Aktivierung des Root-Accounts

@CBRHeizer
Ich schreib dir Morgen wenn ich Zeit finde eine Anleitung.
Aber Eigentlich ist das nicht schwer, ich kann auch kaum English.
 
Das ist nicht nötig aber danke ! Musst du aber nicht machen, gibt es im gesamten S3 Mini Forum keine Anleitung ?

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
 
Gerootete ROM aufspielen, ist im Moment so ziemlich die einzige Möglichkeit beim Mini root zu bekommen.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
 
Ja das Stimmt, andere Möglichkeit kommt wenn CWM ferig ist.

write by Mini
 
Einer eine Ahnung wann CWM fertig ist ?
 
@Schwarze13

hi,bin neu hir
und zwar,kann ich auf mein handy (CSC: i8190XEFALK1) die Firmware V4 Rom von faria drauf machen.
Danke
 
Jupp das geht, aber auf eigens Risiko da es ein Mod Rom ist.
 
michael_and schrieb:


Hallo, ich glaube nicht, dass das an der 4.1.2 Firmware liegt. Gleiches hat mein Mini gemacht, nachdem ich es zum allerersten Mal in Betrieb genommen habe. Bei Google angemeldet und es hat alle Apps von meinem Galaxy Tab versucht zu installieren.
Bei mir ist das Phone zwar nicht hängen geblieben, aber nervig und sinnlos war es dennoch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi leibe Boardgemeinde,

habe hier ein S3mini leigen und möchte es gerne rooten. Leider habe ich für mich nicht wirklich 100%ig Anleitung zu den Einstellungen von Odin gefunden.

Habe mir jetzt die Datei I8190XXAMA1_I8190OXAAMA1_DBT.zip aus diesem [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s3-mini/363625-anleitung-xxall2-root-fuer-das-galaxy-s-iii-mini-i8190.html[/OFFURL]
Thread geladen.

Den Ordner entpackt und es sind 2 Dateien entpackt worden

HOME_I8190XXAMA1_I8190OXAAMA1_790526_REV00_user_low_ship.tar.md5
&
SS_DL.dll

Muss ich jetzt die HOME_I8190XXAMA1_I8190OXAAMA1_790526_REV00_user_low_ship.tar.md5 bei Odin unter PDA setzen ?
Wozu ist die SS_DL.dll

Müssen die Häckchen bei "Auto Reboot" & "F.Reset Time" gesetzt bleiben ? Und bei "Re-Partition" kein hacken ?



Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet,nicht das ich da ein denkfehler drin habe ^^ :sneaky:

mfg
BigHorses


https://www.android-hilfe.de/root-c...l2-root-fuer-das-galaxy-s-iii-mini-i8190.html
 
BigHorses schrieb:
Muss ich jetzt die HOME_I8190XXAMA1_I8190OXAAMA1_790526_REV00_user_low_ship.tar.md5 bei Odin unter PDA setzen ?

Ja.

BigHorses schrieb:
Müssen die Häckchen bei "Auto Reboot" & "F.Reset Time" gesetzt bleiben ? Und bei "Re-Partition" kein hacken ?

Einfach alles so lassen, wie es ist...
 
@xebit

Ok, Vielen Dank für die Info. Werde mich nachher gleich dran machen. Hoffentlich geht alles gut.

Mfg

Gesendet mit meinem Assi
 
[...]

Wie ist es gelaufen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AndroideN schrieb:
Wie ist es gelaufen ?


Ist alles gut gelaufen :razz::razz::razz:

Steht eigentlich irgendwo ob root ist oder nicht ?

mfg

Der ursprüngliche Beitrag von 18:49 Uhr wurde um 20:46 Uhr ergänzt:

Habe jetzt ein wenig mit dem Handy gespielt. Habe nun LBE installiert und und es meckert jetzt immer das ich keine Rootrechte habe.

So ein Mist jetzt bin ich überfragt, was kann ich tun?

Gesendet mit meinem Assi
 
Hilfe Hilfe Hilfe

Habe mein S3 (neu) mit Odin 3.07 und dem PDA I8190XXALK6_I8190XEFALK1_HOME_ROOTED.tar.md5
gerootet.

Alles lief wie in diversen Beschreibungen angegeben nach Plan.

Am Ende folgte das Samsung - Bild wie gewohnt beim einschalten.

Dann blieb das S3 Mini hängen.

Immer nach dem Einschalten kommt nun das Samsung-Anmeldebild und stille.

(habe auch mein S3 im Oktober schon mal erfolgreich gerootet, also Erfahrung lag vor, damals mit PDA CF-Root-SGS3-V6.4.tar, dieses funktionierte beim S3 Mini nicht)

In den letzten Tagen habe ich mit dem S3mini sehr viele Versuche und genausoviele Stunden verbracht.
Sehe momentan nur die Möglichkeit, das S3 Mini zu Samsung-Support zwecks Widerbelegung einzuschicken. Vielleicht kann mir jemand in der Fangemeinde Helfen. Stundenlange Recherchen im Internet führten bisher nicht zum Erfolg.

Vielen Dank franz2704
 
vielen dank für den Hinweis,
habe \WIPE_I8190\WIPE_I8190.tar.md5 mit Odin307 und Pda laufen lassen,
leider noch immer Funkstille
danke
 
Hast du das PARAM von dem link mal genutzt ?
 
nein, diesen parameter habe ich noch nie genutzt
 

Ähnliche Themen

H
  • Heinz-Peter
Antworten
10
Aufrufe
4.465
Heinz-Peter
H
M
Antworten
0
Aufrufe
1.682
milonam
M
Z
Antworten
8
Aufrufe
2.020
zeinz
Z
Zurück
Oben Unten