Aktivierung des Root-Accounts

• 284 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

da man leider die Apps nicht auf die SD Karte verschieben kann, möchte ich mein S3 mini rooten.

Bleibt nach dem Root noch alles so wie es ist? Also sind zum Beispiel noch alle Spielstände von meinen Spielen da? Oder die Einstellungen von verschiedenen Apps noch so wie vorher?

Wenn ja, welchen Root empfehlt ihr mir?
Gibt es hier eine gute Anleitung die auch funktioniert?

Und ist nach dem Root dann einfach der Button "auf SD karte verschieben" in den einstellungen > Anwendungsmanager > und dann die jeweilige App die ich verschieben will. da, oder muss ich noch irgendwie einstellen, dass ich die Apps dann verschieben kann? Also so hier irgendwie oder so:

Anleitung: Android-Apps und App-Daten auf die Speicherkarte verschieben - Bilder - CHIP Online

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet!

Danke schonmal

Tobias

Hallo !

Ja
Siehe Forum über diesem Custom Romnss... da gibt es Anleitungen
Nein (Anschließend geht APP2SD immer noch nicht)

Ist bei 8 GIG internem Speicher auch völling unnötig.
Die Apss die viel Speicher brfauchen können den auf SD auslagern.
Camera, Locus, Navis usw.

Und soviele Apps kannst Du sinnigerweise gar nicht installieren, wie auf diese Handy draufgehen.

Es gibt allerdings eine Möglichkeit (findest Du in diesem Foruem),
aber die ist kompliziert und für Dich nicht geeignet. Die Chance sich das Handy zu bricken (Anschließen einen Briefbeschwerer zu haben) ist bei Deinem Kenntnisstand
einfach zu hoch.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:49 Uhr wurde um 14:01 Uhr ergänzt:

Das Forum Heißt ROOT !!!!!!/ Custom Rom .....
https://www.android-hilfe.de/forum/...covery-counter-reset-i8190-i8190n.415868.html

Hi,

nach langem Überlegen hab ich mir nun das s3 mini geholt und mein Ersteindruck ist durchaus positiv. Nun ist die Frage die mir stellt ob ich direkt rooten soll oder lieber erst auf das (bald erscheinende?) Android 4.2.2 warten soll. Oder kann ich davon ausgehen dass sich das Handy auch manuell nach Root updaten lässt?
Außerdem hab ich gelesen dass einige installierte Samsung Apps ihren Dienst verweigern bei Root-Mode, ist das wahr? Irgendwie will ich ungerne auf Root verzichten, nur so kann man das Android wirklich den wünschen anpassen. (Verstehe irgendwie nicht warum das auch so ein Prozedere ist und nicht wie beim Windows PC wo man die Rechte einfach per Einstellung ändernkann) Wie dem auch sei, gibt es sonst noch besonderheiten beim s3mini rooten ausser das übliche wie gewährleistung, auf eigene Gefahr etc pp?

@mods: Hoffe es ist ok dass ich zum Thema speparat einen Thread aufgemacht hab, da es im Root-Anleitungsthread schnell untergehen würde. Andernfalls könnt ihr verschieben..

vg

Tja. Deine Fragen würden sich durch ein wenig Eigeninitiative selber erklären. Da du null Plan zu haben scheinst, lass die Finger davon. Es gibt haufenweise Erklärungen was wie wo wann bei Root passiert und welche Möglichkeiten es gibt - LESEN!

kurz und umformuliert:
amar7 schrieb:
[...]direkt rooten oder lieber erst auf Android 4.2.2 warten (danach rooten) [...]
Gibt's Besonderheiten beim s3mini Root. zu beachten?

habe ne Menge gelesen und bei mir stehen nach wie vor die o.g. Fragen offen.. eine kurze Antwort wäre hilfreich. DANKE

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, wollt ihr mich ärgern? Eure Fragen wurden hier schon tausend mal beantwortet, einfach mal ein wenig Initiative. Wird gemeldet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
amar7 schrieb:
eine kurze Antwort wäre hilfreich. DANKE

• direkt rooten oder lieber erst auf Android 4.2.2 warten (danach rooten)
Wenn du Root brauchst kannst du das machen. Ansonsten warte bis die Garantie für das Gerät erloschen ist.

Wer weiß wann 4.2.2 überhaupt ausgerollt wird - die Hersteller sind ja nicht sonderlich schnell und oft auch weit über der angegebenen Zeit (sofern überhaupt eine genannt wird).

