D
darkyboy
Gast
Du hast doch von Anfang an gewusst, dass du Spiele zocken willst. Warum hast du dir dann nicht ein S2 oder S2 Plus geholt?
LG
Gesendet von meinem Galaxy S2.
LG
Gesendet von meinem Galaxy S2.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
HandyFreak1996 schrieb:ja ein kernel wäre gut, soetwas in dieser richtung =)
wuscheeL schrieb:Das S3 Mini ist meiner Ansicht nach kein Gerät was man "modden" müsste. Dann sollte man auf ein S3 umsteigen.
frank_m schrieb:Nein, auch beim Spielen bringt es dir nichts. Was bringt es dir, wenn die Prozessoren schneller laufen, aber die Daten nicht über den Speicherbus transportiert werden können? Die CPU Takte und Speicherbustakte sind aufeinander ausgerichtet. Wenn du das durcheinanderbringst, wirkt es sich kontraproduktiv aus. Dazu kommt die gesteigerte Wärmeentwicklung beim Spielen, die dann wieder zu einer Taktreduktion führt.
Glaubt es mir, beim Übertakten spielt allenfalls der Placebo Effekt eine Rolle.
Das ist der "gefühlte" Performance Zuwachs, den ich als Placebo bezeichnet habe. Es musste ja schneller sein, da du übertaktet hattest, also hast du es auch gesehen. Objektiv nachvollziahbar war das mit Sicherheit nicht.Chakotey schrieb:Dann muss ich aber trotzdem die Gegenfrage stellen, wie es sein kann daß mein EX Xperia T durch eine Anhebung der Taktes von 1,5GHz auf 1,7Ghz einen deutlich fühlbaren sowie in GTA San Andreas sehbaren Performancezuwachs hinlegen konnte...
Uhh, Benchmarks ... Mach dir mal den Spaß und lies die FAQs von Siyah (einer der besten Samsung Custom Kernel Entwickler) zum Thema Benchmarks ...Chakotey schrieb:Und natürlich noch die berühmten Benchmarks die nach der Anhebung alle nach oben gegangen sind mit den Auswertpunkten...
Eben nicht.Chakotey schrieb:Die zu verarbeitenden Daten werden ja innerhalb der CPU dadurch schneller bereitgestellt d.h. auch wenn der Datenbus limitiert sind die Daten selbst in der CPU schneller abgearbeitet und dementsprechend auch wieder schneller unterwegs...