Aktivierung des Root-Accounts

IsharYa schrieb:
Ja, mich würde auch interessieren, ob diese Methode fürs S2 ab ICS ohne Odin auch beim S3mini gehen würde (irgendwann). ;-)

Ich gehe mal stark davon aus, dass die CWM.Zip fürs S2 ICS nicht für das S3 mit JB4.1.2 geht.

P.S. ich hoffe, das mit dem CWM.zip funktioniert später beim S2 noch, wenn dann mal JB rauskommt, sonst bleibe ich beim ICS.

Grüße
Soll angeblich bei JB gehen ohne cwm.zip. Guckst Du hier:
[NEW][GUIDE][ICS/JB] How to Root/Unroot Your I9100G Via Stock Recovery - xda-developers
 
also lass ich es erstmal beim S3 mini.
 
Hallo,
bin hier neu. Habe mir endlich ein galaxy S III mini zugelegt.
Tolles Handy.
Habe noch einige Probleme mit dem handling, aber das kommt.
Jetzt meine Frage, habe die SuFu genutzt, wie genau läuft das rooten eines solchen Handys. Villt. kann mir einer eine genaue Anleitung schicken. Die Software ist Android4.1.2 wenn das benötigt wird.

Danke für eure Hilfe.

Also ich kann das Handy nicht mit kies verbinden. Keine Ahnung warum?

Danke

mfG Johannes
 
satan0 schrieb:
Jetzt meine Frage, habe die SuFu genutzt, wie genau läuft das rooten eines solchen Handys.
Du hast die Suchfunktion benutzt, hast aber weder das passende Forum, noch die Anleitungen bei den wichtigen Threads und auch nicht den bereits existierenden Diskussionsthread dazu gefunden?

In meiner Signatur gibt es Anleitungen für die Benutzung der Suchfunktion. Ich hab deinen Beitrag nun in den passenden Thread verschoben. Wie gesagt: Bei den wichtigen Threads sind die Anleitungen.
 
Hallo miteinander,
Also ich lasse das auch erstmal schön sein,die Gefahr einen evtl Garantieanspruch zu verlieren ist mir einfach zu gross.Wie einer meiner Vorposter schon schrieb;der Spass kostet bei Samsung gute 100€ (Nur für das Neu-Flashen???).
Kam denn mittlerweile etwas neues heraus,was das Flashen mit einer kleinen Update.zip anbelangt?

Gruss...
Jan...
 
äääähm.......
vier Post über deinem steht doch eine Anleitung in der beschrieben wird wie man Root durch eine .zip Datei erhält.
Auch wenn diese nicht Update.zip heißt. Aber kannst auch gerne umbenennen, macht nichts aus ;)

Gesendet von meinem Transformer mit der Android-Hilfe.de App
 
Dort steht aber auch : "Soll angeblich funktionieren...",und bevor das nicht sicher ist lasse ich es lieber...:)

Der ursprüngliche Beitrag von 22:14 Uhr wurde um 22:24 Uhr ergänzt:

Dazu kommt,dass diese Datei für das I9100G geschrieben wurde,nicht aber für das S3 Mini...:)
 
Macht nichts...:)

Ja soweit war ich gestern auch schon,aber an dieser Methode missfällt mir,dass ich ein komplett neues BS aufsetzen soll,beidem man nicht weiss was dort alles gepatcht wurde.
Mit einer Update.zip meine ich eigentlich einen kleinen Patch,der mir nur das bereits vorhandene Jelly rootet,etwa so wie beim Ace oder Gio u.a. :)
 
Das ist prinzipiell richtig.
Theoretisch weißt du aber auch bei einer Update.zip nicht was hier alles gepatcht wird ;)

Aber wenn du noch warten kannst ist das ja auch kein Thema. Irgendwann wird es die .zip bestimmt geben.

Ich schaff es aber meistens nur einen Tag mit einem neuen Handy ohne root, dann kommt der Spieltrieb :p
 
Zuletzt bearbeitet:
ja stimmt,aber diese kleinen Patches sind mir doch etwas vertrauter,wenn man das so sagen kann.
Ich habe mich in der letzte Stunde auch wieder in einem Finnischen Forum schlau gemacht,was diese Sache mit Odin3 anbelangt,dort wird über dieselben Probleme berichtet wie in in den Foren hierzulande.Liegts an Odin3 dass einige Minis gebrickt wuden mit dieser gepatchten Firmware,oder liegt's an der Firmware?
Warten wir lieber bis etwas kommt was auch gut funktioniert,das Mini ist ja auch noch relativ neu auf dem Market.
Spieltrieb...Ohja,das kenne ich von mir nur zugut :) Aber ich möchte eigentlich in erster Linie deswegen mein Gerät rooten um die übele Werbung aus den Apps zu entfernen,Apps einige Rechte zu entziehen,und auch,um vernünftige BackUps machen zu können.
Ich verstehe eigentlich nicht warum Google das so kompliziert machen muss!?Bei jeden normalen Linux gibt's ein Root-Passwort um Zugriff auf das gesamte Sys zu erlangen,aber anscheinend möchte es Google garnicht einfach machen,Werbung bringt ja einen Haufen Geld...
Naja,einige recht wenige Hersteller haben nun endlich mal damit angefangen,i386/AMD64 kompatibele Hardware in ihre Mobile-Devices zu verbauen,hoffen wir mal,dass sich Google und Apple nicht plötzlich zusammentun um das zu verhindern.Weil wenn sich das (hoffentlich) durchsetzen würde wären viele Probleme vom Tisch :) und man bräuchte sich nicht mehr mit diesen kastrierten Systemen ala Ios/Android herumzuärgern.
Entsprechende GUI drauf,in diesem Fall würde erstmal Unity von Ubuntu in Frage kommen,ja und MS müsste sich denn noch etwas einfallen lassen :)
 
