Jelly Bean bootet nach Chainfire 3D nicht mehr (i9305)

chubz

chubz

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich hab nun leider das selbe Problem.

Chainfire 3D aufgespielt und nun bootet das I9305 nicht mehr.

Ich habe über den Recovery Modus einen wipe ausgeführt und über Odin PDA neu geflasht, das Handy startet aber immer noch nicht.

Weiß hier jemand, was ich noch machen kann :confused2:
 
Bleibt es beim Samaung Logo hängen ?
 
Ja da es hängt ganze Zeit bei dem "Samsung Galaxy S3" Logo
 
DANN VERSUCH NOCHMAL EIN Wipe
 
Ich hab mir damals wo ich das Problem hatte einfach den System-Teil aus einem Nandroid des gleichen ROMs per Advanced Restore zurückgespielt, dann muss man nicht neu mit ODIN flashen. Wipen musste ich allerdings nicht, nur Chainfire dann deinstallieren. Da das seinen Treiber dann nicht im System hat lief das dann normal.
 
Erstmal danke für die schnellen Antworten :thumbsup:

Nur nochmal zur Verständnis( habe mein Handy heute erst gerootet) ich geh in den REcovery Modus(Home+Power+Lauter) gehe dann auf "wipe date/factory reset" und auf "wipe cache partition" danach in den Downloadmodus und mit Odin PDA die CWM neu flashen ?

Habe das mehrmals so probiert, aber probierer das direkt nochmal..
 
Nein! Wenn du es gewipt hast versuch es direkt zu starten ;)
 
Wobei das wurscht sein sollte. Ob man danach mit ODIN flasht oder nicht ist an sich pumpe - zumindest theoretisch :)

Wipe data/factory reset wiped auch die Cache-Partition, Du musst also Cache nicht separat wipen.
 
Ja, vielleicht kann er sich das dann mit Odin sparen :)
 
Ich hab mein S3 auch mit der Einteiligen bisher immer wieder auf die Füße bekommen.
 
Das mit dem wipen hab ich jetzt mehrmals versucht mit und ohne Odin flashen, aber das bleibt nach wie vor beim Samsung Logo hängen:(

Also muss ich das jetzt mit einer dreiteiligen probieren ? Gibt es hierfür vielleicht eine Anleitung ? Will das jetzt nicht noch mehr verhunzen:thumbdn:
 
Wenns dann immer noch nicht geht hast du es evt. gebrickt. Es gab schon einige Fälle im Forum wo man alles versucht hat es aber trotzdem nicht bootete. Da half nur der umtausch
 
TimeTurn schrieb:
Kann man an sich nicht viel falsch machen, wenn man Repart mit PIT weglässt - einfach Modem als Modem, PDA als PDA, CSC als CSC, Bootloader als Bootloader auswählen und drauf achten, das Du auch wirklich nichts vertauscht hast.

Ich würde hinterher aber noch die BLIH DBT hinterherflashen.

Falls das immer noch nicht geht, formatier mal den internen Speicher im Recovery, vielleicht hat sich da was vergriesgnaddelt.

Ok habe mir hierzu auch die Anleitung angeschaut, ist ja nicht viel anders.

Muss jetzt erstmal die Dateien runterladen, dann probierer ich das mal.

Was genau ist BLIH DBT ?



Was würde ich denn jetzt im schlimmsten Fall machen, wenn gar nichts mehr umgeht. Umtauschen wird der Händler das ja wohl nicht einfach, wenn man da selber dran rumgespielt hat oder ?
 
Bevor du was machst Resette den Counter so hast du die sicherheit das es auf jeden Fall umgetauscht bekommst. Du hast das LTE Model oder ? Ich glaube mit dieser FW Brickst du nur dein Handy... Wenn nicht mach die Anleitung. Das ist eine FW
 
Das heißt jetzt ich probier das noch mit der dreiteiligen und wenn das nicht geht, ist das Handy quasi verloren ?
 
Ja :o
 
Nein, nimm die doch aus dem Forum

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ich versuch ganze Zeit mir einen Überblick zu verschaffen, bin aber so langsam nur noch am verzweifeln -.-

Wo finde ich ich denn die benötigten Dateien im Forum ?

Ich weiß, dass ein großteil meiner Fragen, wahrscheinlich nervig sind, aber ich weiß echt nicht mehr weiter..
 
Habe das jetzt geladen.

In dem Ordner sind aber nur Pit Files und kein"Bootloader,CSC etc. Dateien"

Außerdem ist es für das I9300, die sollen ja nicht kompatibel sein mit dem I9305 ?

KAnn mich echt nur für das ganze gefrage entschuldigen, aber ich muss mein Handy retten.
 
Oh, ja du hast ja ein LTE Gerät. Dann kannst du dein Gerät direkt in die Tonne werfen. Es ist gebrickt. Außerdem ist das hier das Falsche Forum! Hier ist das Forum für das GT-I9300 und nicht für das GT-I9305
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
1.494
Peon
P
Oopzsch
Antworten
6
Aufrufe
1.107
Oopzsch
Oopzsch
Zurück
Oben Unten