Welche Firmware soll ich nehmen?

• 216 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Flugmodus würde ja gehen aber dann könnte ick ja das Datennetz
(was zum glück funkst) nich nutzen
Auserdem stören mich die telefonapps (sms,Kontakte,usw)
Und der homescreen geht nicht in den Landscape es gibt zwar
Apps oder oder launcher die das machen aber
1.ist es nicht das gleiche
2.beim zurücksetzen ist allet wie vorher

Hi liebes Android Hilfe forum.

Ich wollte mich einmal erkundigen welche root Flash usw. Anleitung ihr mir empfehlen könnt ohne das mein I9305 schaden davon tragen kann.

Mfg Schwub

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App

Schwub schrieb:
ohne das mein I9305 schaden davon tragen kann.
Unter der Randbedingung ist es einfach: Gar keine. Passieren kann immer was, und es kommt nicht zuletzt auch auf die Fachkenntnisse des Nutzers an.

frank_m schrieb:
Unter der Randbedingung ist es einfach: Gar keine. Passieren kann immer was...

Da wären wir beim Thema. Ich habe mir einige schon angeschaut aber traue mich nicht wirklich es durchzuführen. Grund dafür ist eigentlich auch nur das ich meine Frequenz von dem kleinen 1,4 Prozessor herunterstellen möchte, um meinen hochleistungs Akku den ich zusätzlich gekauft habe im Januar dieses jahr "zu schonen.

Schwub schrieb:
Grund dafür ist eigentlich auch nur das ich meine Frequenz von dem kleinen 1,4 Prozessor herunterstellen möchte
Da solltest du besser den Energiesparmodus benutzen.

frank_m schrieb:
Da solltest du besser den Energiesparmodus benutzen.

Dieser ist natürlich im Betrieb und doch habe ich einen hohen Verbrauch. Dieser Akku hat eigentlich eine maximale Laufzeit von zwei Tagen. Oder kann es möglich sein das ich den schon überladen habe? :(

Du bist ein Fall für den Akku Thread und nicht für ein Custom ROM. Wie man unerwünschte Verbraucher in den Griff bekommt, wird ja nun wahrhaftig ausführlich genug beschrieben.

Moin Leute. Hab mich schon länger nicht mehr mit meinen Handy beschäftigt...Ich tuckel immernoch mit der Ripper v20 rum. Gibt es aktuelle Roms die noch eine Killfunktion haben? Hab mich ziemlich dran gewöhnt und fand es sehr praktisch.

Der eigentliche Grund warum ich mal auffrischen will, ist das mein interner Speicher ziemlich voll ist, kann mir aber nicht erklären wieso, Handy wird immer langsamer und mein Virenscanner (Avl) schließt sich sofort wenn ich ihn öffnen will. Das find ich ziemlich verdächtig^^

deleted

zur Kill-Funktion:
in der AllianceROM (= Nachfolger von RipperROM) enthalten,
aber auch über das xposed-Modul Wanam nachträglich bei vielen Sammy-Custom-ROMs (z.B. The Galaxy Project, TGP) zu implementieren.

• Danke
Reaktionen: dennis9100
Alliance rom klingt ja schon mal gut. Hab ich schon einiges gelesen, nur das mit der Kill Funktion nicht.

Hallo Leute ich habe das S3 LTE 4.3 DBT und dieser rom wird langsam langweilig und wollte euch jetzt fragen welches Roms könnt ihr so empfehlen und wens geht mit Begründung

Danke.

Suche ein ROM mit Android 4.3 mit Secure Unlock oder wie immer das heißt, das ich bei einem Exchange Konto die Sicherheitsbeschränkungen umgehen kann und ein Entsperrmuster nutzen kann statt einem Code. Ripper ROM hatte das z.B..

Hallo,

ich habe z.Z. bei mir das Alianz ROM drauf, welches das Telefon dauernd zum einfrieren bringt.
Deshalb würde ich gern wieder eine original Firmware aufspielen. Ich hatte mir letzte Woche schon mal eine herunter geladen, aber die bricht bei der Installation ab. Muß ich z.B. für ein Gerät welches bei der Telekom gekauft wurde auch zwingend diese Firmware aufspielen oder kann ich auch eine originale von Samsung nehmen?

