Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 1.162 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Flash eine passende Firmware mit Odin, die zu deinem ProductCode passt, und führe anschließend im Recovery einen Factory Reset durch.

Hi Leute,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Heute hab ich das Galaxy bekommen. Anfangs gab es keine Probleme beim Starten alles klappte. Konnte Apps herunterladen ohne Probleme. Als ich ein Spiel öffnen wollte, musste dies erst hochladen dauerte jedoch und auf einmal war das Gerät aus und nichts funktionierte mehr hab es dann wieder angeschaltet es fuhr hoch, jedoch stoppte es dann und blieb beim Namen Samsung hängen. Aufladen ist kein Problem.

Für mich stehen nun zwei Fragen offen, 1. liegt es am Spiel, 2. am System.

Schon mal Danke im vor raus

Da hat das Spiel wohl etwas kaputt gemacht was es nicht hätte tun sollen.

Dir bleibt nun nur noch der Wipe in der Recovery :( Achtung alle Daten gehen verloren wie Apps und Einstellungen Bilder usw bleiben erhalten. :)

In die Recovery kommst du mit drücken von Vol + und dem Homebutton beim booten..

Alternativ kannst du auch noch auf einen anderen Rat warten. :o

Hallo, hoffentlich kann mir jemand helfen!

Hatte auf meinem S3 Mini die Custom-Rom von Cyanogenmod installiert, die mir aber nicht gefallen hat.

Habe deshalb mit Odin neu gerootet und nun läuft danach der Boot-Vorgang in einer Endlosschleife - was kann ich tun? :scared:

Vielen Dank im Voraus.

@anikon Gestern als ich CM auch entfernenen wollte kam GENAU das selbe Problem. Ich hab in den Recovery Mode gebootet und dort ein Full Wipe und Cache Wipe durchgeführt. Danch lief alles wieder problemlos.

@Cerdn: Danke Du bist ein Schatz! Habe es genau so gemacht und es läuft wieder. :cool2:

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Guten Morgen :smile:
Da ich seit einigen Tagen Probleme mit meinem fast nagelneuen Galaxy S3 Mini habe, hab ich mich mal hier angemeldet. Vor ca. 2 Tagen gings los. Das Handy bootete und bootete... Als das OS dann einmal hochgefahren war, kamen Fehler wie Ladeanzeige ohne Stromzufuhr, ständige Abstürze usw.
Erster Gedanke: Zurücksetzen --> Hat auch geklappt, nur die Fehler blieben weiterhin bestehen.
Zweiter Gedanke: Mit CWM die Syspartition formatieren und ein neues OS flashen, danach via Odin die Stock ROM drauf.
Soo und da häng ich jetzt fest :cursing:
Ich hab die Systempartition mit CWM formatiert und dann neugestartet. Ich wollte dann das neue OS flashen, sprich --> In den Odin-Mode und los gehts.
Naja, hat nich ganz geklappt. Seit der Formatierung komme ich weder in den Downloadmodus, noch in den Recoverymode. Da kein OS drauf ist, startet das Handy, zeigt noch den Gerätenamen an und ab da passiert nichts mehr. Übringens startet es auch ohne meine Anweisung --> Sobald der Akku drinnen ist, schaltet es sich an.

Was kann ich tun?
LG, Robert

Wenn du nicht mehr in den Downloadmode kommst, ist es zerstört. Lass den Akku drin und drücke mindestens 20 Sekunden lang die Tastenkombination für den Download Mode. Mit etwas Glück klappt das noch. Wenn nicht -> einschicken.

Wunderbar, in den Downloadmodus komme ich natürlich auch nicht trotz der 20 Sekunden :glare: . Gut, dann werd ichs mal einschicken. Muss ich mir da irgendwelche Sorgen machen, dass es nicht repariert wird? Innerhalb der Herstellergarantie wär's noch.

Repariert wird es natürlich, aber du wirst die Reparatur bezahlen müssen. Es ist offensichtlich, dass du am Gerät herumgespielt hast. Damit ist die Garantie erloschen.

Hast du mal versucht den akku ne stunde draussen zu lassen und dann wieder rein gelegt? Wenn es dann sofort wieder startet hat sich das erledigt dann brauchst nicht weiter tüffteln. Dann kannst das einschicken. Wenn es dann nicht sofort startet nach einlegen des akkus solltes du die sim raus nehmen und öfter nacheinander versuchen in download zu kommen.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App

Also ich hatte den Akku über 2 Stunden draußen und er startet beim Einlegen immer noch von selbst. Weiß jemand, wie teuer sowas werden kann?

Ich an deiner stelle würde das noch mal testen mit ein USB Jig den kannste bei Amazon kaufen. Der wurde zwar noch nicht auf den S3 mini getestet aber er funktionert problemlos auf den S3 also sollte das beim Mini auch gehen. Ein versuch ist es wert bevor du es einschickst.. Hier ist mal ein Link was ich damit meinte. http://www.androidnext.de/howto/usb...eck-entfernen-auf-samsung-galaxy-s2-co-video/
und hier ein Link wo man den kaufen kann... http://www.amazon.de/Download-Repai...35599&sr=8-2&keywords=usb+jig+Samsung+s3+mini

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Davon hab ich noch gar nichts gehört, aber gute Idee. Ich werde den mal bestellen, vielleicht geht da ja noch was.

Bei Amazone steht auch noch mal eine Anleitung dafür wie du ihn zu benutzen hast...Hatte den damals mal für das S1 genutzt weil ich meine Software selber baue und mal ein Fehler gemacht hatte und danach ging auch nichts mehr... Wünsche dir viel Glück....

Danke. Ich werd ihn mir selber bauen, sitze praktisch schon im Auto zum Conrad :thumbsup:

Japp hatte ich auch aber da die meisten das nicht können oder da fehler machen hatte ich denk Link von Amazone genommen :)

So einen USB-Jig hab ich mir gebaut, funktioniert auch einwandfrei auf dem Galaxy Ace 2, aber natürlich nicht auf meinem halbzerstörten SGS3 Mini :cursing:
Dann werd ichs jetzt wohl einschicken müssen, aber auf jeden Fall Danke für euer Hilfe!

Dann hast dir das komplette cwm zerschossen leider... wäre nett wenn mal schreibst was das gekostet hat nach dem einschicken...

Werde ich tun. Schaun wir mal was noch rauskommt. Ich denk mal es wird jetzt noch locker 3 Wochen dauern bevor das durch ist, aber ich werde mich melden :winki:

Der ursprüngliche Beitrag von 09:18 Uhr wurde um 09:58 Uhr ergänzt:

Achja, weiß hier jemand zufällig ob der Bildschirm sein eigenes Bios hat? Weil bei mir ja immer noch der Gerätename angezeigt wird, und falls er kein eigenes hat, muss ja immer noch ein Stück Software laufen, um das anzuzeigen, oder?