System Töne, Apps speicher, und LED Farbe ändern

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
U

UltraNSC

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallo

Ich bin neu hier und habe hier nicht wirklich was gefunden was mir helfen könnte, deswegen der neue thread.

Ich möchte unbedingt die system töne ändern, aber beim LTE siehst es wohl schlecht aus!?

Dieses BLUB BLUB ist nicht grad mein ding, hatte davor das S2 und war sehr zufrieden mit dem normalen "KLICK KLICK" aber dieses BLUB BLUB macht ein echt :blink:

Mein gerät ist gerootet, ich habe eine gute idee, kenn mich aber nicht wirklich top aus.

Ich habe daran gedacht die system töne vom S2 oder vom S3 "nicht LTE"
in unser LTE rein zu kopieren, würde sowas gehen? Das normale S3 hat soweit ich weiß nicht dieses BLUB BLUB

----------------------------
Dann ist da noch das problem das man die Apps nicht mehr auf SD karte verschieben kann, aber wenn das Gerät gerootet ist dürfte es doch paar methoden geben oder nicht? Man müsste ja nur raus finden wo das gerät die sachen speichert, und sie dann verschieben auf exSD karte? Wo zum beispiel werden die Apps im geraät installiert? Das raus finden, die gleichen ordner auf exSD karte erstellen und rein kopieren, würde das gehen?
-----------------------------
Ja, und dann das mit den LED Farben ändern, beim LTE geht das nicht mehr, ich sehe überall diese Videos in YouTube aber diese option scheint beim LTE einfach weg zu sein? Oder liegt es an Jelly Bean?

Naja, es würde mich freuen wenn mir erfahrene leute hier helfen können, ansonsten ist das gerät super, bis auf dass, das es etwas eingeschränkt ist...

Bitte um eure Hilfe, würde mich eig. schon echt freuen wenn wir dieses BLUB BLUB durch ein einfaches KLICK KLICK ersetzten könnten.

Lg.

Erst mal: Sammelthreads sind unwillkommen. Sie machen die Suchfunktion unübersichtlich, da viele verschiedene Aspekte behandelt werden.

UltraNSC schrieb:
Ich möchte unbedingt die system töne ändern, aber beim LTE siehst es wohl schlecht aus!?
Welche Töne meinst du? Die meisten kann man einfach einstellen.

UltraNSC schrieb:
Ich habe daran gedacht die system töne vom S2 oder vom S3 "nicht LTE" in unser LTE rein zu kopieren, würde sowas gehen?
Ja. Das bedeutet aber nicht, das sie anschließend auch benutzt werden.

UltraNSC schrieb:
Dann ist da noch das problem das man die Apps nicht mehr auf SD karte verschieben kann, aber wenn das Gerät gerootet ist dürfte es doch paar methoden geben oder nicht?
Nein, Apps kannst du nicht auf SD Karte schieben, die werden immer im internen Systemspeicher abgelegt. Da der interne Systemspeicher aber physikalisch identisch mit der internen SD ist, liegen deine Apps quasi immer auf SD. Du musst sie nicht erst verschieben. Das Thema solltest du ihm Rahmen dieses Threads nicht weiter verfolgen.

UltraNSC schrieb:
Ja, und dann das mit den LED Farben ändern, beim LTE geht das nicht mehr, ich sehe überall diese Videos in YouTube aber diese option scheint beim LTE einfach weg zu sein?
In welcher Farbe die LED leuchtet, ist Sache der App, die die LED einschaltet. K9 Mail z.B. kann die LED weiß leuchten lassen, oder auch rosa. Es gibt auch Apps, die die Systemfarben (Akku laden etc.) ändern können (lightflow und Konsorten). Dazu findest du genug im App Bereich. Das Thema solltest du im Rahmen dieses Threads ebenfalls nicht weiter verfolgen.

