Rooten und CWM beim SGS3 LTE I9305

• 339 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Cool. Das probier ich nachher auch gleich. Superuser oder SuperSU?

Shi*t doch nicht geklappt!

Nach 3. neustart wieder unrooted!

Mfg Andi

Haste Knox deaktiviert bzw deinstalliert?

Ja hab ich! Ueber die App SuperUs

Musste knox nicht über z.b. Titanium Backup deinstallieren? Bin leider noch nicht so weit um es nachzuvollziehen.

Nicht das ich wüsste? Hab SuperUs gestarter und dann wurde ich gefragt ob ich Know deinstallieren oder deaktiveren möchten. Bin dann auf deaktivieren.

Vllt aktiviert es sich wieder. Am besten ganz weg, braucht man doch eh nicht.

Knox wurde jetzt deaktiviert...kann ich jetzt ne custom Rom flashen?

Mfg Andi

So habs eben nochmal nach Anleitung probiert. Erst nochmal FullWipe, dann mit ODIN 3.09 die MKC geflasht, einmal hochgefahren und dann mit beiliegender Odin 1.85 CF-Autoroot geflasht, aber ES GEHT IMMER NOCH NICHT!!! Ich kriege kein ROOT. Sobald ich das S3 nach dem Flashen von CD-Autoroot entsperre, kommt sofort "SuperSU angehalten" und dieses SCHEI** Sicherheitsinformation. Im Store gibt es keine neuere Version von SuperSU und SuperUser von Clockworkmod versucht sich zu installieren, klappt aber nicht, steht immer nur Superuser wird installiert (wahrscheinlich weil kein Root). Kann doch nicht sein.:cursing::cursing::cursing:

Der ursprüngliche Beitrag 15.01.2014 von 23:44 Uhr wurde 16.01.2014 um 00:07 Uhr ergänzt:

Ich glaube ich hab meinen Fehler gefunden. Man darf nach dem Flashen des 4.3-ROM´s nicht erstmal starten, sondern muss sofort das cf-autoroot hinterherflashen (also am besten auto-reboot ausschalten in Odin), dann scheint es zu gehen. Dann gleich Supersu starten und Knox deaktivieren. Und am besten noch gleich Titanium Backup installieren und Knox ganz deinstallieren. Bin gespannt wie lange es hält.

• Danke
Reaktionen: MacGruber
Hi...

So. .bei mir hats auch endlich geklappt.....hab jetzt endlich die AliianceRom 2.3 zusammen mit dem Agni Kernel am Laufen :lol:

Mfg andi

Dafür hättest du dir den Stress aber auch schenken können. Ne Customrom mit anderem Kernel hat eh gleich ROOT und kein Knox.

Hi...

da hast du recht...aber um erstmal ein customRom flashen zu können...wird root vorrausgesetzt!

Mfg andi

Wieso das denn? Sobald du CWM drauf hast kannste doch flashen was du willst. Und root kommt doch dann mit dem crom.

Woher bekomme ich den ein aktuelles CWM für das S3 LTE ?

Danke & gruß :)

Hallo Leute,

ich hab jetzt das gesamte I9305-Forum durchgesucht, aber nicht wirklich genau DAS Thema gefunden, das ich bräuchte. Bitte seht es mir nach, wenn ich trotzdem im falschen Thread gelandet bin.

Es geht um mein S3LTE (I9305); bekommen hab ich es mit einer VF 4.1.2. Jetzt hab ich mir eine Android 4.3 geflasht, was auch sehr gut funktioniert. Soweit ist damit auch alles klar und es läuft auch alles.

ABER, es geht ums rooten:

mein "Problemchen" liegt darin, dass das Root nach jedem Neustart einfach weg ist. Und hier komme ich irgendwie nicht weiter.
Deshalb meine Frage: Ist das normal oder hab ich irgendwas wichtiges vergessen? Im Netz hab ich mir schon einen Wolf gesucht, aber irgendwie (noch) nicht das Passende gefunden.

Hier noch ein paar relevante Dinge, zu meinem Telefon:
- die Software, die ich aktuell fahre: I9305XXUEMKC_I9305DBTEMJ4_I9305XXUEMK1_HOME.tar
- gerootet hab ich mit der CF-Auto-Root-m3-m3zh-gti9305.tar

und weil im Recovery-Mode alle Zeilen mit "install Zip from..." fehlten, habe ich auch noch die I9305_CWM_Recovery.tar geflasht.

Das alles ist nach Neustart jedesmal wieder weg.

Könntet ihr mir vielleicht evtl. bitte weiterhelfen? Ich wäre sehr dankbar für jegliche Tipps oder Ratschläge.

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Schon mal gerät zurückgesetzt.

Hab ich. Also beim Flashen selbst sowieso und danach dann auch noch ein- oder zweimal Mal. Also im Laufe der Tage. Bin jetzt schon knapp 2 Wochen an dem Problem dran.

Hier wurde es mehrfach angesprochen...

Wenn ich mich recht erinnere, liegt die Lösung darin, die aktuelle tar-Datei mit dem in der zip Datei enthaltenen Odin zu flashen...

Dir ist bewusst, dass dein Knox Counter nicht mehr 0 ist und somit die Garantie nicht mehr vorhanden sein sollte?!?