioniert.
Heute am Morgen beim Updaten einiger Apps ist es wieder abgestürzt. Ich hab es den restlichen Tag mehrmals versucht aber es ist immer spätestens 10 Minuten nach demm Einschalten wieder abgestürzt.

Nun meine Frage:
Handelt es sich nun um einen Hardware oder Softwarefehler? Kann man etwas dagegen machen?
Angeblich soollte das Modell ja nicht vom S3 typichen Sudden Death Syndrom befallen sein oder?

Bitte um Hilfe!!
Und Danke im vorraus!

Liebe Grüße
Angy
 
Wenn das Gerät so neu ist würde ich garnicht lange fackeln und zurück zum Händler, denke es handelt sich um einen Hardwaredefekt. Sowas kommt in der Massenproduktion halt mal vor.
Falls das Gerät von Amazon ist, kannst du es ja sogar innerhalb von 30 Tagen problemlos zurücksenden, bei Angabe eines Defekts musst du auch bei über 14 Tagen keine Versandkosten tragen.
 
Es kann sich um zwei Dinge handeln einen Hardwaredefekt oder ein Softwarefehler.

Um einen Softwarefehler auszuschliesen würde ich dir zu einem Wipe raten :)

Alles andere bleibt dir überlassen. :flapper:
 
Erst mal vorweg einen herzlichen Dank an alle, die ohne großes Augenverdrehen, mein Anliegen lesen werden. Ich habe seit Tagen hier verfolgt und angewendet, was zu einen wieder lebenden S3 mini gt-18190N führen soll. Rooten, wipen, Rooten…. Original Firmware mit Odin 3.7 draufrooten, etc. Das Problem der Bootschleife ist geblieben. Mein Sohn wollte mir wohl etwas gutes tun, mir eine neue Firmware Version draufsetzen. Tja, ist Missglückt und er bekommt mein Gerät nicht mehr in die Finger! So viel habe ich, nicht der Profi vor dem Herren, verstanden, dass er eine Version 3.2 wohl gerootet hat. Admirechte und so weiter… Ich habe nun mit den Anleitungen hier versucht mit Odin zu wipen, WIPE_I8190.tar.md5. hat auch laut Odin mit Pass geglückt. Dann die Original Firmware draufgerootet. MA1_4.1.2_rooted_and_tweaked_by_infected_V2 ist eine Rar datei, die ich entpackt hatte und bei pda einfügte. Auch hier hat Odin ein Pass zum Ende ausgegeben.
Das Problem bleibt bisher bestehen: Das Gerät bootet nur bis zum Schriftzeichen Samsung S3 mini GT-18190N. In den Bootmodus, der durch up bestätigt werden muss, lässt es sich mit der dreiknopfversion im Augenblick auch nicht mehr bringen!

Ich wäre für eine Hilfe sehr dankbar. Gruß, Thomas
 
Hi,
wo hast Du die Software denn her ? Ist die auch fürs N ?
 
Herzlich willkommen Tommytomle im Forum!

Du willst dein Handy also nun wieder komplett in den Original Zustand versetzen und überhaupt mal wieder zum laufen zu bekommen......

Zum einen musst der sehr darauf achten was du flashst!! Ob es für das I8190 oder das I8190N (mit NFC) geeignet ist.... die ROMs sind nicht kompatibel.

Lade dir einmal hier:

Firmwares | SamMobile

die für dein Gerät bestimmt Firmware runter und flashe diese über ODIN (PDA) dann bootest du in das Recovery (Volume Up (hoch) + Homebutton drücken und halten! Dann den Ein/Aus Schalter drücken bis der Samsung S3 mini Schriftzug kommt und den Ein/Aus Schalter dann loslassen (VolumeUP gedrückt halten!!)) und führst einen Factory Reset aus... danach sollte es wieder neu booten können. Der erste Start kann bis zu 15min dauern...
 
Galaxy S 3 Mini
DBT
I8190NXXAMD3​
C:\DOKUME~1\Thomas\LOKALE~1\Temp\msohtml1\01\clip_image002.gif
4.1.2​
20.04.2013​
1154233​
Von der Seite: Firmware archive | Samsung Updates geladen.
Ich glaube, mein Sohn hat vorher eine Firmware für das i18190 draufgerootet.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:00 Uhr wurde um 20:06 Uhr ergänzt:

mkruseonline schrieb:

Darkman schrieb:
Darkman, welche, der drei Versionen auf SamMobile muss es denn sein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein großes, und herzliches Danke an Darkman!
Mein Gerät läuft wieder!!! :rolleyes2::smile:
 
Ich habe das selbe Problem. Ich habe mein Gerät gerootet und 3 mal mit einer Rom geflashed. nach dem dritten mal lies sich das Gerät weder laden noch einschalten noch über tastencombos irgendwie anschalten. Ich hab schon akku raus und einen hardreset über den power button versucht.
Da die Garantie durch das rooten bzw flashen weg ist, gibt es da irgend eine Möglichkeit das wieder zu fixen? (Über Odin sehe ich das Gerät nicht mal ;( )
 
Herzlich willkommen im Forum zottelhase,

ich habe mal deinen Beitrag in den entsprechenden Thread verschoben. Diesen solltest du dir einmal ansehen und dann wirst du ein paar Lösungsansätze finden!
 
Wollte mein Samsung Galaxy S3 mini I8190 Smartphone (sapphire-black) mit CyanogenMod 10.1 20131010 von MaclawStudio flashen.


Bin hierzu Schritte aus dem Forum durchgegangen.

  1. Root flashen! [How-To] Rootanleitung mit Custom Recovery & Counter Reset (I8190/I8190N)
  2. Nach den Rooten sollte man unbedingt den efs Ordner sichern. Eine Anleitung gibt es hier ->efs-backup-imei-sichern.html
  3. In den ClockWorkMod booten
  4. Nandroid-Backup durchführen
  5. ROM über "choose .zip from sdcard" installieren
  6. Google Apps installieren
  7. Factory reset , Wipe cache und Wipe Dalvik Cache
  8. Rom booten lassen.
Danach hängt das Phone immer in der Bootschleife. Habe danach wieder Standart-Rom instaliert und es hat wieder gebootet. Danach Alle Versionen von Maclows CyanogenMod probiert. Selbes Problem! Danach noch Android Open Kang Project und PAC Android von Maclow versucht. Immer selbes Ergebniss. Ich hänge in einer BOOTSCHLEIFE.

Jetzt ist wieder das Backup von der standart Samsung-ROM drauf und bootet. Aber ich will die nich haben!


Jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann musst du ein Fehler machen.
Bitte Schritt für schritt selber erklären wie du sie geflasht hast. Weil wenn du genau nach Anleitung gegangen wärst müsste es gehen.
Welche stock version hast du drauf?
 
Du hast aber kein 8190 N, oder?
Was steht bei dir bei Basisbandversion bei der Stockrom?


H.
 

Ähnliche Themen

ichbinamende
Antworten
3
Aufrufe
1.375
Nightly
Nightly
S
Antworten
6
Aufrufe
1.171
Iwogu
Iwogu
resunerof
Antworten
0
Aufrufe
968
resunerof
resunerof
Zurück
Oben Unten