S3 LTE Custom Roms?

• 41 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ist aber beim flashen einer Custom Rom nicht zu empfehlen, da es dabei zu Fehlern kommen kann.
Wobei die oben angesprochenen ja wie es klingt noch sehr nah am Original sind, da könnte es funktionieren. Ich würde dir trotzdem raten den schwierigen Weg zu gehen und alles neu einzurichten wenn du eine nicht-Stock Firmware aufspielst. Lieber einmal hinsetzen und dann läuft es anschließend, als nach und nach festzustellen welche Apps alle auf einmal verbuggt sind...

und wenn du das nicht möchtest, lass zumindest die systemapps + daten nicht von titanium backup sichern.

• Danke
Reaktionen: kenan77
Vielen Dank für die schnellen Antworten ;-)! Dann werde ich lieber auf Nummer sicher gehen und alles neu einrichten.
Werde dann mal das Ripper Rom aufspielen...

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

MacGruber schrieb:
ist aber beim flashen einer Custom Rom nicht zu empfehlen, da es dabei zu Fehlern kommen kann.
Wobei die oben angesprochenen ja wie es klingt noch sehr nah am Original sind, da könnte es funktionieren. Ich würde dir trotzdem raten den schwierigen Weg zu gehen und alles neu einzurichten wenn du eine nicht-Stock Firmware aufspielst. Lieber einmal hinsetzen und dann läuft es anschließend, als nach und nach festzustellen welche Apps alle auf einmal verbuggt sind...

und wenn du das nicht möchtest, lass zumindest die systemapps + daten nicht von titanium backup sichern.

Also bei mir gab es nun vom Umstieg der Stock zur Ripper ROM mit vorheriger Sicherung der Apps durch TB keine Probleme

Also ich würde auf jedenfall die Backup Variante bevorzugen.
Sollte es Probleme geben, kannst du alle male auf Werkseinstellung zurücksetzen. Aber mit TB hast du meist noch deine Einstellungen und Daten Inklusive.

Hallo @ all :thumbup:

Ich habe, seit dem es portierte Rom's für das GT-I9305 gibt, alle ausprobiert und bin letzendlich auf diese geniale Rom gestossen.

rXTREME v2.1

Läuft sehr stabil, flüssig und ist sehr Akkusparend.

Ich empfehle euch definitiv diese ROM für das GT-I9305 :thumbup:
Hier ein Screenshot

zu5egara.jpg

kenan77 schrieb:

Ich habe, seit dem es portierte Rom's für das GT-I9305 gibt, alle ausprobiert und bin letzendlich auf diese geniale Rom gestossen.

rXTREME v2.1

Und wie schaut es mit LTE aus? Läuft das besser als vorher?

darkside667 schrieb:
Und wie schaut es mit LTE aus? Läuft das besser als vorher?

LTE funktioniert bestens und es läuft alles besser :thumbup:
Wenn du's dir flashst, dann nimm die Alexander-Version, die ist perfekt! :)

Und nochmals @ all

Man kann die LTE-Funktionalität auf jeder Rom ausschalten.

*#197328640#

UMTS
Debug Screen
Phone Control
Network Control
Band Selection

Dann kann man zwischen Automatisch - WCDMA - GSM - LTE ... wählen. :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
kenan77 schrieb:

Und nochmals @ all

*#197328640#

UMTS
Debug Screen
Phone Control
Network Control
Band Selection

Interessanter Weg dorthin zu kommen. Allerdings komme ich doch auch ganz normal in den Settings dorthin.

Einstellungen-weitere Einstellungen-Mobile Netzwerke

Medicus41 schrieb:
Interessanter Weg dorthin zu kommen. Allerdings komme ich doch auch ganz normal in den Settings dorthin.

Einstellungen-weitere Einstellungen-Mobile Netzwerke

Jup geht aber nicht bei allen ROM`s

gesendet von derGerät mit Lte .....

• Danke
Hallo Kenan,

ich habe das Rom mal ausprobiert und bin "zunächst" sehr angetan davon.
Läuft alles flüssig und scheint auch alles zu funktionieren...DANKE für den Tip.
Es hat zwar etwas gedauert bis ich mein S3 LTE gerootet hatte aber das Resultat zählt ja bekanntlich ;)

Was mich persönlich aber stört ist das zB die Uhr auf dem Lockscreen in GRÜN ist :crying: und das angeblich manchmal der Anrufende nichts hören soll laut dem XDA Beitrag ?!?

Ich habe alles "erstmal" Stock installiert, kannst du was zu dem "Hören" Problem sagen oder weisst du wie man die Farbe ändert?

Schönen Gruß
AMG

kenan77 schrieb:
rXTREME v2.1
Ich empfehle euch definitiv diese ROM für das GT-I9305 :thumbup:
Hier ein Screenshot

• Danke
AMG Design schrieb:
Hallo Kenan,

ich habe das Rom mal ausprobiert und bin "zunächst" sehr angetan davon.
Läuft alles flüssig und scheint auch alles zu funktionieren...DANKE für den Tip.
Es hat zwar etwas gedauert bis ich mein S3 LTE gerootet hatte aber das Resultat zählt ja bekanntlich ;)

Was mich persönlich aber stört ist das zB die Uhr auf dem Lockscreen in GRÜN ist :crying: und das angeblich manchmal der Anrufende nichts hören soll laut dem XDA Beitrag ?!?