Hallo, habe das Samsung Galaxy S3mini I8190NXXAMA2, also mit NFC chip und JellyBean 4.1.2. und habe schon einiges versucht es zu rooten.Ich weiß das man bei dem Gerät einen kompletten Flash durchführen muss und ich hab mich an die Anleitung flashen mit Odin gehalten.Die beiden Odin Versionen probiert und verschiedene Firmwares für NFC. Odin und auch das Telefon haben kurz nach beginn des Vorgangs jeweils failed angezeigt und gestoppt und ich konnte danach das S3mini ganz normal starten.Woran kann das liegen? Brauche ich eine spezielle Firmware? Hab noch keine gerootete gefunden die für das NFC Gerät 8190NXXAMA2 speziel war.Liegt darin das Problem? Bin für jede Hilfe und Tipp dankbar.
 
Servus zusammen, ich möchte mein Handy rooten, aber die Stock-Firmware behalten... Informationen bitte dem Bild entnehmen! Es wäre nett, wenn mir jemand von euch nen passenden Download-Link zur Verfügung stellen könnte. Ich habe schon einiges im Forum / Netz gefunden, bin mir aber nicht 100% sicher, ob die Dateien mit meiner Handy-Firmware kompatibel sind... Vielen Dank schon einmal vorab...

https://www.dropbox.com/s/zjmnfkd7e009lh7/Screenshot_2013-03-30-21-20-31.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein die Daten bleiben erhalten. :thumbup:

S3 Mini - Tapatalk 2
 
Habe mir extra eine Anleitung geholt, damit ich ncihts flasch mache, aver ODIn zeigt mir immer an, das der Prozess mit FAILED! endet.Daher hoffe ich auf eure Hilfe...

Handy ist: GT-I8190N - habe folgende Anleitung benutzt und als Firmware Jellybean 4.1.2 von Chip.de ( Android Jelly Bean 4.1.2 für Samsung Galaxy S3 Mini - Download - CHIP Handy Welt ) - habe es aber auch mit der ROM von der Anleitung versucht, selbes Ergbenis und das Handy ist natülich noch nciht gerooted gewesen im vorhinein, denn ich habe es mit dem Root Checker geprüft!

[FONT=&quot]ANLEITUNG:[/FONT]

  • [FONT=&quot]Schaltet euer S3 MINI ganz aus und haltet dann zugleich folgende Tasten gedrückt: Volume Down, Home (der Knopf in der Mitte unter dem Display ) und Power (Einschaltknopf).[/FONT]

  • [FONT=&quot]Nun erscheint eine Warnung, drückt daraufhin Volume up und ihr gelangt in den Downloadmodus eures Smartphones. Schließt es noch NICHT an den PC an![/FONT]

  • [FONT=&quot]Entpackt nun das runtergeladene Softwarepaket, macht einen Rechtsklick auf Odin und wählt "als Administrator ausführen"[/FONT]
  • [FONT=&quot]Klickt auf PDA und wählt dort die Datei "I8190XXALK6_I8190XEFALK1_HOME_ROOTED.tar.md5" aus [/FONT]

  • [FONT=&quot]Schließt nun euer S3 MINI an den PC an, dass Odin euer Phone erkannt hat, merkt ihr daran, dass das linke obere Feld sich gelb färbt[/FONT]

  • [FONT=&quot]Dürckt dann auf "Start" und nach einiger Zeit wird das S3 MINI von selbst neustarten.[/FONT]

  • [FONT=&quot]Glückwunsch: Ihr habt nun ein gerootetes SGS3 MINI![/FONT]
Nachdem ich die Anleitung befolgt habe,spuckt mir Odin folgendes aus:
- siehe Screen


Außerdem muss ich dann jedesmal den akku entfernen und das neu zu sarten!

Bitte also um Hilfe...

Damit ich keinen weiteren thread aufmachen muss, wollte ich auch gleich fragen, kann man schon am GT-I8190N den CyanogenMod installieren - am besten natürlich 10.x Version - wäre nett, w43enn ihr mir das auch gleich beantworten könntet und wenn möglich einen Link zu nen thread oder zur ner Anleitung geben, wie man den mod richtig installiert, denn ich habe das handy erst seit 1 Woche und es ist mein 1.Smartphone, d.h.: bin absoluter Noob! Danke im vorraus...
 
Die Flashinhalte vom I8190 (SGS 3 Mini) werden nicht kompatibel zum I8190N (SGS 3 Mini NFC) sein. Du wirst falsche Dateien haben.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 4 for Android Beta
 
d.h. ich muss mir ne Firmware suchen die für die N Serie ist - das N steht also für NFC - und was ist das der Unterschied zum normalen Mini S3?

Gibts für das Gerät von für Österreich eine Jellybean Firmware?
Denn ich habe auf der Samsung HP nachgesehen,jedoch gibts dort Österreich nicht,nur Deutschland und Schweiz,obwohl es die Schweiz 2x gibt und bei dem einen als Kürzel AUT (also für Österreich,schätz ich dort steht)

Sollte ich es mit dieser versuchen?
 

Ähnliche Themen

H
  • Heinz-Peter
Antworten
10
Aufrufe
4.464
Heinz-Peter
H
M
Antworten
0
Aufrufe
1.682
milonam
M
Z
Antworten
8
Aufrufe
2.020
zeinz
Z
Zurück
Oben Unten