Welche Firmware soll ich nehmen?

• 216 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ach so... Ja die habe ich ohne Root geflasht :( Du machst mir etwas Angst :)
Also kann ich jetzt nur noch auf ein Update der schwedischen Firmware hoffen?

Nachtrag:
Meine IMEI ist allerdings noch vorhanden -> beginnend mit 35...
Ich habe die schwedische Firmware damals nach dieser Anleitung geflasht: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/251286-anleitung-mit-odin-das-siii-flashen.html[/OFFURL]

Zuletzt bearbeitet:
frank_m schrieb:
Die jetzige solltest du jedenfalls schnellstens loswerden, da sie noch die Exynos Lücke und den Sudden Death Bug hat.

Hat die 4.1.2 DBT doch auch beides noch oder etwa nicht?

via S3Lte & TT 2

Nein, beides ist in der aktuellen Version gefixt.

Zu Sudden Death kann ich nix sagen, aber die Exynos-Lücke ist bei meinem VF 4.1.2 noch drauf, habe darüber gerooted.

Grüße
listener

frank_m schrieb:
Nein, beides ist in der aktuellen Version gefixt.

Kann ich auch bestätigen die 4.1.2 DBT lässt sich weiterhin mit Exynos Abus App rooten!

Zum Sudden Death kann man natürlich nix sagen!

Grüße

Ah, ok. Für DBT ist die LL5 schon raus, für Vodafone ist die LL3, mit der Lücke, noch die aktuelle.

Grüße
listener

Und die Updates von LL3 zu LL4 bzw. LL5 kommen dann per OTA rein oder wie läuft das?

Die Frage ist nur wie ich die Version jetzt (OHNE Root) auf meine S3 Lte bekomme ;) Frank du hast mich oben total verwirrt ;)

Wenn es gar nicht anders geht muss ich halt rooten, aber eigentlich will ich das nicht machen. Ich brauche die "Funktionen/Möglichkeiten" nicht und bleibe lieber beim "Standard". Ich will eigentlich nur die brandingfreie neueste Firmware die mit Updates versorgt wird. Dann wäre ich schon sehr sehr glücklich...

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
pash0r schrieb:
Und die Updates von LL3 zu LL4 bzw. LL5 kommen dann per OTA rein oder wie läuft das?
Wenn der Gerätestatus "Original" ist, und ProductCode und CSC konsistent sind, dann ja.

pash0r schrieb:
Die Frage ist nur wie ich die Version jetzt (OHNE Root) auf meine S3 Lte bekomme ;) Frank du hast mich oben total verwirrt ;)
Root hilft dir im Moment eh nicht. Fürs EFS Backup ist es zu spät, und sonst brauchst du es nicht. Du kannst nur flashen und beten, dass es gut geht. Anschließend musst du dann den ProductCode umstellen.

Übrigens: Nur weil du es vor dem Flashen rootest, um ein EFS Backup anzulegen, bedeutet das ja nicht, dass nach dem Flash auch noch gerootet ist.

frank_m schrieb:
Wenn der Gerätestatus "Original" ist, und ProductCode und CSC konsistent sind, dann ja.
Super...Genau so will ich das gerne haben :)

frank_m schrieb:
Root hilft dir im Moment eh nicht. Fürs EFS Backup ist es zu spät, und sonst brauchst du es nicht. Du kannst nur flashen und beten, dass es gut geht. Anschließend musst du dann den ProductCode umstellen.
Kannst du mir das Vorgehen nochmal ein wenig detailierter erläutern?!
Oder kann ich jetzt einfach so vorgehen, wie ich es oben geschrieben habe und es auch bei der schwedischen Firmware gemacht habe?
"Ich habe die schwedische Firmware damals nach dieser Anleitung geflasht: [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/251286-anleitung-mit-odin-das-siii-flashen.html"]https://www.android-hilfe.de/anleitun...i-flashen.html[/OFFURL] "

Im Nachtrag habe ich ja folgendes geschrieben:
"Meine IMEI ist allerdings noch vorhanden -> beginnend mit 35...
Wenn ich es richtig verstanden habe ist doch dann alles in Ordnung oder nicht :D?

Beste Grüße,
Pash

Die Vorgehensweise wäre folgende:

- Prüfe, ob der Flashcounter "0" ist. Falls nicht, musst du rooten und mit TraingleAway zurücksetzen
- Dann mit der Anleitung die offizielle Firmware flashen
- Anschließend im Recovery einen "Wipe / Factory Reset" auslösen, damit sich der ProductCode umstellt

Dann das Gerät hochfahren. Nach dem ersten Hochfahren kannst du im Download Mode überprüfen, ob der Flashcounter wirklich "0" ist und der Gerätestatus "Official".

• Danke
Reaktionen: pash0r
frank_m schrieb:
Die Vorgehensweise wäre folgende:
- Prüfe, ob der Flashcounter "0" ist. Falls nicht, musst du rooten und mit TraingleAway zurücksetzen

Im Download Modus steht nur:
ODIN Mode
Product Name: GT-I9305
Custom Binary Download: No
Current Binary: Samsung Official
Sytsem Status: Official

Ich meine wenn der Flashcounter einen Wert hätte, würde das vorher dort stehen bzw. wäre der Wert bei Custom Binary Mode angegeben richtig?

Zuletzt bearbeitet:
Ja. Also wäre jetzt der Weg flashen und dann der Wipe im Recovery.

Ok super...
Dann werde ich jetzt alles sichern was ich noch brauche inkl. Kontakten, SMS, Whatsapp usw. und dann mal loslegen...

Ich melde mich ob alles geklappt hat :)

Besten Dank,
Pash

So, ich habe das Update durchgeführt und es hat alles wunderbar geklappt.
Anbei ein Screenshot nach dem Update...Also stimmt auch die CSC (ProductCode) oder?

Soll bzw. muss ich trotzdem einen WIPE durchführen?!

Anhänge

• 2013-01-19 20.54.33.png
    2013-01-19 20.54.33.png
    7,1 KB · Aufrufe: 392
besser ist das. und den productcode kannst du mit der app checkfus auslesen, der wird dir auf dem screenshot nicht angezeigt

Hab ich gemacht...Bin schon wieder am einrichten ;)

Einziges Problem: Kies sagt "Softwareakualisierungen über Kies werden von ihrem Gerät nicht unterstützt". -> PC habe ich vorsichthalber einmal neu gestarte, was aber nicht geholfen hat...

Weiß jemand was falsch gelaufen ist? Bzw wie ich das wieder hin bekomme...?!
Ich sehe gerade: Er zeigt mir bei Kies unter akutelle Firmware-Version folgendes an:
PDA: LL5 / Phone: LL5 / CSC: LL4 (TLA)

TLA steht doch für die schwedische Firmware :( Also ist der Product-Code nach dem Wipe immer noch falsch!?
Habe den Wipe über Recovery gemacht -> Factory Reset und Cache

Beste Grüße,
Pash

Der ProductCode ist falsch.

Ich dachte der wipe bewirkt das er sich resettet...

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2