Rooten und CWM beim SGS3 LTE I9305

• 339 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habs lösen können :) und sogar gerootet jetzt =D

Für alle die dasselbe Problem haben:
Firmware draufklatschen gibts genug links im Forum! (bsp Android 4.1.2) dann mit Odin draufflashen (gibt es genug Tutorials im Forum) und dann sollte euer Handy normal funktionieren! Bei mir waren die Daten sogar noch heil :)

Zum Thema rooten: Auto Root ist sehr einfach! xD

Es empfiehlt sich aber nach einen Flash Vorgang via Odin ein Factory Reset durchzuführen.

Hallo,
ich habe ein kleines Problem und zwar wollte ich mein Handy rooten, alles gut und schön alles befolgt. Odin gestratet handy wird erkannt beim aufspielen von dem root dauert es ein paar minuten und Odin bricht ab, kann mir da mal einer weiter helfen wie das genau klappt beim Samsung Galaxy S3 Lte
vielen dank

Welche datein brauch ich davon den Odin ist Vorhanden genau so wie CF-Root-SGS3-v6.4

Fall es nicht schon zu spät ist: Flasht du diese Datei CF-Root-SGS3-v6.4 fürs normale S3 wirst du es bereuen. Aber da du ja noch nichts geschrieben hast von einem nicht funktionierenden S3 lte besteht ja vielleicht noch Hoffnung

Hallo Leute

Will mein Handy heute rooten und wollte fragen ob das es passt was ich mache.

1. download CF-Root Download - CF-Auto-Root-m3-m3zh-gti9305.zip

2. entpacken und mit odin flashen
3. [Recovery][PhilZ Touch][i9300/i9305]5.11.2 Touch-CWM 6.0.3.7(21.08.2013) diesen auch mit odin flashen
4. fullwipe
5. ripper rom per cmw über philz_touch

Würde das so passen?

Ok dann mach ichs mit deinem 2.Link und wenn ich dann den root habe kann ich mit meinen Schritten fortfahren?

Also dann

3. [Recovery][PhilZ Touch][i9300/i9305]5.11.2 Touch-CWM 6.0.3.7(21.08.2013) diesen auch mit odin flashen
4. fullwipe
5. ripper rom per cmw über philz_touch

oder ich lade mir die framaroot 1.6.0.apk runter und mach mit der, dann kann ich auch mit Schirtt drei weitermachen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ok wenn ich der Anleitung von deinem Link folge habe ich ne Recovery aber wenn ich über Framaroot App mache hab ich nur den root.

Muss ich EFS-Ordner und IMEI sichern? Ich würde mir mal die Arbeit machen eine deutsche Anleitung zusammenzuschreiben weil beim S3 LTE sind alle Anleitungen aufgeteilt und komplett verschieden. Nur muss ich es mal bei meinem S3LTE schaffen:sad:

Der ursprüngliche Beitrag von 12:26 Uhr wurde um 12:33 Uhr ergänzt:

chika schrieb:
Dann gehts weiter mit EFS-Ordner und IMEI sichern!Weiß jetzt aber nicht genau wo du hier die Anleitung findest.
Ein Costum-Recovery hast du dann schon,wenn du der Anleitung im Link folgst.

https://www.android-hilfe.de/forum/...nd-efs-beim-i9305-auch-nach-brick.326578.html

Danke hab aber auch gerade eine andere Anleitung gefunden wo das Backup nicht per Hand gemacht werden muss.
Anleitung sichern des EFS-Ordner

Es wird sehr empfohlen!Kann immer mal passieren dass die IMEI verschwindet.Ich habe mein Handy nach der Anleitung aus dem Link gerootet.Dann hast du Root und ein Recovery.Willst du später ein anderes Recovery,zB TWRP oder PhilZ Touch,kannst du es später immer noch flashen...

• Danke
Reaktionen: core_master
Ok ich denke ich hab das mal jetzt alles verstanden.

Nur finde ich das es mit dem PC-Programm einfacher geht, als per Hand aber da hat jeder seine eigene Meinung.

Dann werde ich halt jetzt auch mal nach deiner Anleitung rooten und später wenn ich es wirklich brauche ein andere recovery flashen.

Und dann halt noch die Ripper Rom, ich hoffe das alles klappt.

Danke nochmals!

Also wollte gerade rooten, nur leider erkennt Odin mein S3 nicht. Zeigt mir kein COM an. Ich verstehe einfach nicht warum. Habe die Treiber nochmal deinstalliert und installiert, mein CCOmputer erkennt das S3 ohne Probleme, Kies erkennt es ohne Probleme, nur Odin nicht. Und ja ich habe auch die Kies Prozesse beendet und habe Odin als Admin ausgeführt. Aja und bin natürlich auch im Downloadmodus.

Kann mir vl irgendjemand bitte helfen?

Odin 3.07 genommen?
Frag nur,weil du ja vom S2 kommst.

Ja hab es jetzt mit dem Notebook probiert und da hats funktioniert, muss noch irgendwelche Treiber nicht gut genug entfernt haben am PC....

So nach langer Zeit hab ich endlich den root geschafft, es wär ja eh alles kinderleicht, nur versteh ich nicht das ich nicht in mein CMW komme. Hab nach langen suchen endlich ein Tipp gefunden um den Autoreboot auszustellen und den akku rausnehmen und dann in den Recovery Modus gehen, hat funktioniert. Und der root hat auch geklappt

Nur leider wenn das S3 abgeschaltet ist und ich in den Recovery Modus will um mir die Custom Rom zu installieren schickt er mich immer wieder in diesen blöden "Android system recovery <3e> Modus und dort hab ich dann diese Auswahl

reboot system now
apply update from ADB
apply update from external storage
wipe data/factory reset
wipe cache partition
apply update from cache

Was kann ich machen das ich immer ganz normal mit Volume up + Home Button + Power in den CMW komme?

Hallo zusammen,

ich habe mein Galaxy SIII LTE kürzlich mit Hilfe von "Framaroot" gerootet. Jetzt würde ich gerne eine customROM von CyanogenMod auf mein Smartphone spielen.

1. Habe mir aus dem ROM-Manager die Version 10.2 heruntergeladen
2. Habe die Datei von der internen auf die externe Speicherkarte kopiert
3. Habe das Gerät in den recovery Modus versetzt.

Hier bekomme ich jetzt allerdings nur folgende Auswahlmöglichkeiten:
- reboot system now
- apply update from ADB
- apply update from external storage
- wipe data/factory reset
- wipe cache partition
- apply update from cache

Habe also keine Möglichkeit die custom ROM zu installieren.

Kann mir bitte jemand (einfach und verständlich ;-)) helfen bzw. eine Schritt für Schritt Anleitung geben?

DANKE!