Aktivierung des Root-Accounts

So also T-Mobile erfolgreich Debrandet.
Hab jetzt I8190XXAMA2 mit Root und funktioniert alles bestens.
Counter steht auch noch auf No.
 
sorry. ich war blöd habe immer die Lautstärke taste nach oben gedrückt, und nicht wie beschrieben nach unten mein Fehler und schuld habe nicht richtig gelesen.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:13 Uhr wurde um 00:19 Uhr ergänzt:

danke danke danke hat geklapt
 
Goggle schrieb:
Mit der angegebenen Methode wird der Counter nicht erhöht.
Falls es etwas einfacheres geben würde, würden wir dies empfehlen.
Aktuell nur mit Odin (wobei dies schon einfach ist...)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Schade dass es noch nicht möglich ist ohne Odin zu rooten. Wird denn wenn man mit Odin diese gerootete Firmware flasht der Counter hochgesetzt?

Ich bin beim googeln auf folgende Seite gestoßen:
[NEW][GUIDE][ICS/JB] How to Root/Unroot Your I9100G Via Stock Recovery - xda-developers

diese Anleitung ist zwar nur fürs S2 beschrieben, müsste aber doch auch fürs S3 mini theoretisch gehen, oder? Denn so wie es geschrieben steht,geht es auch mit "JB" welches auf dem S3 mini drauf ist. In den Recoverymode müsste man doch auch beim mini reinkommen.

Kann dass mal jemand ausprobieren und bestätigen?

Danke im Voraus
 
Die Gefahr besteht natürlich das beim .Zip flashen der Counter hoch gesetzt wird wie z.B. bei dieser Methode:
[NEW][GUIDE][ICS/JB] How to Root/Unroot Your I9100G Via Stock Recovery - xda-developers
Der Counter wird bei einer Standard root Firmware nicht hoch gesetzt.
Es muß noch nicht mal ein Factory Reset durchgeführt werden.
Deswegen ist es ja ganz einfach mit Odin im PDA Modus drüber flashen booten und fertig gegebenen falls noch ein Wipe Cache machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir. Aber meine Frau hat sich noch nicht entschieden ob sie es haben will. Ich wollte mich vorher schon erkundigen, wie ich es am einfachste rooten kann, damit es dann gleich los gehen kann. Am liebsten wäre es mir wenn es so gehen würde wie in dem Link beschrieben den ich gepostet hatte.

Wo bekomme ich eigentlich eine orig. einteilige gerootete deutsche Firmware her die ich mit Odin flashen kann? Hier im Forum habe ich einen Beitrag von "neoaries"gefunden. Da aber sind zwei zip dateien. Jetzt weiß ich nicht wie ich die dann flashen soll. Erst beide entpacken und dann den inhalt zu einer .zip Datei zusammenfügen oder wie? Und bekomme ich nach dem Flashen später weiterhin offizielle Firmwareupdates so sie erscheinen sollten?

Gruß
 
Die original Rom bekommst auf der Seite http://www.sammobile.com/

SAMSUNG GT-N8000 automatischer Foren-Beantworter. Bedanken tut nicht weh !!!
 
  • Danke
Reaktionen: MacDoof
Kurzes OT. Ich weis was der counter ist und das er mit dem flashen von CRs erhöht wird. Aber wo kann man den nachsehen ob der counter erhöht ist?

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
 
Bigmaster schrieb:
Kurzes OT. Ich weis was der counter ist und das er mit dem flashen von CRs erhöht wird. Aber wo kann man den nachsehen ob der counter erhöht ist?

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

Guckst Du im Downloadmodus . Wenn da steht "Custom Binary Download: No", dann ist der Zähler nicht erhöht. Annsonsten steht da irgeneine Zahl. Diese wird immer um eins erhöht wenn Du einen Custom Rom/Kernel flashst.
 
Hallo ersmal,

wo finde ich hier in diesem Thread wie von Lichtgestalt angegeben den Download I8190XXAMA2_rooted.tar.md5 dazu???
Habe jetzt schon zweimal alles durchstöbert:confused2:

Danke
 
Danke aber in meiner csc steht OXAAMA1 also nix free:smile:
dann wird geraten...

