Systemton für Akku-Voll-Meldung abstellen?

• 42 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mhh das hört sich ja gut an... kriegt man das Gerät auch schnell da raus wenn es klingelt?

via S3Lte & TT 2

Ja, das Handy geht schnell wieder aus dem Dock. Es ist quasi frei stehend und hat keine seitliche Führung. Genau das stört manche aber an dem Dock. Für mich wiederum ist es genau das was ich suche, weil ich das S3 somit komplett mit Schutzhülle hineinstellen kann. Bei einem Dock mit seitlicher Führung wäre das bestimmt nicht möglich.
So, das wird jetzt aber zu sehr OT! :)

Hi Leute!

Da ich selbst auf der Suche nach einer Lösung für dieses Problem war, hab ich jetzt stundenlang gegoogelt... und siehe da, hab da was gefunden, allerdings nur für Leute MIT ROOT!!!

Folgende Anleitung hat bei mir wunderbar geklappt!

Viel Spaß damit!

KLICK!

Kann mir mal jemand erklären wie das beim s3 funktioniert? Hab das bei meinem alten S2 immer mit jkay gemacht, aber ich weiß das da auch iwas war das man die Sounds löschen kann.
Weiß aber nich wo ich die suchen soll.

Also sämtliche Töne findest Du in folgendem Verzeichnis:
/system/media/audio/ui

Entweder löschst du die Datei oder benennst sie um (reicht auch). Die Datei für den Ladeton heißt "Charger_Connection.ogg" da nimmst du z.b. einfach das letzte g vom .ogg weg und Voila :)

Hoffe ich konnte helfen!

P.S.: funktioniert natürlich nur mit root!

• Danke
Reaktionen: dennis9100
Sehr schön. danke.

Gibts da evtl auch eine mod für? Müsst ich ja beibjedem Flash einer rom erneut machen...

Mod o.ä. hätt ich jetzt nicht gefunden.... kp

Welchen Dateimangager nutzt ihr denn unter Android? Habe die Pando-ROM laufen.

Gruß

Hi,

Ich hatte vor einiger Zeit mal ein Video dazu gesehen. Das ist zwar fürs Galaxy S2, sollte aber auch mit dem S3 gehen. Hier wird das Programm Tasker eingesetzt, davon gibts auch ne kostenlose Demo, die das kann.

Galaxy S2 Mute Battery Full Notification - YouTube

So long, der Graf ;)

Edit: Ist es eventuell möglich, dass das über die Medienlautstärke geregelt wird?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber eine Dock macht doch nichts anderes als ein Ladekabel.

Das versteh ich jetzt nicht so richtig.

Die Dock ist doch nur ein Halter zwischen Ladekabel und Handy.

Wie soll dann der Ton ausbleiben???

da ist noch ein spezieller elektrischer widerstand eingebaut. den "bemerkt" dein handy und schaltet in den dock modus um. beim ladekabel hast du den nicht. allerdings auch nicht bei jedem dock.

das dann der ton im Dockmodus nicht ertönt ist einfach von samsung so voreingestellt worden

muss das ein original samsung Dock sein?
oder geht ein nachbau?

bei original samsung kannst du dir jedenfalls sicher sein dass es funktioniert. beim nachbau solltest du dich vorher erkundigen. diese 4 € Docks aus dem sunsky shop werden das höchstwahrscheinlich nicht können, aber ich verwende kein desktop dock.

Bei dem originalen Samsung Dock geht das Handy in den Docking Mode. Das macht es beim normalen Ladekabel, oder no Name Dock Station nicht!

gesendet von meinem galaktischen GT-I9305

Ich hab jetzt : " Full Battery Alarm " geladen.

Gibt es im PlayStore.

Einfach Ton auf AUS schalten und schon ist ende mit dem nervigen Ton Nachts wenn der Akku voll ist.

Nur das Display schaltet sich noch ein.

Dagegen hilft nur: Handy umdrehen, aufs Display.

Gute Nacht.

Geht denn im Dockmodus der Screen an wenn der akku voll aufgeladen ist oder bleibt der auch dunkel?

via S3Lte & TT 2

C-Style schrieb:
Geht denn im Dockmodus der Screen an wenn der akku voll aufgeladen ist oder bleibt der auch dunkel?

via S3Lte & TT 2
Der Screen geht an :thumbdn:

Mich stört das auch das der Bildschirm angeht... hat dafür auch noch jemand eine lösung ??? ohne Root wenns geht...

Lösungen dafür wären:
- Flipcase kaufen
- Displaytimeout auf das niedrigste setzen, Helligkeit ganz runterschrauben und evtl Voodoo Black Overlay filter installieren damit das Display so dunkel wie möglich bleibt

Mich nervt eher das vibrieren.

Kann man das mit einem Root abschalten