Zurück zum Stock ROM, Originalzustand wieder herstellen

• 265 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey,
was genau muss ich alles machen um mein Samsung Galaxy S3 LTE auf Original Zustand zurück zusetzen ?

Einfach nur die Branding Firmware des jeweiligen Provider (VF) Drüber Flashen ? (Vorher Full Wipe?)
Und wie sieht es aus mit dem Flash Counter ? Muss ich den vorher zurücksetzen ? Wenn ja wie ?
Weil das geht doch nur per CWM und wenn ich das vorm Flashen mache geht doch beim Flashen der original FW der Counter wieder um eins Höher ?

Möchte das Galaxy nämlich zu VF einschicken und dafür sollte es Original sein jedenfalls FW mässig.

Hallo,
hab mein S3 LTE gerooted (CF Auto Root) und entbranded (mit I9305XXBLL5_I9305DBTBLL4_DBT 4.1.2 für S3 LTE).
Funktionierte auch alles einwandfrei. Jetzt muß es reklamiert werden.
Wie mach ich das am besten wieder Rückgängig? So das auch im Geräte Status nicht mehr "geändert" steht?

Erst wipen oder Werkseinstellung, dann die gebrandete Firmware wieder drauf flashen, dann wieder rooten und dann Triangle Away ausführen und dann wieder wipe? Oder ist Root dann noch da?

Edit: EFS und Imei sind bereits gesichert.

@kessiyean: Ich hab deinen Beitrag in den passenden Thread verschoben. Hier sollte alles stehen, was du wissen willst.

• Danke
Reaktionen: kessiyean
Danke, ich habs gerade schon mal probiert :blushing: mit Erfolg :D

Also als erstes Triangle ausführen. Dann sagte er noch Counter 1. Dann neue Branding Firmware geflasht, dann dumm geschaut, weil alles an installierte Apps noch da war, dann Werksreset gemacht. Dann wurden die Branding Apps automatisch installiert und es hat sich neu eingerichtet. Dann in den Einstellungen geguckt, Gerätestatus "normal" :D:D:D

Kann mir jemmand den Link für die Vodafone Branding Firmware schicken ?

Hi,
ich habe ein S3 lte mit Tmob branding, wollte es entbranden hab mir odin und firmware schon geladen. soweit so gut... wollte gerade los legen komme aber nicht in den download modus oO ist der gesperrt oder gibs beim LTE modell eine andere tastenkombi ? wenn ich volume + home button und an/aus schalter drücke rebootet es nur wenn ich volume - home button und an/aus Schalter drücke komme ich in den recoverie Modus :(

oder muss ich es erst rooten das ich mit der app CWM im download modus komme ?

Erst Rooten mit CF-Auto Root, dann in Recovery gehen... Gerät ausschalten, dann Volumen Down + Power + Home Button drücken und danach mit Volume Up bestätigen. Dann neue Firmware mit Odin flashen... danach ist der Root wieder weg, aber die neue Firmware drauf... ;)

Edit CWM brauchst du dazu nicht.

Hallo Leute

Ich bin neu hier. Und wollt mich mal eben vorstellen.
Komme aus Berlin bin 26 und heiße Tim.

Ich hoffe ich mache hier nichts falsch. Aber ich bin am verzweifeln und brauche dringend eure Hilfe.

Kann mir jemand Haar genau erklären wie ich mein Galaxy S3 LTE unroote oder den Root entferne, so das ich das Handy wie beim Neukauf vorfinde???

Ihr seit meine letzte Hoffnung.

Danke jetzt schon mal .

Wenn ich Fehler wegen des Beitrags gemacht haben sollte weist mich bitte darauf hin .

Hallo leute

Ich moechte mein galaxy s3 lte in den werkszustand zurueck setzen. Sprich root soll komplett vom handy entfernt werden. So das ich ein handy vorfinde als wie wenn ich es neu kaufen wuerde.
Odin hab ich mir schon gedownloaded. Mir fehlt nur die firmwaere fuer mein handy.
Kann mir jemand helfen wo ich diese her kriege?

Danke euch!!

Guten Tag Leute.

Ich hatte gestern folgendes Problem: hab versucht gehabt mein Handy zu unrooten aber es ist schief gelaufen. Es gibt zwar an aber es war nur noch das samsung Logo zu sehen.
Nun ich habe es Geschafft eine Vodafone Firmware rauf zu spielen das das Handy zumindest wieder läuft.

Meine frage an euch:
Kann ich das Handy so unrooten das ich das Handy danach so vorfinde als wie wenn ich es "neu" ausm Laden kaufen würde?

Also sprich es soll von allem entfernt werden. Nur noch ganz normal sein.