Your warranty will be gone even if you unroot. You will have to flash your original rom with the correct csc if you want it back.

das ist mir zu hoch:huh:

wenn ich mit dieser soft flashen würde, bekäme ich keine updates mehr über kies richtig?
was bedeutet das ich "nach" dem flashen mit dieser software den csc aus meiner jetzigen ersetzen muss!?

habe ich das so richtig vertanden!!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag die Damen,

ich wollte nur kurz mal nachfragen ob einer von euch die V5.1 von faria drauf hat. Ich wollte mich deswegen nicht extra bei xda anmelden. (Falls das ein Problem sein sollte, bitte den Thread löschen, dann meld ich mich dort an)

Falls ja, ich bin irgendwie zu blöd die CSC auf ATO zu stellen. Wenn ich *#1234# eingebe dann steht dort nur "CSC: Unknown". Einen CSC Changer hab ich auch schon drauf der lässt mich aber dort aber keine auswählen.

Hat jemand eine Lösung?

LG Dicht
 
321kuli schrieb:
Danke aber in meiner csc steht OXAAMA1 also nix free:smile:
dann wird geraten...

Your warranty will be gone even if you unroot. You will have to flash your original rom with the correct csc if you want it back.

Im ersten Threat wird aber auch auf Folgendes hingewiesen:

If for some reason you don't want to be root anymore, (e.g. returning your phone for service or selling it), just go into the SuperSU app, go to settings, and press Full Unroot. That's it, no more root.

xda-developers - View Single Post - Official ROOTED firmwares for the SIII mini - OXX csc

Meiner Meinung nach sollte es dann keine Probleme mit Garantie geben.

Grüße
 
Vier Posts weiter wird aber die Stelle erwähnt.
Um wieder Garantie zu haben müsste das Stock Rom geflashed werden

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn das dann noch geht macht man (frau) das dann halt.

Grüße
 
Hallo,

ein Bekannte bekommt heute ihr neues s3 mini. Ich will es gleich rooten ohne odin und die ganze Firmware zu flashen. Habe aber gelesen dass das nur via Odin geht.

1. Da ich aber noch nicht weis, was für eine Androidversion (4.1.1 oder 4.1.2) bzw.Basisbandversion/Buildnummer es hat, weis ich auch nicht welche gerootete Firmware ich mit Odin flashen soll. Ich habe z.B die Datei "I8190XXAMA2_rooted" und "I8190XXAMA1_I8190XXAMA1_4.1.2_rooted_only_by_infected_V3" auf meiem PC liegen. Welche soll ich nehmen? Oder gibt es eine neuere gerootete Version für Deutschland? Bin etwas confused.

2. Ich möchte nicht dass dass Flashcounter daurch hochgesetzt wird und ich will dass weiterhin eventuell Updates via OTA/Kies möglich sind.

3. Unrooten geht doch bloß wenn man wieder die orig. Firmware via Odin aufspielt oder?

4. Welch Odinversion soll ich nehmen? Geht noch die "1.8.3" oder besswer gleich die version 3?


Ich wäre zwischenzeitlich Dankbar für jeden hilfreichen Tipp der Licht ins halbdunkel bringt. Ich melde mich wieder, sobald ich das Gerät habe und an die genauen Daten rankomme.

Gruß

Der ursprüngliche Beitrag von 08:51 Uhr wurde um 10:50 Uhr ergänzt:

Ich bins nochmal.

So Gerät ist jetzt da:smile:. Androidversion:4.1.2 - Basisbandversion: I8190XXAMA1

So, welche gerootete Deutsche Firmware(DBT) geht den nun am besten zu flashen? Wie gesagt, Root muss da sein, Flashcounter darf nicht hochgesetzt werden und Updates müssen weiterhin via Kies / OTA möglich sein.

Also wer kann licht ins halbdunkel bringen.

Vielen dank im Voraus.
 
Hallo lieber Leidensgenosse,
obwohl ich scon öfters mein S3 gerootet habe, hat mich das Rooten des s3 mini 113€ + Verlust der Garantie gekostet. Siehe Meine Beschreibung vom 29.1.2013.

Über 14 Tage war das S3 bei datrepair.

