HirogenX
Philosoph
- 3.055
Nette Sachen dabei.
Btw: Ich hatte mich da unvollständig ausgedrückt, Rom Tool Box funzt nur mit cm.
H.
Btw: Ich hatte mich da unvollständig ausgedrückt, Rom Tool Box funzt nur mit cm.
H.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Androidianer4x schrieb:Ich habe mir die Stock Bootanimation von Samsung (S3 Mini) zerschossen!
Ich bekommen beim Booten (nach der Gerätetypanzeige) nur noch einen schwarzen Bildschirm angezeigt und muss selbstständig den Homebutton drücken um die "PIN-Eingabe" dann zu sehen, ohne zu wissen wann der Bootprozess fertig ist (also Homebutton drücken bis die PIN-Eingabe irgendwann erscheint).
Was ist passiert?
Ich habe in der aktuellen Zeitschrift Android User einen Artikel entdeckt, wie man das Bootlogo ändern können soll. Gesagt getan, ich habe es versucht. (Mein Gerät ist gerooted, und ich habe Superuser Rechte für die benötigten Programme zugelassen).
Zuerst habe ich das Programm Boot Animation Changer installiert. Da die Dateien für die Bootanimation bei Samsung nicht im Zip-Format genutzt werden können (wie das wohl normal sein soll), habe ich die Datei CWM_custombootanimation_421_enable.zip im System per Recover-Mode geflasht, um dann auch Zip-Dateien für Bootanimationen nutzen zu können.
Als ich hiernach nur noch einen schwarzen Bootbildschirm erhalten habe, habe ich mich hier im Forum mal umgeschaut und bin auf diesen Thread gestoßen.
Wie auf der ersten Seite beschrieben habe ich mir ROM Toolbox Pro runter geladen (um es hiermit vielleicht wieder hinzubekommen).
Dort konnte ich auch die Bootanimation (CyanogenMod 10 die vorher schon installieren wollte) für einen automatischen Download und für eine Installation (per ROM Toolbox) finden.
Das Programm sagt auch das die Installation erfolgreich war, doch bekommen ich nach beim Booten weiterhin nur einen schwarzen Bildschirm angezeigt, wie schon beschrieben.
Ich habe die Dateien bootsamsung.qmg und bootsamsungloop.qmg auf ihre Rechte geprüft (wie in diesem Thread beschreiben), die passen aber auch.
Was kann ich tun um wieder eine Bootanimation angeteigt zu bekommen und die PIN-Abfrage wieder automatisch erscheint?
HirogenX schrieb:War das mit Telekom Branding?
Anyway, hier gibt's die als Flash. zip : [ROM] I8190XXAMA3_I8190XXAMA2_Jelly_Bean_4.1.2_rooted [17.02.2013][ONLINE] - xda-developers
Ich würde aber an deiner Stelle gleich updaten, hier gibt's die amg4 als Flash.zip prerootet und zip aligned: [ROM][CWM]i8190XXAMG4[STOCK] - xda-developers
Einfach über die recovery flashen, danach wipe cache+dalvk und fertig. Dann sollte deine Bootanimation wieder laufen und du hast gleich die aktuelle Firmware auf dem Handy. Solltest du hinterher wider erwarten kein Root mehr haben, dann einfach die superSu über recovery nachflashen: SuperSU Download
bastios schrieb:Ich habe Stockfirmware drauf
Android-version __________ basisbandversion
________4.1.2 ______________ I8190XXAMA2
Vie stock root drauf behalte und alle Einstellungen die mit root zutun habe auch.
Gesendet von meinem X8 mit der Android-Hilfe.de App