S3 LTE Custom Roms?

• 41 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
emwhyk

emwhyk

Neues Mitglied
3
Hi hat einer schon quellen zu oben genannten? Gibt es überhaupt schon was?

Nein, Nein

Ja/Nein.

Der Quellcode ist schon veröffentlicht worden, aber es sind noch keine Custom Roms verfügbar. Einige sind schon am Tüfteln! :)

Quelle: Samsung Open Source Release Center

Samsung Open Source Release Center

Die Frage ist ob es immer aktuelle CM Version geben wird usw...
Ich bestelle meine S3 nächste Woche. Nun bin ich aber schon am überlegen die normale Version des S3 zu nehmen, weil es für die LTE-Variante im Prinzip noch gar nichts gibt richtig? Also kein CM, kein Kernel o.ä. :(

Das alte S3 hat auch nicht einmal DC-HSPA+ ! Da liegen riesige Unterschiede im UMTS-Netz zwischen DC und ohne DC! Am besten merkt man dies in ein überfülltes Netz.

Für mich ist das alte S3 ein völlig anderes Gerät. Kein LTE, kein DC-HSPA+ ! Genau DESWEGEN werde ich mir das S3 LTE holen. Das S3 hat mich kein bisschen interessiert.

Ich hoffe es kommt mehr... Wenn ich schon ohne CM auskommen muss, brauche ich zumindestens ROOT ;(

Gesendet von meinem GT-I9100G

Ich würde mir gerne das S3 holen. Mein Provider bietet allerdings nur noch diese LTE-Version des Handys in Verbindung mit einer (kostenlosen) zwölfmonatigen LTE-Testphase an.

Mir sind allerdings eine gute Unterstützung durch die Community (die beim normalen S3 scheinbar deutlich größer ist, was sich schon an der Anzahl der Beiträge ableiten lässt) und viel Auswahl bei den Custum Rom's extrem wichtig. Das ärgerliche ist ja, dass die Custum Roms des konventionellen S3 nicht für die LTE-Variante verwendet werden können.

Könnt ihr mir einen Rat geben?

Ich würde mich auch über eine AOSP oder CM ROM freuen; war bisher auch immer meine erste Aktion wenn ich ein neues Smartphone bekomme.
Das S3 LTE habe ich durch eine Vertragsverlängerung bekommen und mich hauptsächlich wegen der Hardware dafür entschieden.
Momentan bin ich mit der Stock(+Root) auch recht zufrieden und auch Touchwiz stört mich nicht wirklich.

WINXUSER von XDA Dev´s ist zurzeit dran das CM 10.1 zu porten
Er hat alles bis auf den Kernel :)

• Danke
Reaktionen: kenan77 und DerGolfer
Hat jemand die [ROM] SS1.4.2 [4.1.2/XXELK4] mal ausprobiert.
Hat man da am ehesten das pure Android? Er schreibt ja zumindest dass er die meisten Samsung Apps rausgeworfen hat.

Pandoriam und Ripper sind mir noch zu sehr Samsung.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:28 Uhr wurde um 11:15 Uhr ergänzt:

Ohje, SS is ja stock Samsung mit paar entfernten Apps.

Also ich bin top zufrieden mit pandoriam 4.5 mit dem aroma kannst du viel entfernen...

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Hallo zusammen,
also ich hatte mit dem Original-ROM enorme Probleme mit der Akkulaufzeit. Ich hab von t-mobile das S3 LTE und da kann man ja bekanntlicherweise das LTE nicht ausschalten und nur GSM/WCDMA auswählen, daher blieb mir eigentlich nichts anderes übrig als rooten und ein Custom-ROM draufspielen.
Ebenfalls weil ich festgestellt habe, dass div. Samsung-Apps im Hintergrund laufen, die ich eigentlich nicht benötige.
Als erstes CR habe ich Pandorium installiert, und aufgrund der Einstellmöglichkeiten beim Setup, welchen Kernel, welchen Browser etc. fand/finde ich es sehr gut, allerdings fehlt mir hier auch die Möglichkeit LTE zu deaktivieren, durch Zufall bin ich auf das Ripper-ROM gekommen, das nun die Möglichkeit bietet, und zappzarapp LTE deaktiviert und Freude Freude, der Akku (hier hab ich nen 3000 mha Akku drin) hält wie beim normalen S3, das ja wirklich eine gute Akkulaufzeit hat.
Das Ripperrom hat auch noch anderweitige gute Einstellmöglichkeiten und bleibt nah an Samsungs Original-Rom hat aber z.B. auch die die Möglichkeit Appś per langen drücken auf dem Menü-Button zu killen.
Ich würde momentan wieder zum Ripper-Rom greifen, aufgrund der Möglichkeit LTE auszuschalten, da ich eh meistens im WLAN unterwegs bin.
An andere Romś habe ich mich nicht hingetraut, da ich dazu zu wenig Infoś im Netz gefunden habe.
Also Empfehlung klar auf Pandorium oder Ripper-ROM.

rated_r schrieb:
Ich würde momentan wieder zum Ripper-Rom greifen, aufgrund der Möglichkeit LTE auszuschalten, da ich eh meistens im WLAN unterwegs bin.
An andere Romś habe ich mich nicht hingetraut, da ich dazu zu wenig Infoś im Netz gefunden habe.
Also Empfehlung klar auf Pandorium oder Ripper-ROM.

Welches Ripper ROM hast du bei dir geflasht. Die 4.1.1 oder 4.1.2 ?

Hi ich hab die 4.1.2
Ripper ROM XXELKC
V.5.

Und es funzt :)

rated_r schrieb:
Hi ich hab die 4.1.2
Ripper ROM XXELKC
V.5.

Und es funzt :)

Hast du auch die Aroma Option drübergeflasht?

Hallo, da ich noch völliger Anfänger bin was custom Roms angeht habe ich mal ne Frage. Ist es vor dem aufspielen des Roms sinnvoll, eine Sicherung der aktuellen Apps und Einstellungen anzulegen (z. B. mit Titanium Backup) um sie nach dem flashen wieder einzuspielen oder gibt das Probleme? Ich denke bis man alle apps wieder aus dem PlayStore geladen hat ist ja ein ziemlicher Aufwand....

Tenner19 schrieb:
Hallo, da ich noch völliger Anfänger bin was custom Roms angeht habe ich mal ne Frage. Ist es vor dem aufspielen des Roms sinnvoll, eine Sicherung der aktuellen Apps und Einstellungen anzulegen (z. B. mit Titanium Backup) um sie nach dem flashen wieder einzuspielen oder gibt das Probleme? Ich denke bis man alle apps wieder aus dem PlayStore geladen hat ist ja ein ziemlicher Aufwand....

Eine Sicherung via TB lohnt immer,da du dir damit eine Menge Arbeit sparen kannst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.