[SAMMLUNG] Basebands/Modems

• 77 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich wohne in ländlicher gegend, wie da der empfang ist kann man sich ja vorstellen,
habe alle basebands durch,
derzeit nutze ich die XXBMD5,
die ist mMn genauso gut wie die XXBLL3 nur eben neuer :D

die XXALK2 hatte ne weile auch gute dienste verrichtet,
da war/ ist aber das problem, daß sie sehr "träge" mit dem wechsel zwischen
H und G war/ ist

@tbleidner
wenn du gerootet hast und eine CWM installiert (TRWP, Phil´z Touch oder CWM 6.x), dann funktioniert das tatsächlich so einfach :) samsung sei dank..

@unrumpf22
danke für den tipp! ich werd´s gleich mal testen.. btw: in welcher gegend wohnst du? wenn bei dir das ALK2 ähnlich gut funktioniert hatte wie bei mir, dann könntest unter umständen in der gleichen ecke wie ich (raum mosbach/heilbronn) wohnen :)

ich aktualisier gerade den opening post und klatsch neue modems rein.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute könnte jemand von euch das Modem von der heutigen DBT Update I9305XXBME3 hochladen und zum download bereitstellen. Dann würde ich sie mal bei CM10.1 mal testen.

KisteBier schrieb:
@unrumpf22
danke für den tipp! ich werd´s gleich mal testen.. btw: in welcher gegend wohnst du? wenn bei dir das ALK2 ähnlich gut funktioniert hatte wie bei mir, dann könntest unter umständen in der gleichen ecke wie ich (raum mosbach/heilbronn) wohnen :)

ich wohne im Tal der Ahnungslosen :biggrin: (Ostsachsen)

hatte jetzt mal 2 tage die DXALI7 drauf (hatte ich übersehen :blushing:)
die hätte mein Favorit werden können,
aber es gibt sehr oft kompletteinbrücheim vodafonenetz,
ist zwar relativ zügig wieder da, aber es nervt,
am meisten wenn ich das teil als telefon nutze :D

Vielen Dank , KisteBier !

hallo

könnt ihr mir vielleicht auch einen tip geben?
hatte damals bei meinem s2 ein modem installiert, mit dem ich auch im keller noch d1 empfang von der telekom hatte.
bei meinem s3 nur ganz schwach bis gar nicht.
es ist das xxell4 installiert.

gibts da eine bessere alternative?

dann hab ich noch ein problem mit wlan. das bricht mir ständig ab.
hab den siyah kernel drauf und cm10.1

vielleicht könnt ihr mir etwas weiterhelfen.

Ich hab seit gut 2-3 Wochen den Yank Kernel installiert und seit dem ist der Wlan Empfang deutlich besser. Aber vor allem bei Wlan immer an, ist der Akkuverbrauch zurück gegangen. Als Modem habe ich seit ein paar Tagen das BMD5 drauf: Eplus Empfang in ländlicher Umgebung ist gefühlt besser und immer ca 1 Balken mehr...aber da kann man sich selber auch ganz schön täuschen, vor allem wenn die Unterschiede nicht wirklich gravierend sind. Ich denke gerade beim Modem sind die Situationen so unterschiedlich, dass ums Ausprobieren kein Weg vorbei führt :)!

Guten Morgen,
ich flashe mir gerade die RipperRom.
Kann mir jemand ein Modem empfehlen welches vom Empfang und Akkuverbrauch derzeitig am besten ist? Bin bei Congstar, also Telekom-Netz und wohne nicht so ländlich.

Habe gehört das die RipperRom hinsichtlich des Akkuverbrauchs sehr gut ist. Hatte vorher CM 10.1 geflasht, da war der Akkuverbrauch extrem hoch. Kann mir das jemand bestätigen? :)

Gruß
Paddor

Hat jemand eine Empfehlung für ein Modem für T-Mobile in Stadt/Vorort Gegend?

Hab oft nur Edge oder sehr schlechtem Empfang mit dem XXBDM5

Ich habe verschiedene Modem's durchprobiert, zuletzt auch das XXBMD5. Dieses hat wenigstens am schnellsten umgeschalten vom 4G-Betrieb auf 3G/2G wenn ich telefonieren musste und umgekehrt! Mit dem Empfang war ich aber bis zuletzt unzufrieden, genau wie Du :sad:

Kurze frage,

habe Stockrom und root, darf ich nun einfach ein Modem drüberbügel? (wurde hier schon gefragt aber nicht beantwortet)

Zum akku: nutze den zerolemon Akku. Wem das nicht zu dick ist der hat 4-5 Tage seine Ruhe bei regelmäsigen Gebrauch

wenn du die neuste stock flasht dann solltest du auch das neuste modem haben

Habe den neuesten Stock Rom drauf, jedoch haben bekannte von mir (auch bei Vodafone) immer einen besseren Empfang als ich, manchmal sogar gar keinen und die anderen eben schon.
Kann ich nun ein Modem über die stock rom drüberflashen oder geht das nur wenn man eine custom Rom aufgespielt hat?

Taco72 schrieb:
Habe den neuesten Stock Rom drauf, jedoch haben bekannte von mir (auch bei Vodafone) immer einen besseren Empfang als ich, manchmal sogar gar keinen und die anderen eben schon.
Kann ich nun ein Modem über die stock rom drüberflashen oder geht das nur wenn man eine custom Rom aufgespielt hat?

Das kannst du drüber bügeln. Auf XDA findest du Modems zum flashen mit CWM

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App

LordLord schrieb:
Hat jemand eine Empfehlung für ein Modem für T-Mobile in Stadt/Vorort Gegend?

Hab oft nur Edge oder sehr schlechtem Empfang mit dem XXBDM5

Keiner ein Tipp bzgl. einem neuen Modem? Oder was ost das aktuelle Telekommodem?

Hallo erstmal,habe ein Problem mit meinem Modem.Ich habe meinen internen speicher formatiert,und seit dem habe ich bei jeder neuen Rom die ich installiere kein MODEM mehr!!!!Wenn ich eines Flashen will,geht es auch nicht.Nur bei meinem Back up denn ich vor dem Formatieren gemacht habe funzt es,und es Lässt sich auch ein anderes Modem installieren. Sowie ich eine andere Rom installiere geht gar nichts!!!!Wahrscheinlich habe ich beim FORMATIEREN irgendwas gelöscht.Ich hoffe das mir jemand helfen kann,Dieter

LordLord schrieb:
Keiner ein Tipp bzgl. einem neuen Modem? Oder was ost das aktuelle Telekommodem?
Die aktuelle Basisbandversion bei T-Mobile ist die BME1.

Damit habe ich allerdings nur Probleme. Diese äußern sich durch schlechte Sende- und Empfangsleistung, starke Emfangsschwankungen trotz exakten gleichem Standort, Gesprächsabbrüche durch Piepston etc., Verlieren/kein Aufbau der Datenverbindung, kein Gesprächsaufbau...

Mein S3 LTE hab ich deswegen schon tauschen lassen, da ich einen Hardwaredefekt vermutet hatte.

Zum Vergleich stand ein Samsung Galaxy S4 mini und ein IPhone 4s.

Hallo Leute,

welches Modem läuft bei euch gut mit Base / Aldi Talk?

Vielleicht hat jemand eine Empfehlung.

Danke

Zurück
Oben Unten