Zur Frage welche(s) ROM:
Wieso fragst du nicht in dem dir bekannten Thread, der schon im Titel die gleiche Frage hat, wie du sie jetzt stellst??? :eek:

Siehe https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=7846968

Zur anderen Frage: eine Stock-Firmware wird per Odin installiert, nicht mit einem Custom-Recovery.

Ach, und du solltest eine Stock Firmware flashen, welche zu deinem aktuellen ProductCode passt.

Zuletzt bearbeitet:
Danke.

Wieso fragst du nicht in dem dir bekannten Thread, der schon im Titel die gleiche Frage hat, wie du sie jetzt stellst???

Weil es in dem Thread ausschließlich um Custom Firmware geht, oder zumindest gehen sollte und ich ja nach einer originalen Firmware gefragt habe.

Dann muß ich jetzt mal gucken wie ich den Product Code am besten ermittele bei mir und mich mit Odin beschäftigen. Das wusste ich nicht, das es nur mit Odin geht.

... kein Problem (frank_m wird vlt aufräumen).

Den ProductCode kannst du zB recht einfach mit der App CheckFus herausfinden. Dabei ist auch ein Blick in den Thread “Debranding CSC umstellen“ ratsam...

Wie es aussieht gibt es zu dem Productcode den ich habe keine originale Firmware >= 4.3. Jetzt habe ich versucht das C Rom zu installieren, aber jedes ROM außer dem Alianz und dem Ripper (welche glaube ich aus der selben Quelle sind) führt während der Installation zum Abbruch. Woran kann das liegen?
Ich habe bisher auch nur das C-ROM, das Alianz und das Omni Rom gefunden, welche mit der der Android Version >=4.3 laufen. Das Omni ROM möchte ich nicht, weil ein bekannter von mir auf dem normalen S3 damit einige Probleme hat. Kennt jemand von euch noch ein ROM welches in Frage kommt?

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keine originale Firmware größer als 4.3 - Android 4.3 ist somit der letzte Stand der Dinge... Welchen ProductCode hast du denn?

Du brauchst ein Recovery, welches dazu in der Lage ist, ein(e) Custom-ROM mit Android 4.4 zu flashen. Könnte sein, dass es daran liegt. In den Einleitungen zu den Custom-Roms sollte dies beschrieben sein.

Ich selbst habe TheGalaxyProject (TGP) drauf. Eine Sammy-basierende(s) ROM mit Android 4.3 - kann aber nicht sagen, ob deine Anforderung bzgl. Secure Unlock erfüllt wird.

Moin Moin

habe mich jetzt hier angemeldet(ursprünglich wegen SoftBrick) um von euch mal den einen oder anderen Link zu erfahren für aktuelle Roms die funktionieren, denn irgendwie will so gut wie keine Rom richtig funktionieren. Hatte jetzt schon 2 dabei die nur auf amerikanischen Geräten funktionieren.

Ich selbst habe ein Galaxy S3 LTE (I9305) mit Vodafone Branding. CWM(Rootrechte) habe ich auch schon erlangt könnte also direkt losgehen wenn ich denn mal passende Links finden könnte. Tue mich da im Moment zugegebener Massen doch recht schwer, da ich mir halt gerade erst nen Brick eingehandelt habe, und jetzt dementsprechend vorsichtig agiere.

Am liebsten wären mir Roms die so schlicht und Vanilla wie möglich sind. Also in etwa Liquid Smooth oder Super Nexus.Kann aber auch ganz Mainstream CM sein, wobei ich selbst für CM keinen passenden Thread/Link gefunden habe.

Wäre cool wenn mich hier jemand versorgt, damit ich das Thema dann auch endlich abschließen. Knox hat mich aus irgendeinem Grund 1 nen ganzen Tag gekostet, dann waren meine USB Ports auch alle nicht fein genug für Odin und so hat sich halt alles hingezogen.

lg janto

Zuletzt bearbeitet: