Aktivierung des Root-Accounts

hi ich möchte gehrene mein samsung s3 mimi rooten damit ich meine speicher karte zum speichern von app nutzen kann und irgendwie die töne vieleicht dadurch igewi äderkann:tongue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Gott...

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Goggle
Das geht ganz einfach in 5 Schritten:

1. FAQ lesen
2. SuFu benutzen
3. Bestehende Anleitung lesen
4. Diese auch verstehen
5. Handy rooten


Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
hallo Goggle user

geh vileich noch ein wening ungenauer

"Das geht ganz einfach in 5 Schritten:

1. FAQ lesen
Welche FAQ lesen ?

2. SuFu benutzen
was ist das und wo bekomme ich es her ?

3. Bestehende Anleitung lesen
Welche Bestehende Anleitung lesen ?

4. Diese auch verstehen

5. Handy rooten
womit dann rooten?
 
Erstmal solltest du dich ein bißchen mehr anstrengen ordentliches Deutsch zu schreiben, dann wirst du auch ernster genommen.
Mit SuFu ist die Suchfunktion gemeint. Diese benutzt man als aller erstes, bevor man ein neuen Thread eröffnet.
Schau hier mal: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s3-mini/363617-rom-s3-mini-root-i8190xxaljl_for_germany_dbt_rooted-schlumpf123-xda.html[/OFFURL]



SAMSUNG GT-N8000 automatischer Foren-Beantworter. Bedanken tut nicht weh !!!
 
1. beitrag überarbeitet auf disen betrag bi ich auch schon gestosen [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s3-mini/363617-rom-s3-mini-root-i8190xxaljl_for_germany_dbt_rooted-schlumpf123-xda.html"][ROM] S3 Mini - root - I8190XXALJL_for_Germany_DBT_rooted ( by schlumpf123 XDA)[/OFFURL] damit kann ich nix an fagen wird nich genau beschreieben was ich mit den beide Teile auser sie zu entpacken mit 7zip. ok darumm hier neuer versuch. voher hatte ich ein sony xperia miro da hatt auch fast keiner genau geschrieben was zu machen ist. erst nach dem ich mich enschieden habe das das handy vekauft wird und alls ich das vekauft hate kann einer auf die idee mir mit der ausfürlichen anleitung mir zu helfen. das will ich hir vemeiden darum noch ein neuen forum eintag zum rooten erstelle
https://www.android-hilfe.de/root-c...l_for_germany_dbt_rooted-schlumpf123-xda.html
 
Moin,

um endlich Autostart Programe zu unterbinden habe ich mir per Odin das ROM aus dem XDA Forum geladen. Dieses hat auch geklappt = Build JZO54K.I8190DXALL3 für 4.1.2. Leider erhalte ich jetzt immer die Meldung von dem Autostartprogramm wenn ich etwas unterbinden will, daß ich keine Rootrechte habe = keine SU Datei vorhanden bzw. auch das Programm in der Übersicht nicht auffindbar. Sind die ROMS nicht immer ein Komplettpaket inlk. SU?

Auch soll diese ROM ja nur für Indonesien und Co geeignet sein = Probleme APP Store, konnte ich allerdings nicht feststellen. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Da steht ganz deutlich

Flash mit Odin in PDA

drin.

Wenn du nicht weißt was Odin ist: SuFu hilft

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
und Google hilft meistens auch, aber hier steht wirklich alles im Forum.
Man muss sich nur mal einen Nachmittag zeit nehmen und alles in Ruhe durchlesen. Viel Erfolg beim rooten :)
 
Hallo,
habe mein altes Ace gerootet, da zu wenig Speicherplatz.
Aber was bringt mir das bei dem S3 Mini ? Ich hab sehr viele Apps drauf, und hab immernoch die Hälfte frei ..

Desweiteren muss ich das Handy abgeben, nach 2 Jahren ..
Und ich bin mir nicht sicher ob man doch spuren hinterlässt, auch wenn man es wieder unrootet.
 
Naja man kann mehr selbst bestimmen mit root, aber wenn de zufrieden bist dann lass es doch so. Ich Bastle gern und bestimme gern selbst welche App was tut bzw. läuft. Man kann per Odin wieder die Original flashen und einen Factory Reset machen dann ist wieder alles Jungfräulich. Standart Recovery bekommt auch wieder drauf, falls man CWM oder TWRP benutzt.
 
Hab ich auch früher beim Ace, weil ich mit dem total unzufrieden war, aber mag die Samsung Benutzeroberfläche mit Ice Cream Sandwhich eig. ganz gern, und das mit den Apps, da geb ich dir Recht, aber ich denke der Root, würde sich bei mir nicht lohnen .. :)
 
So wirklich wichtig ist root mit den heutigen Speicherplatz und Android 4 nicht mehr.
Ich nutze es auf dem S3 mini (Arbeitshandy) nur wegen TB und um die Dpi kleiner zu stellen.

Auf meinen Note ist es wichtig, bei der Fülle von Custom Roms ;)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
danke abe ich wil rooten. noch ungenaue aus das ich SuFu benutzen so gehts nich. keiner da der mir ohne diesen quatsch helfen kann habe schon sehr viel zu roote gelesen brauch nur ne genaue amlei was zu machen ist von anfang bis ende (so das es grootet ist.) 1,5 gb habe ich noch frei, bilder musik und video speicher ich nur auf speicherkarte. nur mit klingeltönne und apps geht das nicht so das ich nich viel mehr jetzt drauf machen kann. weill ich wil auch etwas frei lassen will für updates und so ist mir wichtig, immer alle aktuell zu haben.
 
bastios schrieb:
danke abe ich wil rooten. noch ungenaue aus das ich SuFu benutzen so gehts nich. keiner da der mir ohne diesen quatsch helfen kann habe schon sehr viel zu roote gelesen brauch nur ne genaue amlei was zu machen ist von anfang bis ende (so das es grootet ist.) 1,5 gb habe ich noch frei, bilder musik und video speicher ich nur auf speicherkarte. nur mit klingeltönne und apps geht das nicht so das ich nich viel mehr jetzt drauf machen kann. weill ich wil auch etwas frei lassen will für updates und so ist mir wichtig, immer alle aktuell zu haben.

Es steht doch alles im Fred!
Dateien herunterladen, entpacken und mit Odin flashen

Wie genau soll man es den noch erklären?
Und so schlecht kann der Google auch kein Deutsch....

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: bastios

Ähnliche Themen

H
  • Heinz-Peter
Antworten
10
Aufrufe
4.464
Heinz-Peter
H
M
Antworten
0
Aufrufe
1.682
milonam
M
Z
Antworten
8
Aufrufe
2.020
zeinz
Z
Zurück
Oben Unten