Perseus Kernel

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

erwi5

Stamm-User
69
Hallo
Hat jemand Erfahrung mit dem Perseus Kernel auf dem I9305?
Performance und Akkuverbrauch?
Kann ich den auf meinen Stockrom installieren?
Ist Overclock möglich?

Da es bislang keinen Thread zu dem Kernel gibt, solltest du zunächst mal einen Link zum Original Beitrag des Entwicklers einfügen, damit sich alle ein Bild davon machen können.

Nutze ihn auch mit dem Ripper Rom. Bisher läuft er sehr gut. Zum Akkuverbrauch im Vergleich zum Stock Kernel kann ich noch nichts sagen.

Viele Grüße

Lars

Sent from my Mobile from some place in the world!

Funktioniert bei dir der CT off-Effekt? War irgendwie der Meinung, der müßte im Perseus enthalten sein, tut sich aber nichts bei mir (habe die 33.3er geflasht).

Ich benutze den Kernel seit 2 Wochen und bin damit sehr zufrieden. CPU auf 1,6 und GPU auf 640MHz hochgetaktet. Außerdem habe ich cpu voltage eine stufe runter gemacht. Mein akku ging davor sehr schnell leer. Jetzt hält Akku über 2 Tage wenn ich nicht spiele und täglich normal nutze. Kernel hat auch voodoo sound integriert und man kann die Lautstärke erhöhen. Mein Kopfhörer war zu leise mit dem stock Kernel und mit diesem hat sich die Lautstärke sowohl auch Klangqualität deutlich verbessert. Ich habe auch noch AC Strom für die Batterie bisschen erhöht. MEin akku wird in 90 min von 7% bis 100%. Es gibt noch ein andere Eigenschaften die mir sehr gut gefällt, man kann auch noch "Master Sequence" für Display aktivieren. Die Farben sind dann viel realistischer und schöner. Ich würde dir Kernel nur empfehlen.

Ich hab hierzu mal eine ziemlich blöde frage, ich finde auch nirgends eine antwort darauf, aber, wie bekomme ich den Kernel auf mein SIII?

zXSycoXz schrieb:
Ich hab hierzu mal eine ziemlich blöde frage, ich finde auch nirgends eine antwort darauf, aber, wie bekomme ich den Kernel auf mein SIII?

Wenn du ein custom recovery hast (z.B. CWM Recovery oder TWRP, du kannst .zip Datei in Speicherkarte von Handy kopieren und in recovery booten und flashen. Ohne custom recovery geht es über Odin in Download Modus. Einfach die .tar Datei flashen.

• Danke
Reaktionen: zXSycoXz
Ok, danke :)

Muss ich dabei irgendetwas beachten? Hab noch nie modding bei einem Samsunggerät gemacht, hab nur erfahrung bei Motorola...

MfG Syco

zXSycoXz schrieb:
Ok, danke :)

Muss ich dabei irgendetwas beachten? Hab noch nie modding bei einem Samsunggerät gemacht, hab nur erfahrung bei Motorola...

MfG Syco

Wenn man ein custom kernel flasht, erscheint ein "!" beim booten und unter Status steht "modified". Dies führt zu Probleme wenn man Samsung Dienste wie allshare cast oder multi window benutzt. Vorher konnte man die "!" mit app "triangle away" beheben aber das erscheint wieder wenn man custom Kernel hat nach nächstem booten. Diese sind kleine Nachteile im Vergleich zu den Vorteilen. Allshare cast geht zwar aber es ist schwer eine Verbindung zu bauen. Ein Trick gibt's aber. Mit Hilfe von triangle away flash counter resetten und neustarten. Ich würde dir erst empfehlen s3 zu rooten und ein custom recovery flashen dann ein custom Kernel flashen. Das ist der sicherste Weg. Einstellungen von Kernel gehen über mitgelieferte app "Stweaks"

• Danke
Reaktionen: zXSycoXz
Ok super, danke :)

Ich werde mich die Tage mal dran setzten und Root und Kernel flashen, da mich die Trägheit die mein SIII aktuell an den Tag legt schon ziemlich nervt, danke nochmal für die Hilfe :)

Hi Leute. Wo finde ich denn den Stock Kernel um wieder zurück zu flashen? Oder kann ich ihn irgendwie selbst isoliert backupen? Danke

Ich habe den Kernel bei meinem JellyBam Rom per CWM geflasht.

Nun startet mein Handy nicht mehr.

Was mache ich falsch?