Rooten und CWM beim SGS3 LTE I9305

• 339 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
StillerLeser78 schrieb:
Nein zum Test, oder was?!

Ja also "nein" zum test. Sorry das ich mich so kurz ausgedrückt hab.

Aber ich hab's mit Towelroot probiert. Kam nur 'ne Meldung daß dieses Gerät nicht unterstützt wird.

Grüße
listener

• Danke
Reaktionen: StillerLeser78
Hallo Leute,

ich hab vor kurzem mein S3Lte VF-Branding gerootet (was allerdings erst nach mehreren Versuchen geklappt hat). Danach die PhilZ Recovery installiert (weil CWM Probleme gemacht hat) und MIUI ausm xdaForum installiert. Bis dahin alles gut. Nur habe ich meine Root Rechte nach dem Flashvorgang verloren. In die Philz Recovery komme ich zwar noch rein, jedoch weiß ich nicht, ob ich mein Backup von der Original Samsung Rom problemlos wieder aufspielen kann. Ich möchte also zurück zur Urpsrungsversion (habe dafür ein Nandroid Backup gemacht), da ich das Handy verkaufen möchte.

Bitte um Rat. Danke im Voraus!

Viele Grüße

Guten Tag.

Ich habe heute versucht mein Samsung Galaxy S3 LTE zu rooten, benutzt habe ich:
CF-Auto-Root-m3-m3zh-gti9305.tar
Die beiligende Odin3 version v3.07
Gerät hat ganz normal gestartet, alles super.
Doch plötzlich kam eine Meldung: "Sicherheitsinformationen, eine Anwendung hat versucht... usw."
SuperSu ließ sich nicht starten (wurde automatisch mit zum root installiert) und auch nicht deinstallieren.
daraufhin hab ich einen Werksreset durchgeführt mit Power+Volup+Homebutton.
Supersu ist nut weiterhin installiert. und lässt sich nichtmehr löschen. und auch nicht starten.
Was soll ich jetzt tun? Versucht habe ich Link2SD, daraufhin kam wieder die Meldung von Knox "Sicherheitsinformationen". Knox lässt sich nicht deaktivieren und auch nicht löschen mithilfe von ES Datei Explorer.

Ich wäre sehr sehr dankbar wenn mir jmd helfen könnte.

Also ich hab da jetzt ein bisschen gelesen, aber irgendwie komm ich hier absolut nicht weiter. Ich besitze doch erst Rootrechte wenn SuperSu läuft, oder etwa nicht?
Wie soll ich dann Knox deaktivieren oder gar löschen?
Root Checker sagt aus das ich keinen ordnungsgemäßen Rootzugriff habe. Außerdem kommt dann wieder die SicherheitsinfoMeldung.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, das gehört nicht hierher. Stelle im Zweifel Detailfragen im Knox Forum. Allerdings: Diese Frage wurde da schon sehr oft beantwortet. Direkt nach dem Rooten bietet SuperSU an, Knox zu deaktivieren. Eigentlich kein Problem.

Damit ist die Diskussion hier aber auch endgültig beendet. Schau dich im Knox Forum um.

ich wäre ebenfalls sehr dankbar für jeden hinweis.

@Columbia:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s3-lte-i9305-forum/321420-originalzustand-herstellen.html[/OFFURL]

Hallo zusammen, hallo frank_m,
ich möchte gerne die Performance meines Samsung Galaxy SIII GT-I9305 (Android-Version 4.1.2) erhöhen und vor allem unnötige Apps (Vodafone) loswerden.
Am einfachsten soll das wohl über das rooten und anschließende flashen von cyanogenmod gehen.
Ich habe mich jetzt ein bisschen in das Thema eingelesen und viel passendes für das S3, aber nur wenig für die LTE Version gefunden. Nach einem gestrigen Versuch, der dazu führte, dass ich kein Netz mehr hatte (Danke noch mal für die Hilfe), bin ich jetzt auf der Suche nach einer zuverlässigen Anleitung für Root Anfänger. Ich möchte mich gerne in das Thema einarbeiten, finde es aber aktuell etwas unübersichtlich. Habt ihr hier im Forum eine entsprechende Anleitung mit Verlinkung zu den entsprechenden Downloads? Freue mich über eine Rückmeldung!

Also Cyanogen würd ich mir überlegen. Damit handelt man sich natürlich ne Menge anderer Baustellen ein. Ist halt ein AOSP ROM, und man sollte sich über die Konsequenzen im Klaren sein. Schau besser erst mal in den CM Thread, was alles nicht funktioniert. Es kann durchaus Sinn machen, aber die Änderungen sind schon tiefgreifend.

Solange es nur darum geht, Bloatware zu entfernen, würde ich überhaupt nicht rooten. Vieles kann man deinstallieren, andere Sachen deaktivieren. Was sich nicht deaktivieren lässt, wird vom System gebraucht und sollte also auf keinen Fall eingefroren oder entfernt werden. Damit handelt man sich dann an anderer Stelle Ärger ein.

• Danke
Reaktionen: Gendrosh
Danke für deine ehrliche Einschätzung!

Hallo und "Guten Abend",

auch wenn hier der Titel
"Rooten und CWM beim SGS3 LTE I9305 Android 4.1.x"
ist, bedeutet das aber nicht dass hier nur 4.1 behandelt werden soll, sondern 4.1 und aufwärts, oder?

Danke

Wenn man den Titel eng auslegt, dann dürften nur 4.1.x-Versionen hier behandelt werden. Einen separaten Thread für 4.3 gibt es mWn nicht. Aber in der Vergangenheit wurde hier schon diskutiert, wie man 4.3 rooten kann...

• Danke
Reaktionen: wegwerfadresse
Ich hab das "Android 4.1" jetzt mal aus dem Titel entfernt. Es hat sich aber nichts an der Vorgehensweise geändert. Die Anleitung ist nach wie vor gültig.

• Danke
Reaktionen: wegwerfadresse und boll
Hallo boll
hallo frank_m

ok, dann bin ich beruhigt.
Da ich das rooten/cwm beim 4.3 schon hinter mir habe, kann ich hier evtl. auch mal meinen Senf dazugeben. :D

Hallo Liebe Androidler Ich habe das Problem das wenn ich den CF-Auto Root flashe zwar alles bis zur Pineingabe richtig ist. Auf dem Home Bildschirm erwartet mich gleich die Begrüßung SuperSu wurde beendet... ich habe mich belesen und habe herausgefunden das Knox das verhindern soll eingirffe ins telefon zuzulassen ... Ich bekomme Knox absolut nicht beendet egal ob mit Apps oder die Rom Neu Flashen under über den Manager es zu beenden... Ich würde gerne wieder CM auf meinem Gerät haben und brauch dazu dem Rom Manager.. ohne root is nix Rom Manger :( Hatte erst die VD2 Rom und jetzt die ohne Branding bei beiden wurde mir der Zugriff verweigert. zudem weis ich nicht ob es Knox 100%ig ist Edit: knox kann nicht gestartet werden und über den weg Deinstalliert werden... wird verweigert, Hartneckiges Stück Plastik mit Drähten

Zuletzt bearbeitet:
Satzzeichen retten Leben. Das solltest du dir zu Herzen nehmen.

Und für die Installation von CM braucht man weder Root noch einen ROM Manager. Der manuelle Weg funktioniert eh viel besser und zuverlässiger.

Rommels schrieb:
.... erwartet mich gleich die Begrüßung SuperSu wurde beendet...
Hallo Rommels,
das liegt an der SuperSu-version, du brauchst eine aktuelle, die kommt mit KNOX zurecht.
Ich habe die "Update-SuperSU-v2.01" auf das Handy geschoben.
Im Recovery dann die SuperSu 201 installiert. Handy booten lassen und SuperSu funktionierte. Gleich als erstes auf die SuperSu-Frage ob Knox deaktiviert werden soll habe ich mit ja geantwortet. :thumbsup:

Hallo Leute,

schön dass Ihr alle da seit. Aber als Anfänger bekomme ich Pickel.
Für alle armen Schweine die wie ich Stunde um Stunde rumprockeln und es nicht gebacken kriegen.
Da wird aufgezählt was man benötigt um zu flashen und in der Recovery-Datei CF-Auto-Root-m3-m3zh-gti9305 ist dann schon Odin drin und scheinbar auch Supersu.
Wenn der Anfänger jetzt flasht, dann ist beim ersten Start schon ein veralteter Supersu da, der von Knox sofort die Rote Karte bekommt und auf die Bank geschickt wird. Läßt sich nicht wirklich updaten. Vielleicht weil er ja auf der Bank sitzt.
Also liebe Anfänger diesen Supersu solltet ihr deinstallieren. Geht in Einstellungen> Wählt den Reiter Optionen, klickt dort den Anwendungsmanager an, dort schiebt ihr, ganz oben auf Liste „alle“. Jetzt sucht ihr in dieser Liste die Anwendung Supersu und deaktiviert sie. Dadurch wird sie rausgeschmissen. Geht bestimmt auch einfacher, aber ich bin eben auch nur Anfänger.
So, direkt über dem Eintrag Anwendungsmanager findet ihr den Eintrag Sicherheit. Anklicken und an Unbekannte Quellen ein Häkchen machen.
Jetzt ladet ihr auf euerm Rechner am besten gleich die UPDATE-SuperSU-v2.02.zip herunter. Eine apk habe ich nicht gefunden. Beim entpacken dieser ZIP-Datei erhaltet ihr einen Ordner mit 4 Unterordnern. Ich habe den Ordner mit ganzem Inhalt genommen, bin aber sicher, dass der Unterordner common ausreicht. USB-Kabel anschließen und Ordner auf die SD Karte des S3 legen. Auf dem S3 die App eigene Dateien anklicken. Über alle Dateien>SD memory Card den Ordner common öffnen. Die Superuser.apk starten auf alle, Installieren und Öffnen dücken. Ich glaube es wird noch nach eine Option für HTC Handys gefragt, die ihr verneinen könnt. Dann könnt ihr endlich diesen Knox abwählen. Jetzt habt ihr Root.
Ich hoffe ich habe nicht vergessen.

• Danke
Reaktionen: Oi!Olli, Bleys und Dragon65