Welchen Fehler ich gemacht habe kann ich Dir nicht sagen. In meiner Beschreibung findest Du alle eingesetzten Komponenten. Nach dem Flashen wurde das S3 nicht neu gestartet, Odin307 hat soweit ich mich noch erinnern kann richtig gearbeitet leider hing am Ende sowohl Odin als auch das S3.
Was nun tun? Habe nach ca. 1/2 Stunde USB getrennt, versucht S3 zu starten.
Leider hing dann das Samsung anmeldebild. Vermutlich hätte ich nun den Wipe machen müssen. Das habe ich leider exact zu diesem Zeitpunkt nicht gemacht.
In völliger Verzweiflung habe ich dann erneut versucht zu rooten. Letzendlich ging danach nichts mehr. Ich hatte nur noch auf dem S3 den weissen Scrollstern. Also ab zu datrepair.

Habe auf meinem S3 zwischenzeitlich Android 4.1.2. So jetzt habe ich dasselbe Problem wie Du. Es gibt verschiedenste rar-Dateien mit einer Größe von 16 MB ca. 300 MB ca 1 GB alle mit unterschiedlichsten Namen.
Habe ebenfalls bisher trotz verschiedener Empfehlung noch nicht die gesicherte rar-Datei für 4.1.2 gefunden. Also ich habe das gleiche Anliegen wie Du. VG Franz2704
 
Ich werde auch erst mal die Finger davon lassen. Nicht dass ich das mit Odin nicht auf die Reihe bekommen würde, aber ich habe was die richtige Datei betrifft noch einige Bedenken. Ich warte erst mal bis eine für mich bedenkenlosere Methode a la S2 via CWM und Busybox kommt.

Ich habe bei meinem S2 unter GB auch den Kernel geflasht um root zu bekommen. Ging alles prima nur der Flashcounter wurde hochgesetzt und die Triangel war da. Auch das habe ich weg bekommen. Seit ICS kam wars noch einfacher Root zu erhalten, eben mit CWM und Busybox. Jetzt kann ich nur hoffen dass jemand so eine Methode entwickelt fürs S3 mini.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:47 Uhr wurde um 15:56 Uhr ergänzt:

Ich habe mein S2 nach folgender Methode gerootet:

Durchführung Root:

1. Die "CWM.zip" auf die externe Speicherkarte kopieren, die beiden anderen Dateien "SU-Busybox-Installer.zip" und "SU-Uninstaller-signed.zip" können auf den internen Speicher kopiert werden

2. SGS 2/Note ins Recovery Menü booten, im ausgeschalteten Zustand Vol Hoch+Home+Power gedrückt lassen bis das Blaue Menü erscheint

3. Mit "apply update from external storage" die "CWM.zip" auswählen (mit Vol Hoch/Runter und Power bestätigen)

4. Wenn das CWM Touch Recovery erscheint wählt Ihr "install zip from sdcard". Hier könnt Ihr jetzt über die Touchfunktion navigieren, siehe unterer Bildschirmrand!

5. Jetzt wählt Ihr "choose zip from sdcard", navigiert zur "SU-Busybox-Installer.zip" und wählt diese aus

6. Gerät neu Starten lassen und fertig, Ihr habt Root!

Genau so wollte ich es beim s3 mini auch machen. In den Recoverymodus komm ich ja aber weiter trau ich mich nicht. Wie weiter oben geschrieben steht funktioniert das nur beim s2 und Note.
 
Ja, mich würde auch interessieren, ob diese Methode fürs S2 ab ICS ohne Odin auch beim S3mini gehen würde (irgendwann). ;-)

Ich gehe mal stark davon aus, dass die CWM.Zip fürs S2 ICS nicht für das S3 mit JB4.1.2 geht.

P.S. ich hoffe, das mit dem CWM.zip funktioniert später beim S2 noch, wenn dann mal JB rauskommt, sonst bleibe ich beim ICS.

Grüße
 

Ähnliche Themen

H
  • Heinz-Peter
Antworten
10
Aufrufe
4.464
Heinz-Peter
H
M
Antworten
0
Aufrufe
1.682
milonam
M
Z
Antworten
8
Aufrufe
2.020
zeinz
Z
Zurück
Oben Unten