Rooten und CWM beim SGS3 LTE I9305

• 339 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja! Geht Super. Wenn du direkt danach ins richtige Recovery kommst ist alles taco, sonst ist basteln angesagt.

wortex777 schrieb:
Ja! Geht Super. Wenn du direkt danach ins richtige Recovery kommst ist alles taco, sonst ist basteln angesagt.
Wie meinst du das?

Probier es mal. Kommst ja trotzdem ins Handy auch wenn es nicht klappt mit dem rooten.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

wortex777 schrieb:
Probier es mal. Kommst ja trotzdem ins Handy auch wenn es nicht klappt mit dem rooten.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
Ich bekomme leider kein CWM drauf.
Habe nun root und 4.1.2 drauf aber ne Customrom würde mich auch mal reizen.
Gibt es noch ander Varianten?

Wenn du das genau nach Anleitung gemacht hast, dann hast du CWM schon drauf. Weil ohne CWM kein Root. Hast du im normalen Appdrawer ne App namens SuperSU drauf?

Kenn ich net die Variante... sorry.

Dann mal anders funzt die Variante auch unter Android 4.1.2 oder nur 4.1.1?

Hallo,habe auch den kompletten root gemacht.Root ist drauf,doch sobald ich etwas verändern möchte sagt mir das System das es installiert wurde und " gewährt für eine interaktive Freigabe ".....doch leider keine veränderung nach reboot sichtbar!
Weiß jemand was ich falsch mache?

Hmm, komisch. :confused2:

Ich habe die DBT 4.1.2. XXBLL3 geflasht und danach Chainfires CF-Autoroot benutzt. Hat alles super geklappt. Allerdings behält man da dann die Stock Recovery!

-> [2012.12.04] CF-Auto-Root [GT-I930x/T/N][SHV-E210*][SHW-M440S] - xda-developers

Nun habe ich die DBT 4.1.2 XXBLL5 geflasht und habe nun die Methode mit der CWM-Recovery genutzt. Möchte Nandroid Backups machen und zum flashen von Custom Roms ist es auch besser. Hat alles super geklappt und kann ich nur empfehlen. :thumbup: Sollte mal ein eigener Thread drüber aufgemacht werden.

-> [CWM GT-I9305] CF-ROOT CWM Recovery for GT-I9305 - xda-developers

Sollte auch mit einer 4.1.1 Rom klappen!

• Danke
Reaktionen: sensor99
Hallo ihr lieben,

habe noch nichts gescheites gefunden im Netz sowie hier.
Wie kann ich mein Handy 4.1.2 rooten? Genau so wie mit 4.1.1 ?
weil der revovery mode (vol up +home+ powerbutton) sieht jetzt seit 4.1.2 anders aus. oder kann ich supersu von 4.1.1 nehemen.

Danke für eure hilfe. bin noch neu unter den droiden :p.
war vorher beim angebissenen obst.

lg triplex766

triplex766 schrieb:
Wie kann ich mein Handy 4.1.2 rooten? Genau so wie mit 4.1.1 ?
lg triplex766

Kurz und knapp ja.

Und wie das gibt es nicht von install from internal sd card .
Habe die cmw von 4.1.1 genommen.

Hey ihr lieben,

ich bin verzweifelt. ich bekomme es nicht hin mein handy zu rooten.
bei 4.1.1 ging alles ratz fatz aber bei 4.1.2 hat sich das interface vom recovery modus geändert :-( kein install from sd kart mehr. google spuckt auch nichts aus mit 4.1.2. habe schon in 2 anderen foren nachgefragt aber auch kein richtiger support.

Mein frage ist wie kann ich die firmware 4.1.2 rooten

Vielen Dank schon mal im vorraus.
Bei einer lösung gebe ich gerne eine kleine Donate.

lg trip

Hallo zusammen!

Irgendwie gelingt es mir nicht, auf mein neues 9305 ein Custom-Recovery zu bekommen. Ich hab nun schon ein paar Mal das aktuelle 4.35er PhilZ in der Version für das I9305 mit Odin geflasht, aber dann startet doch jedes Mal nur das Stock-Recovery.
Weiter unten im Forum schreibt jemand, er hätte das auch gehabt und damit gelöst, daß er irgendeine Datei auf dem Handy gelösacht habe. Er wußte nur nicht mehr welche ... :(

Könnt Ihr mir helfen?

Gruß, Roi

Edith sagt: Oh Mist, hätte vielleicht eher nach Root / Custom-Roms / Modding für Samsung Galaxy S3 LTE gehört.

Zuletzt bearbeitet:
Hab's selber gefunden, Mittagspause sei Dank :D
Falls jemand anderes mal die gleiche Frage haben sollte: klick

Hallo allerseits,
OK, ich hoffe 'mal das das hier eine geeignete Stelle ist meine Frage loszuwerden (bin absoluter Android Neuling). Ich suche jetzt schon einigen Tagen danach, wie ich meine neues Galaxy S3 LTE rooten kann. Ich will ausschliesslich root-Zugriff weil die App mit der ich auf meine NFS-Shares zugreifen will diesen benötigt, also keine alternative Firmware etc.
Ich weiss, es gibt im Forum massenhaft Threads zu diesem Thema aber irgendwie dreh' ich mich im Kreis, d.h. im vorherigen Posting gibt es einen Link zu einer Anleitung (https://www.android-hilfe.de/samsung-...ml#post4224786) die mit dem Hinweis beginnt: "Roote die aktuelle Firmware auf deinem S3 LTE". Das ist aber doch was ich tun will, oder? Deswegen die Frage, mit der Bitte um eine Antwort für die Ahnungslosen: Wie bekomme ich ausschliesslich Root-Zugriff ohne zu flashen?
Vorab vielen Dank,
Achim