Ich habe alles "erstmal" Stock installiert, kannst du was zu dem "Hören" Problem sagen oder weisst du wie man die Farbe ändert?

Schönen Gruß
AMG

Also was die Gesprächsqualität angeht kann ich bezüglich der ROM nichts negatives berichten. Keiner meiner Gesprächspartner hat sich bislang beschwert.

• Danke
Medicus41 schrieb:
Also was die Gesprächsqualität angeht kann ich bezüglich der ROM nichts negatives berichten. Keiner meiner Gesprächspartner hat sich bislang beschwert.

Gut zu hören ;)

...ach ja, ich habe die aktuelle 2.2 geflashed.

...und noch etwas, ich bin über einen anderen Beitrag auf diesen [THEME][30-OCT] 15 Toggle Buttons ☆ NEW Center Clock ☆ Transparent statusbar ☆ & more - xda-developers gestossen und habe nun wenigstens wieder eine weisse Uhr auf dem Lockscreen. Am restlichen "grün-ausmerzen" arbeite ich noch ;)

• Danke
Bei mir läuft alles perfekt! :thumbup:

Meine Gesprächspartner beschweren sich auch nicht. Und hier noch ein kleiner Tip. ;)
Ich habe die Alexander-Version geflasht und habe alles in blau :)

Die sieht einfach nur super aus. Habe bis jetzt gar keine FC's und bin sehr zufrieden. Hier noch ein Screenshot von meinem Lockscreen :)

abe2uhez.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Medicus41
Danke für dein Feedback Kenan, das blau war nicht mein Ding, hab wieder Stock geflashed...ich stehe mehr auf blau/grau oder nur grau...aber egal, das Rom ist auch so einfach spitze bis jetzt :)

...aber sag mal, ich finde hier gar keinen DANKE Button?!? Bin ich blind?

• Danke
AMG Design schrieb:
Danke für dein Feedback Kenan, das blau war nicht mein Ding, hab wieder Stock geflashed...ich stehe mehr auf blau/grau oder nur grau...aber egal, das Rom ist auch so einfach spitze bis jetzt :)

...aber sag mal, ich finde hier gar keinen DANKE Button?!? Bin ich blind?

Nichts zu danken. :thumbup: ich helfe gerne, wenn ich kann und gebe immer meinen Senf ab, wenn ich etwas darüber Bescheid weiß :D aber schön, dass dir die ROM gefällt. Bis jetzt läuft alles so wie es soll, manchmal sogar besser sls erwartet :D
Da ich immer mit Tapatalk im Forum bin, kann ich leider nichts zu deinem "Danke-Button-Problem" sagen. :confused:

Getapatalked mit meinem GT-I9305

Trotzdem Danke Kenan ;)

Tja ansonsten habe ich jetzt das S3 mal etwas mehr als üblich gequält und kann immer noch nichts negatives feststellen.

Welche Änderung ich mir aber wünsche wäre zB das man die Toggles im Drop Down Menu in der Reihenfolge ändern könnte (oder habe ich übersehen wie das geht?)
Akkuleistung ist auch besser als mit dem Stock 4.1.1 (nutze einen MOTEC 2400mh Akku der eh schon superlange hält) 3 Tage sind bei "einfacher" Nutzung wohl drin. Wenn ich öfter mal ein Spielchen anwerfe und Flipboard oft durchforste werden es wohl "nur" 2 Tage maximal sein, das ist aber in meinen Augen für einen MINI COMPUTER vollkommen OK :thumbup:

Langsam aber sicher bekommt mein Wechsel vom iPhone/iPad zum S3/Note10.1 ein richtig ordentliches Fundament.
So gut die Apple Produkte auch sind in Ihrer einfachheit der Anwendung, als 68er Jahrgang fehlte mir einfach das "fummeln" am System. Ältere User die wie ich mit VC20/Datasette und später Amiga aufgewachsen sind werden wissen was ich meine ;)

EINZIG der Sicherheitsaspekt betr. Onlinebanking etc. macht mir auf Android immer noch ein wenig Kopfschmerzen.

Aber wie dem auch sei, ich schweife zu sehr ab, sorry Leute :blushing:

Ich hoffe das der Kampf der Grossen uns im nächsten Jahr noch ein paar schöne Produkte bringt.

Bis dahin

• Danke
wie kann ich eine custom installieren.

Indem du die Flashanleitung des ROMs befolgst.

• Danke
golden eyez schrieb:
wie kann ich eine custom installieren.

Lesen - Lesen - Lesen - Verstehen was du gelesen hast - einzeln die wichtigsten Punkte durchgehen - BACKUP DES SYSTEMS MACHEN "BEVOR" DU EINE CUSTOM ROM FLASHST - DANACH ERST FLASHEN! Es gibt genug Anleitungen zum Flashen eines SGS3 LTE. Einfach die Sufu nutzen.:thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

kenan77 schrieb:

Und nochmals @ all

*#197328640#

UMTS
Debug Screen
Phone Controlj
Network Controlu
Band Selection

Hallo,

Danke für den Beitrag, jedoch kann ich nur Wcdma oder Gsm auswählen. Kann man nicht beides zugleich betreiben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.