Aktivierung des Root-Accounts

Die WinRAR habe ich ja entpackt. Und in dieser waren 6 Image Dateien.
 
Wenn die herunterladene Firmware mehr als eine .tar Datei enthält und somit also aus 3 Teilen besteht (PDA/PHONE/CSC) müsst ihr diese an den richtigen Positionen einfügen:
CODE zu PDA, MODEM zu PHONE, CSC zu CSC
 
Die Firmware besteht aus keiner einzigen tar Datei sondern nur Image Dateien.

Und zwar:

boot
cache
hidden
STE_boot1
STE_boot2
system

modem.bin
 
Ich würde noch mal einen anderen Downloadlink versuchen an deiner stelle

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Die .img und .bin Dateien gehören in die .tar.md5
Mit Odin kann man entweder die .tar oder die tar.md5
im PDA Modus flashen.
 
Habe da mal eine frage an euch,
habe hier ein s3 mini mit folgendem Baseband 18190XXALK6 und Android 4.1.1 drauf wie kann ich dieses rooten.

Hoffe ihr könnt mir da helfen.:sad:

LG Dirk
 
Also haben die letzten 4 Buchstaben und zahlen nichts zu sagen.

PS: Danke für die schnelle Antwort.
 
Oh doch! Das ist die Firmware Version. Du flasht nun eine andere Version, als du momentan drauf hast. An sich nicht schlimm, beachte nur, bei einem Wechsel des ProductCodes vorher ein EFS Backup anzulegen.
 
Moin,
mein Frauchen hat ein S3 Mini und ich möchte das demnächst auch rooten. Bei dem eigentlichen rooten sehe ich kein Problem, aber der letzte Post gibt mir Rätsel auf.
frank_m schrieb:
beachte nur, bei einem Wechsel des ProductCodes vorher ein EFS Backup anzulegen.

Wieso ProductCodes??? was bedeutet das?
EFS Backup: könnte jemand eine aktuelle Anleitung posten? ich habe eine Anleitung für das Galaxy Note 10.1 gefunden, aber dort steht das man das Ding zum sichern erst rooten muss, aber das widerspricht sich ja irgendwie wenn man das Backup eigentlich vor dem rooten anlegen soll.
 
Im EFS Ordner werden Geräte Spezifische sachen gepeichert wie z.B. die IMEI.
Die IMEI ist eine Eindeutige Seriennummer die das Telefon im Gerät sowie von Außen kennzeichnet.
ProductCoeds = CSC.
Im CSC Ordner werden Länderspizifische sachen hinterleg. z.B. Deutschland und die in Deutschland befindlichen Provieder.
Hier ein Thread wie das Backup mit Root Funktioniert.: https://www.android-hilfe.de/forum/...y-s3-mini-efs-backup-imei-sichern.348509.html
Hier ist auch aus dem XDA Forum eine Englische Anleitung um nur zu roooten.
https://www.android-hilfe.de/forum/...root-accounts.331029-page-8.html#post-5047969
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zwantE
ok,
aber auch da kann man das EFS-Backup erst nach dem rooten sichern und nicht vorher.
 
jupp zumindest EFS geht erst nach dem rooten CSC weiß ich nicht.
 
Jemand eine Ahnung wie ich das wieder 'Unroote' bzw. Falls es brick es mit einer Stock ROM flashe ?

Gesendet von meinem GT-S5830i mit der Android-Hilfe.de App
 
Werde es nicht rooten :p ist mir zu schade

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe gerade die deutsche 4.1.2 V3 von infected geflasht. Ab und an funktionieren die Softkeys nach dem Neustart nicht. Hat das noch irgendwer bemerkt?
 
Das ist normal, bis jetzt war das immer nach einem flash oder wenn ich im Recovery Menü war. Einfach ein Neustart machen.

write by BioniQ Pro
 
  • Danke
Reaktionen: Thimo
stimmt, daran könnte es liegen. Ich hab im Recovery noch mal einen Cache Wipe gemacht.
 

Ähnliche Themen

H
  • Heinz-Peter
Antworten
10
Aufrufe
4.465
Heinz-Peter
H
M
Antworten
0
Aufrufe
1.682
milonam
M
Z
Antworten
8
Aufrufe
2.020
zeinz
Z
Zurück
Oben Unten