A
Auro2k
Neues Mitglied
- 0
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Nightly schrieb:Und selbst wenn dieser wichtige Hinweis in den Anleitungen stehen würde, schützt das eben auch nicht vor der Ignoranz mancher User.
Wer Beispiele dazu sucht, kann sich u.a. im S2 Bereich hier im Forum tagelang "amüsieren" ...
MfG
Nightly
Auro2k schrieb:
ferrari2k schrieb:Das hilft alles nix, wenn dein Handy sich nicht mehr zum Netz verbindet ist die IMEI gelöscht. .
..aus welcher Quelle und mit welchen Anweisungen ?Ich habe auch eine EFS_Partition_IMEI-000496060-Mobishare
Nightly schrieb:Auro2k wozu die Basteleien ?
Zieh dir doch einfach deine Original Firmware drüber, danach einen Hard Reset per Code und deine Firmware passt wieder.
von einem Mod aus Handy FAQ..aus welcher Quelle und mit welchen Anweisungen ?
Geh mal auf unsere Webseite (mobishare.de) unter Downloads findest Du eine EFS Partition flash die mal mit Odin und sag mir was passiert
im Feld PDA flashen
passt, somit bist Du wieder nahe am Original Zustand, mehr muss nicht sein ...Original Firmware habe ich schon drüber geballert
hat auch niemand behauptet, nur offensichtlich manipuliert bringt es wohl wenig, dein Gerät einzusenden....Hardreset soll die IMEI bzw efs nicht restoren so wie ich gelesen habe
Beides richtig, aber deine folgende Feststellung trifft zumindest für mich nicht zu.frank_m schrieb:Zum Thema Hinweis in der Anleitung: Seid mal ehrlich zu euch selber. Hätte das was genützt? Schon der Umstand, dass ihr nach "S3 rooten" und nicht nach "S3 LTE rooten" gesucht habt, zeigt ja deutlich, dass ihr euch überhaupt nicht bewusst wart, dass ihr ein anderes Gerät habt.
Wenn da eine Nummer drinsteht, dann würde ich zumindest nachschauen, dass diese auch mit meinem Handy übereinstimmt. Ich will doch nur erreichen, dass andere zumindest die Chance haben, ihren Fehler zu erkennen.Da hätte auch ein zusätzlicher Hinweis nicht geholfen. Wie die Erfahrung lehrt - ich hatte das ja früher schon ausgeführt - bringen derartige Hinweise so gut wie gar nichts, eben weil die Leute sich gar nicht darüber im Klaren sind, dass es da einen Unterschied gibt, den sie zu beachten haben.
Die Nummer steht in der Forenbezeichnung, aus der du die Anleitung geholt hast. Und es gibt ein weiteres Forum mit der anderen Nummer, die zu deinem Handy passt. Beides hat dich nicht davon abgehalten, die falsche Anleitung zu befolgen.ferrari2k schrieb:Wenn da eine Nummer drinsteht, dann würde ich zumindest nachschauen, dass diese auch mit meinem Handy übereinstimmt.
Was sollen wir denn noch machen, wenn wir doch schon unterschiedliche Geräteforen einrichten? Überall stehen die Gerätebezeichnungen klar drin - mit Nummer und exakter Produktbezeichnung.ferrari2k schrieb:Ich will doch nur erreichen, dass andere zumindest die Chance haben, ihren Fehler zu erkennen.
Ich stelle mir die Frage schon, wenn ich ein Forum betrete.ferrari2k schrieb:Und dass man ein anderes Gerät hat merkt man spätestens dann, wenn man die Produktnummer im Post sieht und sich dann fragt "hab ich überhaupt dasselbe".
Wie gesagt, ich kam von Google direkt zu diesem Thread. Und die Breadcrumb ist so klein, dass man sie leicht überlesen kann.frank_m schrieb:Die Nummer steht in der Forenbezeichnung, aus der du die Anleitung geholt hast. Und es gibt ein weiteres Forum mit der anderen Nummer, die zu deinem Handy passt. Beides hat dich nicht davon abgehalten, die falsche Anleitung zu befolgen.
Da kann man wirklich nichts gegen machen, da hast du RechtWas sollen wir denn noch machen, wenn wir doch schon unterschiedliche Geräteforen einrichten? Überall stehen die Gerätebezeichnungen klar drin - mit Nummer und exakter Produktbezeichnung.
Wir haben auch Leute, die wollen Anleitungen fürs Galaxy 3 (i5800) auf dem S3 befolgen und umgekehrt.
Da gehört eigentlich sogar schon dem Hersteller auf die Finger gehauenWas sollen denn erst die Besitzer des Galaxy S2 i9100G sagen? Da heißt das Gerät sogar exakt gleich, wie das i9100, und die Flashinhalte sind auch nicht kompatibel.
Wie gesagt: wenn das da deutlich dringestanden hätte, hättet ihr einen Fall (und diese Diskussion) wenigerIch stelle mir die Frage schon, wenn ich ein Forum betrete.
Wie gesagt: Wir können an einer Millionen Stellen den Hinweis hinschreiben, dass i9305 und i9300 unterschiedliche Geräte sind und die Anleitungen nicht passen. Solange den Leuten nicht bewusst ist, für welches Gerät sie überhaupt eine Anleitung suchen, wird das nicht helfen. Ich garantiere dir, selbst wenn ich in die Anleitung nun reinschreibe, dass sie nur fürs i9300 gilt, haben wir morgen trotzdem den nächsten Fall.
frank_m schrieb:@Auro2k: Crossposting ist unerwünscht, deine Beträge aus dem S3 Forum habe ich gelöscht.
Du hast doch nun wahrhaftig genug schlechte Erfahrungen mit S3 Anleitungen auf dem S3 LTE gemacht. Wie kommst du darauf, dass es nun besser laufen könnte?