Benachrichtigung via Touch - Key ?

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

chriskono

Neues Mitglied
0
Hallo Android Hilfe,

Kann mir jemand sagen ob es eine app gibt, mit der man bei sms, fb, wa und Email Nachrichten über die beiden touchkeys (links und rechts vom homebutton) benachrichtigt wird?
Anstatt auf dem Display...und am liebsten blinckend

Bei NoLed und der anschließenden deaktivierung dieser fürchterlichen Stimme zwischen den homefenstern funktioniert mein swype nicht mehr bis ich NoLed deinstalliere.

Wäre froh, wenn mir jemand helfen könnte oder es für mich programmiert :thumbsup:

Danke schon mal

Ich wüsste nicht, dass das per APP möglich ist. Beim SGS+ und anderen Geräten ist das aber als Funktion namens BLN in einigen Custom Roms drin. Schau einfach mal hier oder bei XDA in der Suche nach.

dieses bln funzt nicht und mit xda kenn ich mich überhaupt nicht aus....aber ich gehe davon aus, dass es früher oder später eine app oder ähnliches dafür geben wird.

falls jemand einen mod oder so hat und ich dafür mein mini nicht jailbreaken muss, kann mal gerne ein paar infos hier rein schreiben...am besten mit anleitung! ;)

Meines Wissens nach gibt es nur die Möglicjkeit über BNL und dafür braucht man root! NoLed geht ohne root nur über das Display halt und nicht über die Tasten!

ok...verfällt dann meine garantie wenn ich das teil roote? bzw...verliere ich dann erst mal alle meine daten? weil wenn ja, würde ich das nicht machen!

NoLed funktioniert auch mit den touch buttons...aber nur zusammen mit dem display, da man einstellen kann, dass die touchbuttons bei eingeschaltetem display leuchten sollen!

Man braucht nicht nur Root, sondern auch einen speziell angepassten Custom Kernel und ein speziell angepasstes Custom ROM. Ich glaube nicht, dass das schon jemand fürs S3 Mini entwickelt hat.

ah ok...danke..ja das braucht immer seine zeit. ich weiss nur nicht ob ich das hinbekommen sollte wenn man da soviel umstellen muss

Hallo,

habe auch schon lange rumgesucht, bis ich gelesen habe, dass es das für das mini noch nicht gibt. Hat nicht mal jemand Lust dazu, das für das mini zu machen? :blushing: Ich habe zwar NoLED auch auf dem Handy, aber so ganz glücklich macht mich das noch nicht ... :-/

also für BLN brauchst extra Kernel, is richtig, und theoretisch entfällt dann auch die Garantie. Ich hatte auch das Problem das ich NoLED genutzt habe und das S3mini dann ständig geredet hat wenn ich Seiten gewechselt habe. Nachdem ich aber die neue Firmware über Kies aufgespielt habe, wurde diese und noch einige andere Probleme, entfernt. noLED klappt jetz super!

ich kram mal den fred hier wieder aus...
Hat das Ding jemand am laufen und kann mal berichten?
Also dieses BLN

Läuft bei mir einwandfrei. Und mein Akku hält bei normaler Benutzung (telefonieren, Whatsapp, fb und ab und an im kicker lesen) momentan 2 Tage (von 100 bis 0%, also ratzefatz leer) mit BLN.

Bln läuft bei mir perfekt und zieht kaum an akku... Es ist die beste lösung für das S3 mini sich die benachtichtung irgendwie anzeigen zu lassen...
Man brauch nur ein kernel mit bln unterstützung sonst geht das nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Super danke
Sorry für dumme frage. Aber ein Kernel ist ja die Schicht auf der dann das Betriebssystem läuft.
Heisst das dass ich einen BLN Kernel benutzen kann und trotzdem weiter meine normale STOCK Android Version oder muss ich dann automatisch ne Custom ROM draufspielen?

Wenn du eine stock hast und nicht das i8190 n oder l sonder das ganz normale s3 mini dann müsste es der kernel sein. http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2153107

Aber du musst dein handy dafür erst rooten und nachdem du den kernel installiert hast bln free aus den playstore runterladen...

P.s. der kernel ist nur für eine stock rom nicht für cm10.

cool. Das klingt interessant.
Welche Auswirkungen hat denn dieser Kernel ansonsten auf das Handy? Muss ich mit Änderungen rechnen?
Was in dem xda jetzt auch nicht zu finden ist, wird mein System bei dem Update platt gemacht oder bleiben alle User Daten unberührt?

Danke nschon mal

Sehr gute frage... Ich glaube die bleiben erhalten... Kann ich aber nicht garantieren...
Ansonsten mach doch nach den rooten ein backup über das cwm...

ok könnte wohl gehen. Aber ich hab mir mal den xda fred komplett durchgelesen und da haben einige das Problem, dass mit dem Kernel der Batterieverbrauch deutlich ansteigt. Das wäre nun wiederum nicht im Sinne des Erfinders..
Jemand von euch ne Meinung dazu?

Dann mach es doch so wie ich es gesagt habe und mach ein backup vorher...
Dann kannst es testen und wenn dir das zuviel ist spielst dein backup wieder auf...

Ok morgen mal in Angriff nehmen. Ich hab mich mit cwm noch ned weiter auseinader gesetzt ausser wie man eine ROM darüber installiert und dich caches zurücksetzt.
Das Backup davon landet auf der externen SD Karte und ist 1:1 das was derzeit installiert ist? Also mit allen Daten und Apps und pipapo?