Rooten und CWM beim SGS3 LTE I9305

• 339 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe es jetzt hinbekommen - es lag wohl an der Odin version - aber sich bin ich mir auch nicht.

Hallo,

seit dem Update auf I9305XXBME3 funktioniert Root mit "CF-Auto-Root-m3-m3zh-gti9305" nicht mehr. Bei XDA Framaroot-1.4.1.apk runterladen, installieren und Root ist wieder da.

Siehe auch hier:

Gruß Cancale

Hallo,

würde gerne mein S3LTE rooten...habe die neuste Version von Odin runtergeladen und bei PDA die Tar datei geladen...nachdem ich im Download Modus gegangen bin und das Handy angeschlossen habe...steht bei ODIN oben LInks (0:COM8) und ist hellblau hinterlegt...sollte das nicht gelb sein?

mfg andi

Bei mir wars auch blau anstatt orange oder gelb
Beide mal beim Rooten bzw. CWM einspielen nach dem Stock FW Update

Hi,

kann ich dann trotzdem auf "Starten" klicken? AutoReboot kann ich auch nicht deaktivieren!

mfg andi

Der ursprüngliche Beitrag von 17:15 Uhr wurde um 17:28 Uhr ergänzt:

Hat sich erledigt...hat alles geklapt!

Urban_Menace schrieb:
Hi,

Hat sich erledigt...hat alles geklapt!

Wollte gerade schon schauen, wie bei mir ausschaut.
Dann viel Spaß mit dem Root
:thumbup:

Hi, sorry das ich hierfür extra ein Thema erstelle, ich hab wirklich überall gesucht, vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöd aber ich finde die root.zip datei die man zum rooten durch das reecovery menü braucht einfach nicht. Bitte verlinkt mir die doch mal.
Vielen Dank!

Hallo, habe heute ein OTA update angeboten bekommen, und wollte mal mit Framaroot unrooten, aber das haut nicht mehr hin. Er sagt zwar unroot done, aber alle apps haben noch Root Rechte, Neustart bringt auch nichts.
Temp unroot mit OTA rootkeeper hilft auch nicht, kann das update zwar runter laden aber bei 25% installations Fortschritt bricht es ab.
Lg

...mal ne blöde Frage - aber eigentlich auch nur weil ich unsicher bin! ;-)

Kann man nach einem erfolgreichen Root die CWM (über den ROM-Manager) updaten??? Habe den ROM Manager runtergeladen und der schlägt mir andauernd nen Update vor auf 6.x.x.????

Besten Dank im Voraus...!

Theoretisch schon. ABER: Ich halte nichts vom ROM Manager. Wir hatten diverse Fälle, da hat der veraltete oder falsche Inhalte geflasht. Auf Samsung Geräten ist das nicht so der Bringer.

Ich empfehle den manuellen Flash eines geeigneten Custom Recoverys deiner Wahl.

frank_m schrieb:
Theoretisch schon. ABER: Ich halte nichts vom ROM Manager. Wir hatten diverse Fälle, da hat der veraltete oder falsche Inhalte geflasht. Auf Samsung Geräten ist das nicht so der Bringer.

Ich empfehle den manuellen Flash eines geeigneten Custom Recoverys deiner Wahl.

Danke für die schnelle Antwort...mauelles Flaschen über die CWM selber...hast Du grad nen Link parat für die neue CWM??????

Kraehe schrieb:
mauelles Flaschen über die CWM selber.
Das hab ich nicht gesagt. Es kann auch über Odin geflasht werden.

Nee, ich hab keinen Link, aber die Threads bei XDA sind ja hier verlinkt.

...sorry...auch wenn es vielleicht hier an der falschen Stelle steht:

Hatte ja mein Handy erfolgreich gerootet und würde gerne ein brandingfreies ROM draufmachen...

• schaue ich da nach DBT- Roms?????
  • Werden die per Clockwork-Mod geflasht wie Custom-Roms????
Wenn es hier an der falschen Stelle steht bitte ich um entschuldigung - vielleicht hat jmd den korrekten Thread für mich parat...

Vielen Dank im Voraus...

...Dankeschön.....werde ich durcharbeiten...;-)

(Apropos Danke...suche ja den "Bedanken-Button" immer noch...)

Vorab habe das hier als Guide benutzt Samsung Galaxy S3 I9300 - Root-rechte & Kernel flashen

Zunächst einfach aber nach reboot kam jedesmal "CWM - Based Recovery v5.5.0.4" und meinte das e mount blabla recovery nicht gefunden werden konnte..

Habe jetzt ausdummheit auf Wipe data/recovery reset geklickt und ja.. mein handy bootet jetzt immer direkt in den Download modus

Die Daten auf dem Handy sind mir nicht wichtig.. aber es soll wieder funktionieren -.-

*edit
Wenn ich jetzt wieder versuche zu rooten öffnet sich CWM und es passiert nichts

Hab null Ahnung von der Thematik, aber hab vor nen paar Tagen was von "Firmware per Sideload aufspielen" gehört, vielleicht hilft es dir ja. :)