Die Systemtöne wirst du wahrscheinlich unter system/media/audio/ui finden. kannst dir hier ja einfach eine S2 Firmware runterladen, dir die gewünschten raussuchen und auf deinem S3 ersetzen, recht einfach das ganze.

und falls du vorhast dir lightflow zu installieren, hier gibts auch irgendwo nen thread zu dem bug der dafür sorgt dass die sprachausgabe an deinem handy teilweise automatisch eingeschaltet wird wenn du apps in den eingabehilfen einschaltest (was lightflow erfordert). sehr nervig...
Bei whatsapp zum beispiel kann man die farbe ja in der app frei wählen.

• Danke
Reaktionen: UltraNSC
Ok, vielen dank.

Ne die system töne kann man echt nicht ändern, finde das total blöd.
Ich werd mal schauen ob ich das hin bekomme, ich denke es wird nicht so leicht gehen mit den S2 tönen rein zu kopieren, aber ein versuch ist es wert.

Finde den ordner: "system/media/audio/ui" nicht obwohl mein gerät gerootet ist, denke ich werds flashen müssen?

BTW: für was ist lightflow? "kenn ich noch nicht" ^^

Lg.

Zuletzt bearbeitet:
flashen musst du nichts.

du brauchst nur ein programm das auf den systemspeicher zugreifen kann, Root-Explorer ist eine gute App dafür. Damit kannst du die Dateien einfach mit den alten sounddateien überschreiben die du haben möchtest.

Dieses Blubb das du suchst dürfte die datei system/media/audio/ui
/TW_Touch.ogg sein.

und schau dir beim überschreiben noch die Berechtigungen der originalen datei an. (auf der Datei gedrückt halten und in dem Menü dass sich öffnet Berechtigungen anklicken). Die stellst du dann nach dem kopieren der neuen datei wieder genau so ein damit auch nichts schief gehen kann.

Außerdem wirst du vorher noch in den Ordner ...audio/ui navigieren müssen und da oben auf das R/W symbol klicken, damit du dateien in der systempartition überschreiben kannst.

• Danke
Reaktionen: UltraNSC
Ja, hab mich die Nacht mal damit befasst, musste alles was du mir hier schreibst selber raus finden, wusste nicht das mir noch jemand hier antworten wird, aber genau so hab ich es gemacht, File Expert kann ich hier nicht empfehlen, da es einiges einfach nicht löschen oder umbenennen wollete, aber Root Explorer hat alles bestens gemacht.
Ich hab das jetzt alles erfolgreich gemacht, und ein Video dazu gemacht, so das es andere auch sehen können wie es geht.
Jetzt find ich nur noch eines nicht, wo sind die sounds für das Nummernfeld? Es Blubbert nur noch da, wenn man also ne Telefonnummer eingeben will Blubert es noch, find ich zwar selber nicht mehr so schlimm, aber würde es schon gerne wissen wo sich diese Sound file befindet :confused: ^^ Also ich hab gesucht und getan, aber ich find die file nicht... Weiß es jemand?

Endlich kein Blubern mehr LoL :thumbup:

Also hier das Video für die wo noch Hilfe brauchen, ist auf Deutsch und danach auf Englisch:
How to change the System Sounds on your Samsung Galaxy S3 (Ger. & En.) By:NS© - YouTube

Vielen Dank nochmal auch an euch ;)

Lg.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab da noch ne frage zu den apps auf exSD karte verschieben...
Ich denke schon sehr das es immer noch geht, meiner meinung nach wurde dies mit Jelly Bean geblockt, ich denke also das es mit Ice Cream Sandwitch gehen würde.

Meine frage jetzt ist, kann man irgendwie noch das Ice Cream Sandwich für das S3 LTE bekommen? Ich denke nähmlich sehr, das wenn ich mein S3 mit Ice Cream Sandwich flashen würde, das ich dann wieder die möglichkeit hätte, die Apps auf SD karte zu verschieben...

oder was meint Ihr?

Cool, Vielen Dank, werd ich so schnell wie möglich probieren :thumbup:

Hier mal ein paar System Töne von mir, um die Nervigen töne zu ersetzten ^^

Über ein Dankeschön würde ich mich freuen wenn es euch gefällt :thumbsup:

Lg.

Anhänge

• SGS3_Custom_Sys_Sounds_ByNSC.zip
    26,1 KB · Aufrufe: 247