Rooten und CWM beim SGS3 LTE I9305

• 339 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin,
ich kriegs ums verrecken nicht hin. Habe jetzt 2 Tage versucht mein S3 LTE zu rooten, keine Chance.
Was habe ich gemacht:
Ich habe die neue Firmware MKC über Odin geflasht und danach die neueste CF-Autoroot von Chainfire geflasht. Und dann kommt immer "SuperSU angehalten" und diese Sicherheitsinformation von Knox.
Diverse Foren schreiben man sollte Knox deinstallieren. Die Frage ist wie, ohne ROOT? Und wenn ich auf die Knox-Verknüpfung drücke, will sich die Software erst installieren.
Oft steht auch geschrieben man müsse SuperSU erst updaten. Geht aber nicht, da mit dem neuesten Autoroot die neueste SuperSu installiert wird.
Wenn ich einen anderen Kernel flashe geht sofort alles, aber der Boeffla-Kernel hakt andauernd, möchte lieber den Stock-Kernel behalten.

Knox-Counter steht schon auf 0x1 und der Flashcounter auf 10 :scared:, aber das sollte ja keinen Einfluß haben, oder?

Hat irgendwer noch eine Idee, ich kriege hier echt die Krise.
Danke im voraus...

Es soll gehen, wie mehrere Stimmen hier schon erwähnt haben, siehe zB hier.

Ideen: Full Wipe, Samsung Treiber-Update, aktuelle CF-Autoroot, ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe es nicht. Alle machen es genau so wie ich es auch gemacht habe! Nur bei mir geht es nicht. Was kann man denn falsch machen?
Habe definitiv die neueste CF-Autoroot genommen, da SuperSU 1.89 installiert wird. Das Problem ist ja das Knox die Ausführung von SuperSU verhindert und damit auch kein Root geht. Knox kann aber nur über Root deaktiviert werden. Was für ein Teufelskreis :cursing:

HI,

hab mir auch eben die Stock 4.3 geflasht! Leider bekomm ich das mit dem Rooten nicht an. Sobald ich das Handy hoch gefahren ist...blockiert ein Programm mein SUperSU?!

Vielen Dank im Vorraus!

Mfg Andi

Stehe vor dem selben Problem. Hab bis jetzt schon einige Handy gerooted und es hat alles geklappt....aber jetzt mit 4.3 versteh ich auch nicht, warum es nicht klappt...obwohl ich es genauso mache....wie es beschrieben ist.

Falls du es irgendwann hinbekommst....sag bitte bescheid!

Mfg andi

Habt ihr die SU Updatet?

frank_m schrieb:
Probiert das Flashen mit der beigelegten Odin Version und eine frische Installation von SuperUser aus dem Paystore.

Funktioniert nicht! Wer hat hat gerooted und kann ne Anleitung rein stellen?

mfg andi

Hi,

hab ueber Playstore die neueste runtergeladen gehabt!

mfg anid

Wenn man das neuste CF-Autoroot runterlädt, ist die neueste SuperSU schon drauf.

Soweit ich mich erkundigt habe, liegt dass wohl an der letzten Version von SuperSU v1.86. Mit den älteren Versionen gab es nie Probleme. Da bleibt wohl nur zu hoffen auf ein baldiges Update.

Hat einer noch sein "altes" CF-Autoroot mit dem es funktioniert hat? Bitte mal uploaden, danke :)

Bitte befolge die Root Anleitung präzise, benutze die richtige Autoroot Version (für Android 4.3) und die beiliegende Odin Version.

Koenntest du mal bitte ein link reinstellen?

Mfg andi

Man muss auf jeden Fall ein aktuelles Autoroot mit einer aktuellen SuperSU verwenden, die für Android 4.3 ausgelegt ist. Alles andere kommt mit den SELinux Erweiterungen in Android 4.3 nicht zurecht. Dann mit der beiliegenden Odin Version flashen, und alles ist gut. Heute nachmittag noch problemlos durchgeführt.

HI,

so...eine gute und eine schlechte Nachricht:

Die gute Nachricht zuerst:

Ich hab die neuste CF-Auto-Root-m3-m3zh-gti9305.tar runtergeladen und Odin 3.07 (vorher 3.09)

Handy wie gewohnt gerootet (Download Modus etc.) Handy rebootet!
Aus dem PlayStore "root checker" runtergeladen und siehe da, handy ist gerootet!

So, jetzt die schlechte Nachricht:

Ins Recouvery Modus gegangen und ich finde kein Punkt mit "install from SD"!

Handy neugestartet und mit "root Checker" nachgeschaut ob ich noch Root habe....aber leider negativ!

Wo ist jetzt der Fehler?

Mfg Andi

Urban_Menace schrieb:
Ich hab die neuste CF-Auto-Root-m3-m3zh-gti9305.tar runtergeladen und Odin 3.07 (vorher 3.09)
Das ist nicht die beiliegende Odin Version!

Urban_Menace schrieb:
Ins Recouvery Modus gegangen und ich finde kein Punkt mit "install from SD"!
Wie kommst du darauf, dass der nun da sein müsste? Welche Anleitung hast du befolgt? In deiner bisherigen Beschreibung hast du nie was geflasht, was erwarten ließe, dass dort nun dieser Menupunkt erscheinen könnte.

Bitte noch mal: Haltet euch präzise an die Hinweise, die man euch gibt. Das Problem scheint offensichtlich mal wieder zu sein, dass Anleitungen nicht befolgt werden.

Spielt es wirklich eine Rolle welche Odinversion benutzt wird?

Ok...die beiliegende Version wäre 1.85!

Samsung Galaxy S3 i9305 LTE Android 4.3.x rooten

nach dieser Anleitung bin ich gegangen!

Odin gestartet und bei PDA die die Root Datei geöffnet und dann in den Download Modus gebracht und auf Start Button gedrückt!

Da wird 3.07 benutzt, zumindest im Bild.

Richtig....und kommischer Weise ist mein Handy auch gerooted....sobald ich aber ein Neustart mache....ist das Handy wieder unrooted :mad:

Ich probiers mal jetzt mit odin 1.85

Der ursprüngliche Beitrag von 21:12 Uhr wurde um 21:36 Uhr ergänzt:

Juhu...jetzt hab ich´s endlich geschaft :smile:

1. CF-Auto-Root-m3-m3zh-gti9305.tar + beiliegende Odin Version (Odin 1.85) runterladen.

2. Odin 1.85 starten und bei PDA die akutelle Auto Root laden.

3. Handy in den Download Modus bringen.

4. Kabel anschliessen und warten bis oben lins im Programm "ID Gelb hinterlegt ist".

5. Auf "Start" Button drücken!

6. Warten bis das Handy rebootet

7. Play Store starten nach "Superuser" suchen

8. Superuser (ClockworkMod) (Blaues Icon) installieren. Die ist für 4.3!

9. Fertig

Hoffe ich konnte weiter Helfen! :flapper:

Mfg Andi