Welche Firmware soll ich nehmen?

• 216 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Alles gut und schön, und nu blicke ich nicht mehr durch. Ich habe ein Vodafone Handy. Wenn ich nun die Original Software geladen habe, wie bekomme ich das auf mein Handy? Odin habe ich und Handy wird auch erkannt, gerootet ist es auch. Was passiert mit den Daten auf dem Handy wenn ich die Version DBT nehme, und wie bekomme ich die auf das Handy?

Thanks pash0r, den Thread habe ich mir komplett durchgelesen, trotzdem bin ich immer noch nicht schlauer. Meine fragen sind noch immer Unbeantwortet....

Hallo liebe leutz...ich suche eine Firmware für mein S3 Lte...was ordentlich ist..keine bugs oder akkufresser...dazu bräuchte ich eine anleitung wie ich die firmware drauf bekomme.

wie ich roote das weiß ich.

wär super wenn mir einer die anleitung die hier rumgeistert mal zeigt.:)

finde sie einfach nicht.:confused2:

danke schon mal im vorraus

Hallo!
Bei den Roms ist meist eine Anleitung mit bei wie du das flashen sollst,meist geht das über CWM! Ich selber habe die Ripper ROM V10 drauf und bin damit recht zufrieden!

Ist sie denn nun komplett auf deutsch.? wenn ja kannste mir ne anleitung schicken wie ich es per CWM flasche

Hallo! Nach einiger Zeit rumexperimentieren hat alles geklappt. Hab jetzt die von euch empfohlene ROM drauf. ( I9305XXBLL5_I9305DBTBLL4_DBT)

Leider habe ich trotzdem noch Vodafone Apps. z.B. "Cloud", "Adressbuch", "Music Shop" "My Web", "Speedtest".

Die wollte ich ja gerade alle weg haben. Hab ich was falsch gemacht / falsche ROM oder soll das so?

Außerdem hab ich leider immernoch den BUG beim texten. (Whatsapp,Nachrichten,EMail ganz egal wo ich schreibe) Und zwar, dass die Wörter die vorgegeben werden (blau) nicht übernommen werden und weiteres. Gibt schon paar Threads in dem Forum darüber.
Ich hab gedacht mit dem "neuen" ROM ist der Fehler behoben aber nix is.

mmhhh war bei mir auch so...Dann habe ich die WIPES gemacht und neu gestartet. ProductCode hat sich auch dann erst geändert und es war "brandingfrei" :D

Reicht als 'Wipe' das Zurücksetzen auf Werkseinstellung in " Einstellungen" oder muss ich da was flashen?

Hab nun die wipes gemacht und alle Programme sind weg. Schonmal sehr gut. Das Problem mit der Tastatur ist leider immer noch . Kann doch nich wahr sein?! Ist das bei den anderen Stock ROM Benutzern auch so? Werden normalerweise 'blaue' Begriffe mit Leertaste übernommen? Bei mir nicht. Habt ihr auch 'Das' 'Hallo','Hi' über der Tastatur? Ich meine als ich das Handy neu hatte war in der Leiste plus Minus Fragezeichen. Ist das bei euch so?

Zieh dir SwiftkeY... Gibt es momentan für 1,99.. Die Tastatur ist sowieso komplett konkurrenzlos... Du kannst sie auch erstmal 39Tage testen

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Hi Pash, danke.ich werd mir die Tastatur mal angucken.
Aber nochmal zu meinem Problem. Ist das bei euch 'Stock ROM' Benutzern auch? Eigentlich müsste das Problem doch behoben werden wenn man sich ein neues ROM flasht. Hat ja nix mehr mit dem alten zu tun nach dem Wipe. Ich Checks nich.

Edit: bei mir hat das Problem mit dem Update auf 4.2.1 angefangen. Aber noch unter vodafone branding...

Hallo liebe Android-Hilfe Gemeinschaft.
Ich habe nun seit ca. einem halben Jahr das SIII LTE.
Vorher besaß ich das S1 mit CynogenMod geflasht.

Nun ist meine Frage: Lohnt es sich das SIII derzeitig zu flashen?
Also eine angemessene Root / CWM Anleitung habe ich gestern gefunden.
Habe auch schon etwas Erfahrung mit dem flashen, dass habe ich mittlerweile bei einigen Handys gemacht.

- Anleitung: http://www.pocketpc.ch/samsung-gala...688-galaxy-s3-lte-i9305-anleitung-rooten.html

Danach kann ich mich richten?

- Odin Datei zum flashen: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1914394

Hier die " 9305_CWM_Recovery.tar.md5" nutzen?

Nachfolgend folgende Frage:
Welche ROM sollte ich derzeitig nehmen wenn ich was stabiles haben will? Sollte natürlich über Android 4.2 verfügen. CynogenMod bietet ja mittlerweile auch eine Rom für i9305 an - ist die genau so gut wie die Rom damals auf dem S1? Oder welche würdet ihr mir empfehlen, und wenn: wieso?

Danke vorab!

Gruß
Paddor

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch vor einigen Wochen auf ein Custom-Rom gewechselt, habe mich für das SuperNexus 2.0 entschieden. Bin mega begeistert, superflüssig, bisher keine Probleme, alles funzt und das letzte Hilight war dann der installierte Yank-Kernel. Auch mit der Akkuzeit bin ich sehr zufrieden. Welches Custom-Rom ist immer so eine Frage, für mich war eigentlich das relativ "nackte" Android in der Version 4.2.2 das wichtigste Kriterium, bin aber davon überzeugt, das die anderen, über die hier im Forum geschrieben wird, sicher genauso gut sind. Lies Dir einfach die Spezifikationen und Features durch und entscheide Dich für eins, mit CWM hast Du die besten Möglichkeiten, sehr schnell zu wechseln. Kann nur sagen: Jederzeit wieder !!

Probier es einfach aus. Solange du alles richtig machst, kann dein S3 LTE nicht bricken, bzw. sollte es nicht, egal wie oft du flasht. Ob dir AOSP oder das Samsung Design lieber ist, musst du für dich entscheiden, da mit AOSP auch einige gute Anwendungen verschwinden (z. B. Stream auf Fernseher per Knopfdruck), die nur für das Handy sind. Ich empfehle dir Paranoid Android, CM10.2 oder Ripper ROM (Stock).

Fürs streamen vom Handy auf den Fernseher gibt es im Play Store gute alternativen. Siehe Imediashare! Funktioniert gut unter CM10.2 :)

Hey Leute,
Gibt es mittlerweile eine (stabile und flüssig laufende) Custom Rom für das S3 LTE, die auf Android 4.3 basiert? Am besten ohne Touchwiz...

Wie stabil läuft denn cm 10.2?