• Gibt's Besonderheiten beim s3mini Root. zu beachten?
Schaust du in der Rootanleitung und liest alle Seiten, damit du auf Probleme reagieren kannst (sofern welche auftreten), da so ziemlich alles schon dort gemeldet wurde was passieren kann.

Das sind mittlerweile 27 Seiten im Thread, klar steht irgendwo bestimmt schonmal dieselbe Frage, aber das ist dann doch zu zeitraubend. Deshalb war meine Frage ursprünglich als Thread eröffnet, weil einzelne Fragen sonst schnell untergehen.

Ist nach Root überhaupt ein Update möglich auf 4.2 oder weiss man das nicht so genau? Ansonsten gibts ja bestimmt noch die Rollback Variante. Ich denke ich werde höchstwahrscheinlich trotzdem rooten.

Thx Android-Andi43
Gruß

Es gibt Tuts wo alles drin steht - ich hab mein Wissen auch selber zusammengelesen. Aber es ist immer einfacher immer Fragen zu stellen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo amar7,

Bitte bemühe bevor du fragst doch einfach die Suchfunktion. So halten wir das Forum sauber und vermeiden, dass immer wieder dieselben Fragen gestellt werden. Dies wiederum kommt der Suchfunktion zu Gute.

Danke!

• Danke
Reaktionen: kassi, Android-Andi34 und T-Virus
Hallo zusammen,
ich will mein Gerät Samsung S3 Mini I8190N unter Windows Vista rooten. Aber es klappt einfach nicht. ich habe alles versucht. Vergeblich. Ich habe den ODIN runtergeladen und installiert; ich habe die richtige Firmware für mein Modell hierFirmware archive | Samsung Updates runtergeladen und installiert; habe die Original USB Kabel von Samsung; habe in meinem Gerät der USB-Debugg eingeschaltet; die Kies Prozesse auf mein PC beendet.Nach dem Flashen kriege ich die Meldung von Windows:"Die Geratetreibersofware wurde nicht installiert". Ich habe mich dann auf die Suche gemacht und vieles probiert was geht:Ich habe ausser Kies noch den Treiber for Samsung Mobile Phones installiert und nochmal geflash. Nichts. Ich habe dann beide deinstalliert(KIES und Samsung Mobile Phone Treiber), KIES wieder installiert und geflash. Nichts. Ich habe gelesen in Recovery Modus von Samsung kann man was da machen aber ich treue mich nicht, um meine Phone nicht zu schaden. In Geräte-Manager von Windows wird immer mein Gerät jedesmals wenn ich es einschließe, erkannt. Ich habe einmal das dort deinstalliert und wieder installiert dann nochmal geflash.Nichts. Ich weiss jetzt nicht mehr wie ich dise Problem:"Gerätetreibersoftware wurde nicht installiert" beheben kann. Danke für jede Hilfe

Einen anderen Rechner an dem du es versuchen kannst? Mit Win 7 + 8 keine Probleme - liegt mit Sicherheit an Vista.

Vista ist sicher zu alt dazu denke ich

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App

Leider funktioniert Framaroot auf dem S3 mini nicht...

deswegen suche ich nach einer anderen Anleitung.

1. Wo finde ich eine gute und einfache?

2. Bleiben nach dem Root meine ganzen Apps und anderen Dateien erhalten?

3. Wie mache ich ein Backup?

Viele Grüße

Tobias

PJF16 schrieb:
Hallo amar7,

Bitte bemühe bevor du fragst doch einfach die Suchfunktion. So halten wir das Forum sauber und vermeiden, dass immer wieder dieselben Fragen gestellt werden. Dies wiederum kommt der Suchfunktion zu Gute.

Danke!

Das gilt auch für einen Tobias ;)

• Danke
Reaktionen: Darth1996Vader
1+
:thumbup:

Hey,

mein S3 mini hat einen defekten microUSB Anschluss, dh. mein PC erkennt es nicht, aber es lädt :confused2:

jedenfalls möchte ich es rooten. Ist das ohne PC möglich?

Danke.

Nein du benötigst einen PC um mit ODIN das erste mal eine Coustom Recovery zu flashen, tut mir leid.

Hast du am PC versucht mal die Treiber zu deinstallieren und wieder neu zu installieren, weil wenn es läd muss die USB Buchse nicht unbedingt defekt sein. :ohmy: