[ROOT] CF-Auto-Root v1.0

• 96 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
is das ein hin und her... :-( dann is ja echt unkomplizierter die updates manuell einzuspielen

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App

Nur, um nochmal sicher zu gehen...funktioniert dies auch mit dem Vodafone Branding?

Jup

Hat funktioniert :)

Aber wenn ich den LBE Privacy Guard drauf habe, startet das Telefon immer neu. Kennt das jemand?

Hallo allerseits, nachdem ich nach vielem anonymen Lesen und informieren hier :) mich für das S3 LTE entschieden habe, habe ich mich jetzt auch angemeldet.
Also in diesem Sinne erstmal
halloha.gif

jubel.gif

So, also ich bin auch ziemlich zufrieden damit :D nur stören mich doch die paar vorinstallierten Programme, die ich nicht nutze, bzw. auch nicht nutzen kann. (Ich habe die schwarze Vodafone-Version, nutze es aber noch mit einer E-Plus Karte, demnächst mit T-Mobile).

Jetzt hab ich gelesen, dass man nur um die Programme zu löschen nicht unbedingt permanent rooten muss. Aber eine gute Anleitung für ein temporäreres rooten des S3 LTE habe ich nicht finden können. Geht das überhaupt schon?? Und wie sieht es aus mit dem Avast AntiThief. Das kann man ja nur bei einem gerooteten Handy in die Wiederherstellung reinschreiben, sodass es auch ein Reset überlebt. Reicht dafür denn auch Temp Root?? Die Info konnte ich auch nirgends finden.

Würde mich über jede Info/Hilfe/Link sehr freuen :)

Nein, man kann ein S3 LTE nicht temporär rooten. SuperSU kann Root nach Benutzung wieder entfernen, lässt aber Spuren zurück, die vom Support entdeckt werden können. Gegen vollständiges Entfernen von Root hilft nur komplett neues Flashen.

frank_m schrieb:
Nein, man kann ein S3 LTE nicht temporär rooten. SuperSU kann Root nach Benutzung wieder entfernen, lässt aber Spuren zurück, die vom Support entdeckt werden können. Gegen vollständiges Entfernen von Root hilft nur komplett neues Flashen.

Ok danke erstmal für die Antwort. Hmmm....was ist denn das Problem oder die Schwierigkeit bei unserem Telefon, dass das nicht geht? Interessiert mich jetzt trotzdem einfach mal. Weil bei allen anderen, bzw. den meisten anderen klappt es doch auch..... soweit ich weiß.....
:confused2:

Temporäres Root ist ja üblicherweise nur ein Notausgang, um überhaupt erst mal Root Zugriff auf ein Gerät zu bekommen. Dann kann man es permanent rooten, um vernünftig arbeiten zu können.

Da Samsung Geräte sich relativ leicht permanent rooten lassen, hat sie nie jemand die Mühe gemacht, temporäre Root Lösungen zu entwickeln. Die Suche nach dem Exploit hätte einfach viel zu lange gedauert.

Da ich nicht der große Insider bin, und es Narrensicher sein sollte bitte ich Euch um Hilfe wie ich mein Galaxy S3 LTE aus einem Vodafonvertrag Rooten kann. Simlock frei ist das Handy.

Wie kann ich das also Rooten???

Danke für Eure Hilfe

Englisch ist nicht so dein Ding?

Denn der Link im ersten Post führt zu einer sehr guten Beschreibung im xda Forum. Im zweiten Post findest du da auch eine Schritt-für-Schritt Anleitung. Ich glaube übersetzt hat die noch niemand...

Ich habe jetzt bestimmt schon 20 mal versucht mein 9305 zu rooten aber Odin bleibt immer bei get pit for mapping stehen,odin zeigt mir aber blau den com port ! Habe schon 2 Pc s und jeden USB anschluss getestet ! Ein einzigstes mal hat es funktioniert die CWM zu flashen aber konnte dann Super Su nicht installieren ! Gibt es da noch irgendwas was ich versuchen kann?

Danke schon mal Leecha

Wieso CWM? Versuche doch erst mal zu rooten. Danach kannst du ja immer noch CWM flashen, wenn du es denn brauchst.

Wenn Odin direkt am Anfang stehen bleibt, ist es meistens ein Problem der USB Verbindung, also
- falscher Anschluss
- zu lange Kabel
- Hub dazwischen, andere Geräte am USB Anschluss
- Treiber nicht sauber installiert
- Virenscanner/Firewall stört
- Kies nicht beendet
und die anderen üblichen Odin Probleme. Da kannst du auch gern mal in die anderen Samsung Foren schauen. Die Lösungen von da werden auch beim S3 LTE helfen.

Was meinst du mit falscher Anschluss?

Front-USB Anschlüsse oder sowas. Halt irgendwas mit langen Anschlusskabeln. Das macht meistens Probleme.

Ne ist an einem Laptop der hat nur 2 USB anschlüsse ! Zu lange Kabel kann ich mir auch nicht vorstellen da ich das Kabel nutze was bei dem Gerät bei war ! Kies habe ich beendet und Firewall /Virenscanner ist keiner drauf ! Treiber weiss nicht also wenn ich das Telefon normal anschliesse wird es als Massenspreicher erkannt !

leecha schrieb:
Treiber weiss nicht also wenn ich das Telefon normal anschliesse wird es als Massenspreicher erkannt !
Das ist ganz schlecht. Es muss als MTP Gerät erkannt werden.

Eine korrekte Treiberinstallation ist natürlich wichtig. Am besten geht das durch Installation von Kies. Kies sorgt direkt für die aktuellen Treiber und bietet auch Funktionen, eine vermurkste Treiber-Installation zu reparieren. Aber achte darauf, das Kies zur Laufzeit von Odin komplett beendet ist, inkl. aller Icons in der Taskleiste. Kontrolliere es im Task-Manager!

MTP meinte ich nicht Massenspeicher !!!

Habe alles zum 100mal neu installiert und nun hat es geklappt !!

Ich blicke zum Rooten meines Galaxy S3 aus einem Vodafone Vertrag nicht durch. Was muss ich mir Downloaden um das zu Rooten?
Durch schnöfen im Forum bin ich auf folgende Seite gekommen:
CF-Auto-Root
Welche Datei soll ich mir zum Rooten Downloaden?

Bitte helft mir....

Die fürs GT-i9305 natürlich. Sei heißt dein Telefon nun mal.