Arbeitsgeschwindigkeit/Performance

• 82 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab absolut keine probleme. Das ist echt komisch... Ich kann über garnichts quarken bei der neuen von Maclow. Hab die jetzt 3 Tage drauf und ich muß wirklich sagen so gut lief das Handy noch nie und ich habe eigentlich auch alle Roms durch...Das einzige was nervt wenn man ein reboot macht das es sich nicht runter taktet. Das muß man sich merken wenn man es aus macht oder neustartet das man vorher Wlan aus macht. Aber sonst geht alles. Als ich das erste mal die cm10.1 vom 25.8 geflasht hatte habe ich mir auch alle dateien zerschossen und durfte alle neu machen weil auf einmal sogar bein Backup weg war. Aber jetzt bin ich froh das ich es noch mal getestet habe...
so und nu genug O.T.

Ich schon.

Nach 1 stunde is 25 % akku weg, wenn ichs benutze während es auflädt wird es verdammt heiß...

Die CPU lässt sich mit den Governours begrenzen, leider geht es zwar mal auf 200mhz aber wenn es höher wird, kommt es nicht mehr runter, d.h. es hängt dann bei der taktung fest.
Ich muss dann immer auf powersave stellen bis es auf 200mhz ist und dann wieder auf conservative, interactive, je nach dem was mir grade passt, stellen.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App

Schon mal rebootet ohne wlan... Vielleicht klappt das dann ja richtig....oder die rom mal komplett neu aufsetzen ohne die daten wiederherzustellen.

Hallo,

ich habe mein S3 mini vor einem guten Jahr gerootet. Mittlerweile ist es extremst langsam. Z.b. Wenn ich den MenüButton drücke damit ich alle Apps sehe lädt es ewig. Weiß jemand wieso?

Wird mein Handy schneller mit der Cyangmod ROM?

Danke für eure Hilfe

LG

Zurücksetzen hilft da meistens.
Die cm ist wesentlich schneller, kein Vergleich zur Stock.

H.

ok
dan falash ich mir mal den cyangmod rauf =)

Ich muss sagen, das der Stock flüssig und schnell läuft. Solltest schauen, was du so alles installiert hast, um den Übeltäter zu finden. Custom Rom würde ich nicht drauf spielen.

Wenn du mal die cm 10.1 probiert hast, sagst du nie wieder, dass die Stock flüssig läuft.:D

H.

Ist alles wie immer relativ. Wer nach langer Nutzung von Stock auf CM wechselt und notwendigerweise Data/Dalvik/Cache wiped dann ist klar, warum es aufeinmal subjektiv schneller ist. Die CyanogenMod-ROM kocht schließlich auch nur mit Wasser. :)

Eine gesäuberte Stock Version muss sich nicht hinter CM verstecken, vor allen Dingen angebundene Hardware wie zB die Kamera funktionieren mit der Stock meistens besser als bei irgendwelchen CM-Ports.

Aber schon alleine der Akkuverbrauch ist ein Grund zu wechseln, mal ganz davon abgesehen, dass es schon 4.2.2 ist.
Ich möchte die Stock nicht zurück.

H.

@kassi,

sehe ich genau so :)
Bei CM fehlen gute samsung funktionen wie z.b. dass die kamera angeht, wenn man auf den bildschirm schaut und so sein ausgehen verhindert wird. Doch da muss jeder wissen, was er braucht..., aber es gibt bis jetzt keine 100% stabile CM für unsere geräte.

@hirogenx,

der verbrauch auf stock ist super, wenn man den WLan nicht viel nutzt oder tethert....
m.

Nee, ich hatte vorher 12-15h, jetzt 3 Tage,für mich ist das schon spürbar.
Hängt aber vom Nutzungsverhalten ab. Für mich ist die cm besser. Aber ist ja Geschmackssache.

H.

Sicher :)

Ich erreiche bei stock auch 3 tage....
Habe übriegens gelesen, man solle akkus dieser bauart bei ca. 40% aufladen, so halten sie dann mit der zeit wohl länger als wenn man sie ganz runterfährt und dann auflädt..., es gab da auch eine technische begründung, die zellen u.ä. betrifft, aber die kriege ich nicht mehr zusammen... ;-)
m.

Ja, du darfst diese Akkus nicht unter 3 Volt entladen, aber das regelt die Ladeelektronik im Handy. Du kannst den Akku schon ganz leer machen, dann hat er immer noch die von dir angesprochenen Restkapazität.

H.

Hallo,
würde mal gerne wissen ob es deutlich erkennbare veränderungen gibt wenn man das s3 mini i8190 Übertaktet.
Wenn Übertakten dann wie? und was für risiken verbirgt sich dahinter? auch wenn man es richtig machen sollte.

CM11 Kitkat 4.4.2

Thread vielleicht mal verschieben..

Vorteil:
- Mehr Leistung, meist aber nur in Benchmarks. Im Alltag meist nicht spürbar.

Nachteile:
- Mehr Leistung -> Mehr Spannung -> Mehr Verbrauch(Akku) / Mehr Hitzeentwicklung
- Hardware kann beschädigt werden

• Danke
Reaktionen: amorosa
So sieht es aus. Es lohnt sich einfach nicht, Smartphones zu übertakten. Auch ist es meine Meinung, das der ganze GHZ und Quadcore/Octacore -Hype echt viel zu stark überbewertet wird.

Mfg.

Servus erstmal!

Ich bin zurzeit seeehr unzufrieden, was das s3 mini betrifft.
Erstmal der schlechtere Prozessor, dann der geringere Speicherplatz, und jetzt auch noch ruckeln in der Software / Firmware.
Ich habe soeben das Handy zurückgesetzt, in der Hoffnung das das hilft!
Muss aber noch getestet werden.

Jedoch falls es sich zerschießen sollte, lohnt sich noch ein Samsung Galaxy S3, in der normalen Variante? Und denkt ihr das das nur wegen "APPS-ÜBERLADUNG" war?

LG, Emre547

EDIT: Ich habe gerade eben (die) Firmware neu aufgespielt, und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Nun läuft alles, sehr flüssig. Trotzdem Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Übertakten kann man auch mit Undervolten verbinden. Werte muss man natürlich für jedes Gerät ermitteln oder sehr konservativ vorgehen. Sollte aber beim S3 Mini kein Problem sein, d.h. es läuft schneller aber verbraucht weniger. Spürbar ist es je nach Takt und Anwendung auf jeden Fall, d.h. wenn irgendwas sehr mies läuft wird es sich verbessern.

So mein s3mini ist 2 Jahre alt und ist seid 1,5 Jahre gerooted.
Mittlerweile hab ich ein S5. Es dient also nur noch als 2. Handy für Apps die ich aufm S5 nicht habe kann/will wegen root.
Es ist langsam/ laggt (gerooted nach der Anleitung https://www.android-hilfe.de/forum/...covery-counter-reset-i8190-i8190n.415868.html )

Meine frage nun was soll ich machen? Custom ROM drauf?
Oder einmal komplett platt machen, rooten und Backup drauf? :confused2:

Zurück
Oben Unten