Rooten und CWM beim SGS3 LTE I9305

• 339 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
[...]

Hey Super Danke

Genau so hat es Funktioniert , kann ich auf dem gleichen wege jetzt auch eine Custom Rom Flashen ? Mit Haken Raus bei Auto Reboot ?

P.S komme jetzt aber wieder nur in den Normalen System Recovery Modus ....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay, das Problem hatte ich auch damals.

In diesem Beitrag ( https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=5223584 ) und denen darunter habe
( hauptsächlich) ich beschrieben, wie man verhindert, dass das CWM vom Original überschrieben wird.
Lese dir mal die Beiträge durch, und du wirst feststellen, dass du nur eine Datei umbenennen muss.
Dazu musst du allerdings erst Rootrechte haben.

Eine Custom-ROM kannst du über CWM flashen oder auch über Mobile ODIN. Für Mobile ODIN benötigst du aber auch Rootrechte.

Kannst ja mal Bescheid sagen, ob du Rootrechte hast.

Gesendet mit Highspeed aus den Tiefen der Galaxie S3 mit LTE und Android 4.1.2

• Danke
Reaktionen: Noelly1982
[...]

Ja habe ich....Sorry aber bei dem Link verstehe ich nur Bahnhof ;-) Möchte eine Custom Rom Flashen komme aber nicht in den Recovery Modus
Und wenn ich diese hier Downloade bekomme ich nach dem Entpacken keine tar datei angezeigt http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2120915

Okay Gut.

Dann lese dir die Beiträge durch, von denen ich dir den Link gegen habe.

Dann musst du die besagte Datei umbenennen (am besten mit dem Root Explorer).
Und danach flasht du das CWM erneut und dann sollte es erhalten bleiben.

Ich würde dir aber zum flashen der Custom-ROM Mobile ODIN PRO empfehlen,
(kostet halt ein paar Euro, gibt es aber im PlayStore) damit kannst du die Custom-ROM leicht flashen und gleichzeitig kannst du deine Rootrechte beibehalten. Aber falls es dir nichts ausmacht, das du erneut Rooten musst, kannst du auch über CWM oder Mobile ODIN (lite) flashen.

• Danke
[...]

SORRY DAS ich so dumm frage bin ein neuling ...welche datei muss ich umbennen ...habe den links durchgelesen verstehe ihn aber nicht

1.Use your file manager app to mount the /
system directory with read/write
permissions.
2. Rename /system/boot-recovery.p to /
system/boot-recovery.p.bak to make the file
inaccessible.
3. Flash ClockworkMod Recovery again. It
should stick this time and will no longer be
overwritten with stock recovery.

• Danke
[...]

Habe es hinbekommen mit der CWM mod nur jetzt erkennt mein s3 im recovery modus die liquidsmooth zip nicht was habe ich jetzt wieder falsch gemacht

Sorry hat sich erledigt ....geht nun ...Danke für die Hilfe

Nicht sagen, sondern Danke - Button drücken ;)

• Danke
Reaktionen: Noelly1982 und Semper Fi
Hallo, habe seit ein paar Tagen auch das S3 LTE und bekomme das einfach nicht hin, habe alles gemacht wie beschrieben, komme auch ins CWM wo dann die meldungen kommen.

Finding update package ...
Opening update package ...
installing update...
Installation abortet.

kann mir einer weiterhelfen?

danke schon mal

Speedy

Hallo,
keiner ne Idee was da nicht geht? :crying:

Hmm... entweder es hat keiner ne Ahnung oder Vermutung was das sein kann oder hier lebt keiner mehr, seltsames Forum.....

Kann Deine Fehlermeldung grad nicht nachvollziehen...
hast Du im CWM-Recovery auch "Install from SDCard" bzw. "Externe SDCard" ausgewählt? Ode rhast Du irgendwas mit "update..." ausgewählt?

habs genauso gemacht wie beschrieben, die Datei auf der externen Card suchen dann auswählen und installieren dann kommt nur zum schluss Installation aborted

Ist halt die Frage, ob Du tatsächlich im CWM-Recovery bist. Siehst Du den Zylinder mit dem orangen Kreispfeil? Dann müsste da u.a. stehen "install zip from sdcard"
Andernfalls bist Du halt im normalen android-recovery, wo es nur diese upate-option gibt.

Wenn Du tatsächlich im cwm bist, würde ich mal die root-Datei neu laden.

Ja der Zylinder ist da habs jetzt noch mal probiert, wieder mit dem gleichen ergebniss, vieleicht ist die Datei ja nicht in Ordnung? Die heißt I9305_CWM_Recovery.tar.zip. werde mir die jetzt noch mal woanders ziehen und damit probieren.

hä? ich dachte, du hast schon cwm drauf. du brauchst die root-datei...

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2

ich glaube ich merke gerade woran es liegt, wohl die falsche datei... wo bekomme ich denn die andere jetzt schnell her?
Will aber allerdings erst mal nur rooten ohne Custom rom

Der ursprüngliche Beitrag von 22:51 Uhr wurde um 23:10 Uhr ergänzt:

ist das richtig das diese Datei über 800MB groß ist?

nein, das ist viel zu groß.

ich denke du brauchst jetzt diese Datei http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=1691408&stc=1&d=1359620710

aus diesem xda Thread hier

[CWM][GT-I9305] CF-ROOT CWM Recovery Ported + SuperSu + BusyBox - xda-developers

um root zu bekommen. die solltest du im cwm recovery dann auch flashen können. da du aber immer nur geschrieben hast das du dich an die anleitung gehalten hast, aber nicht genau welche du meinst geb ich da keine garantie drauf. aber CWM hast du ja anscheinend schon zum laufen gebracht.

hatte ihm gestern schon per pn die root-datei gepostet. scheint funktioniert zu haben

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2

Hallo ich habe auch seit längerem ein Galaxy S3 Lte...
Ich habe folgendes Problemm hab das Handy schon ein paar mal versucht zu rooten hat auch geklappt, jetzt folgendes ich komme nicht in das Richtige Recovere Menü für das Su drauf zu machen...
Wie komme ich da hin hab schon alles versucht... :mad2: