Rooten und CWM beim SGS3 LTE I9305

• 339 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
boll schrieb:
Hier wurde es mehrfach angesprochen...

Wenn ich mich recht erinnere, liegt die Lösung darin, die aktuelle tar-Datei mit dem in der zip Datei enthaltenen Odin zu flashen...

Dir ist bewusst, dass dein Knox Counter nicht mehr 0 ist und somit die Garantie nicht mehr vorhanden sein sollte?!?

Super, vielen Dank, nun ist das Root stabil.

Und mit dem Counter ist das so, wie Du sagst, der steht auf 1. Aber darüber werde ich mir Gedanken machen, wenn es soweit ist. Im Moment läuft alles und das tut es gut. Irgendwann wird auch sicher nochmal ne Custom ROM draufkommen. Dann sehen wir weiter. Und vielleicht gibts ja auch irgendwann eine Möglichkeit, den Counter zu beeinflussen. Schau'n mer mal

Der ursprüngliche Beitrag von 14:22 Uhr wurde um 14:26 Uhr ergänzt:

dafreak schrieb:
Bin auch fast dran verzweifelt... Hast du es schonmal so probiert wie ich es hier https://www.android-hilfe.de/forum/...s3-lte-i9305.314594-page-12.html#post-7055711 gemacht habe?
Und lad dir nochmal die neusten Dateien runter, da die CF-Root-Datei immer gleich heißt aber trotzdem aktualisiert wird.

Hi dafreak,
vielen Dank für Deinen Link. Schau ich mir doch gleich mal genauer an.
Die neusten Dateien sollte ich eigentlich haben. Denn so, wie ich die letzten Tage gesucht hab, denke ich, es gibt keine frischere. Ist halt etwas unglücklich, dass die CF-Root keine Versionsnummer haben. Aber vielleicht klappts ja nach Deiner Anleitung besser als bei mir.

Vielen Dank nochmal.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Community,
ich habe ein S3 LTE (GT-I9305) und hatte es schon vor längerer Zeit gerootet. Nun habe ich vor kurzem über Kies das neue Android Update (Android 4.3) geladen und habe seit dem keine root-Rechte mehr. Ich weiss leider nicht wieso ich keine Rechte mehr habe, aber hauptsächlich wollte ich wissen ob es jetzt ein Risiko gibt wenn ich mein S3 erneut roote? Ich will es nicht nur als Briefbeschwerer nutzen können :)

MfG,
MrBanane

Wesentliches Risiko hier

Hallo alle zusammen!

Ich habe heute versucht mein SGS3 LTE I9305 Android 4.3 zu rooten, aber nach dem Neustart kam eine Meldung dass eine App blockiert wurde (KNOX????) und die App eu.chainfire.supersu wurde anscheinend nicht richtig installiert. Die App ist vorhanden, lässt sich aber nicht öffnen und auch nicht mehr deinstallieren. Ich kann sie nur deaktivieren, dann verschwindet sie aus dem Hauptmenü. Aber wenn ich im Playstore auf die App gehe, kan ich sie nur aktivieren und dann wieder ohne Funktion. Jetzt hab ich ein Handy ohne Root, aber mit einem Counter der mittlerweile auf 5 steht, weil ichs mehrfach versucht hab. (habs mit Odin 3.07 und 1.85 versucht). Ich hab auch die aktuelle cf-autoroot (CF-Auto-Root-m3-m3zh-gti9305.tar.md5) genommen.

Kann mir jemand sagen wie ich entweder den Werkszustand (Counter) oder den Rootzugriff hinbekomme? Ohne Root kann ich ja auch den Counter nicht zurücksetzen...

Alternativ spiele ich gerade mit dem Gedanken CWM-Recovery zu flashen und dann CM11 zu installieren. (da gibts halt leider noch keine stabile Version). Das müsste ja ohne die CF-autoroot funktionieren, oder? (hab ich schon lang nicht mehr gemacht)

Ich hoffe mir kann jemand helfen, vielen Dank im Voraus.

Hallo allerseits,

momentan habe ich (noch) Android 4.1.2 (jzo54k.i9305xxbme3), werde aber alle 3h an ein OTA-Update auf 4.3 erinnert. Jetzt funktioniert framaroot mit 4.3 nicht mehr[1] und das "klassische" rooten über CWM o.ä. möchte ich nicht.
Jetzt habe ich etwas von safe rooting[2] gelesen. Hat jemand Erfahrung damit, insb. mit seinem T-Mobile S3 LTE?

Gruß,

unlucky.

[1] [ROOT] Framaroot, a one-click apk to root some devices - xda-developers
[2] [ROOT] Saferoot: Root for VRUEMJ7, MK2, and Android 4.3 - xda-developers

Dazu findet sich schon was im Laufe des Threads.

So Root hat bei mir geklappt. Mit Odin gerootet, dann SuperSu über den Playstore aktualisiert und gestartet schon kam wollen sie Knox deaktivieren.

Bei mir hats auch funktioniert, hab die su app als .apk heruntergeladen.

nee, aber sicher dass deine Freundin ein Custom Recovery überhaupt braucht? Zum Rooten mit CF-Autoroot wird es jedenfalls nicht benötigt, was ja auch der ursprüngliche Sinn dieser Root Methode war.

Root-Anleitung unter Android 4.3​

--------------------------------------------------------------------------​
WARNUNG
Ab Android 4.3 gibt es einen neuen Bootloader. Dieser erlaubt keine Downgrade (zurück zu einer älteren Android Version - in diesem Fall 4.1.2).
Dazu kommt noch, das KNOX Samsung mitteilt, wenn das Gerät verändert wurde. Dies per Counter (wäre dann 0x1) und über den eFUSE-Chip (unwiderruflich = Garantieprobleme möglich)
Ihr könnt somit Android 4.3 nur rooten, wenn Ihr das Risiko eingehen möchtet. Wer sein S3 LTE schon 2 Jahre lang hat, dem kann es eigentlich egal sein.​
--------------------------------------------------------------------------​

Ich möchte nicht alles heraus kopieren, daher habe ich euch unten im Anhang einmal die Quelle mit dem Link hinterlassen, wenn möglich wäre Ich euch dankbar wenn es sich mal ein Profi anschaut, möchte gerne wissen ob das eine gute Rom ist bzw... allgemein eine gute Anleitung um zu Rooten/Flashen wie auch immer. bin neu in dem Element, Ich kenne mich nicht so gut aus.

mfg Schwub :thumbsup:

QUELLE: Klicke hier

Anhänge

• 4184_trennungslinie.png
    4184_trennungslinie.png
    391 Bytes · Aufrufe: 311
Schwub schrieb:
Ich euch dankbar wenn es sich mal ein Profi anschaut, möchte gerne wissen ob das eine gute Rom ist bzw... allgemein eine gute Anleitung um zu Rooten/Flashen wie auch immer.
Lass die Finger davon! Von dieser Anleitung und von allen anderen. Die Frage zeigt bereits, dass du überhaupt keine Ahnung davon hast, was du da tun willst. Das ganze kann nur in einer Katastrophe enden.

Ich werde auch nie verstehen, warum man in einem anderen Forum nach der Qualität einer Anleitung von dort fragt. Frag doch vor Ort nach, oder nimm unsere Anleitungen, wenn du denen nicht traust ...

frank_m schrieb:
Lass die Finger davon! Von dieser Anleitung und von allen anderen. Die Frage zeigt bereits, dass du überhaupt keine Ahnung davon hast, was du da tun willst. Das ganze kann nur in einer Katastrophe enden.

Ich werde auch nie verstehen, warum man in einem anderen Forum nach der Qualität einer Anleitung von dort fragt. Frag doch vor Ort nach, oder nimm unsere Anleitungen, wenn du denen nicht traust ...

Ja bin auch nicht nach dieser Anleitung vorgegangen. Habe mein SGS3 LTE Erfolgreich gerootet geflasht etc.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo, irgendwie ist dieses forum unübersichtlicher als die der handys die ich bisher hatte...
Ich suche eine Möglichkeit mein i93005 mit 4.3 und telekombranding zu rooten und bei der stock zu bleiben. Ich muss dieses joyn löschen. Das nervt gewaltig.
Für eure hilfe wäre ich sehr dankbar.

colddeck schrieb:
Ich suche eine Möglichkeit mein i93005 mit 4.3 und telekombranding zu rooten und bei der stock zu bleiben.

Ist das generell möglich die Stock beizubehalten, wenn man Rootet!!!
Oder ändert sich das nur wenn man jetzt z.B. den CyanogenMod drauf Flasht. :confused2:

mfg Schwub

Root bedeutet erstmal nur das du Adminrechte hast. Also alles machen darfst wss du willst.

• Danke
Reaktionen: Schwub
Oi!Olli schrieb:
Root bedeutet erstmal nur das du Adminrechte hast. Also alles machen darfst wss du willst.

Dessen bin ich mir bewusst. Und genau das will ich. Den beitrag von schwub verstehe ich nicht.

Hat denn jemand towelroot bei der 4.3 getestet? Wenn ja, funktioniert das rooten ohne triggern?
Danke im voraus.

Nein,...

Nein zum Test, oder was?!