Ich kann z.B. Auch keine SMS mehr öffnen bzw schreiben.

Ich hab auch keine SuperSu app mehr auf dem Handy.

Könnt ihr mir helfen?

Danke im vorraus

Hallo,
ich habe mir über Ebay Kleinanzeigen ein gebrauchtes S3 LTE gekauft und leider zuhause erst festgestellt das es gerootet ist (oder wie immer man dies nennt). Ich wollte nun nach einiger Recherche im Internet eine original Firmware aufspielen. Nach unzähligen erfolglosen Versuchen hat endlich die Verbindung mit Kies geklappt und Kies sagt mir nun das für mein Handy keine Firmware aufspielbar ist. Was kann ich tun? Mit der veränderten Software habe ich ja auch keinerlei Herstellergarantie mehr :scared:
Kann ich die Firmware auch ohne Kies aufspielen oder gibt es noch andere Möglichkeiten?
Für Hilfe bin ich unendlich dankbar :smile:
Viele Grüße
Jenanie

[Zusatz]
Du kannst analog
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/251286-anleitung-mit-odin-das-galaxy-siii-flashen.html[/OFFURL]
vorgehen, jedoch mit der entsprechenden I9305-FW und nicht das PIT-File benutzen.

Für Firmware, siehe auch:
https://www.android-hilfe.de/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s3-lte/
[/Zusatz]

Flash mit Odin die passende Stock Firmware.

Firmware gibts bei sammobile oder samsung-updates.
Odin kannst du u. a. bei chip runterladen.

Hier im Forum müsste auch eine Anleitung rumschwirren.

Von welchem Verein/Provider ist denn das Gerät?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jenanie
Hallo Thor,
danke für die schnelle Antwort :thumbup:. Ich werde die Antwort Schritt für Schritt durchgehen.
Provider? Was meinst du? Das Handy ist frei für alle Netze. Ich bin bei D1, wechsel jetzt aber bald. Oder meinst du etwas anderes?
Gruß
Jenanie

Hallo, möchte mein s3 lte verkaufen. nun möchte ich mein root entfernen finde hier keine anleitung wie das gemacht wird. habe eins ohne branding mit der buildnummer jzo54.i9305xxbll5 hoffe mir kann schnell einer helfen.

Einfach Original Firmware drüber flashen.
Einfach in Odin bei "PDA" wie gehabt die runtergeladene Firmware (müsste MD5 Format sein) auswählen und starten, danach solltest du das Handy in den Recovery Modus starten und formatieren.

Aktuelle Firmware gibt es hier: [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s3-lte/360352-i9305xxbll5_i9305dbtbll4_dbt-4-1-2-fuer-s3-lte.html"]https://www.android-hilfe.de/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s3-lte/360352-i9305xxbll5_i9305dbtbll4_dbt-4-1-2-fuer-s3-lte.html[/OFFURL]

• Danke
Reaktionen: smartphoenix
Hi,
ich habe früher das TouchWiz ausersehen gelöscht.

Nun spinnt auf einemal mein Handy Rum (die Daten der Systemapps sind quasi alle gelöscht, aber die Benutzer Anwendungen sind noch wie ich sie hatte...)
Jedenfalls soll ich wieder die Sprache und das Datum einstellen, aber sobald ich das gemacht habe, wird der Bildschirm schwarz und ich es fängt wieder von vorne an. Ich denke das es daran liegt, dass ich kein TouchWiz mehr habe...

Am best flash ich mir die Firmware. Vorher möchte ich aber bevor ich die Firmware flashe, noch meine Daten sichern, da sie ja beim flashen verloren gehen würden.

Nun zu meiner eigentlichen Frage:

Wo bekomme ich das originale TouchWiz für die aktuelle 4.1.2 DBT her?

Benny Alex schrieb:
Vorher möchte ich aber bevor ich die Firmware flashe, noch meine Daten sichern, da sie ja beim flashen verloren gehen würden.
Nein, die Daten gehen nicht verloren, wenn du alles richtig machst.

Ansonsten kannst du die erforderlichen Dateien aus den Firmwares extrahieren. Anleitungen zum Extrahieren einer Firmware findest du in diversen Samsung Foren, z.B. beim S3, Note, S2, ...

Hm, das Problem wäre dann allerdings, das ich dann aber einen PC bräuchte, weil Mobile Odin kann ich so einfach nicht ausführen...

Hm, würde es nicht theoretisch langen, wenn man ihm die benötigen Dateien gibt,
damit er sich dann per MobileOdin wieder eine funktionierende FW flasht?

Dürften ja nicht allzu viele sein.

Grüße

Zuletzt bearbeitet: