Rooten mit Framaroot

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

motback

Neues Mitglied
1
Hallo habe heute bei Androidnext gelesen das man das S3 LTE mit der App Framaroot rooten kann.Meine Frage lautet, wenn ich das mache erhöht sich dann der Flashcounter bzw. bekomme ich weiter Updates von Samsung(OTA)?

Dank an die Profis

Der Flashcounter erhöht sich nicht, aber du bekommst natürlich keine OTA Updates.

Alles klar.Wie sieht es mit Kies aus.Bekomme ich darüber meine Updates noch?

Ja. Anschließend ist Root aber weg.

Hallo,

hab's getan und mit Framaroot gerooted. Habe dazu in der App den Froyo-Exploit gewählt. Ging butterweich durch. Der Gerätestatus wird immer noch als "normal" angezeigt, in der Stock-Recovery heßt es auch noch "Official". Also durchaus Parallelen zum rooten mit Exynos Abuse damals. Und nach Exynos Abuse bekam ich noch OTA-Updates.

Grüße
listener

Bei mir ging's auch mit dem Froyo-Exploit und Firmware XXBLL5 (DTM).

Nur, wie kriege ich jetzt die Superuser-App weg, die Framaroot mir als Systemapp installiert hat? Möchte eigentlich bei SuperSU bleiben.

Die neueste Framaroot 1.2 ziehen, und über die alte drüberinstallieren. Dann damit unrooten, rebooten und neu rooten, dabei auswählen das er sSU installieren soll. Und nochmals rebooten. Hat bei mir problemlos geklappt.

Grüße
listener

• Danke
Reaktionen: Roi Danton
Merci, das hat geklappt - die v1.2 war mir glatt entgangen!

Willkommen im Club!

Grüße
listener

listener schrieb:
Die neueste Framaroot 1.2 ziehen, und über die alte drüberinstallieren. Dann damit unrooten, rebooten und neu rooten, dabei auswählen das er sSU installieren soll. Und nochmals rebooten. Hat bei mir problemlos geklappt.

Grüße
listener

Hi listener, sorry aber da habe ich anscheinend Eier auf den Augen, kannst Du mir bitte einen Link für die Vers 1.2 zukommen lassen, ich finde wo ich suche nur die 1.0

danke, Rmaier14

Hallo,

habe gestern mein s3 lte mit framaroot gerootet hat alles geklappt und wie beschrieben den "root manager" aus dem store geladen und dann wollte ich das cwm-recovery machen aber mein s3 lte wird nicht unterstüzt...wie bekomme ich die cwm drauf

alex

ich habe mein s3 lte mit framaroot gerootet, heute wollte ich es unrooten und habe die superSU in sich selbst deinstalliert und es auch nochmal per framaroot den unroot installiert und 2 mal neugestartet, und trotzdem erhalte ich beim geräte status noch geändert, meine frage ist wie bekomme ich ihn auf normal zurück, und mit was für einem programm kann ich ein efs backup machen, hcktool funktioniert nicht beim s3 lte