EFS Folder zerstört

• 519 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Flash einfach eine 3 teilige Firmware mit PIT file, woher die kommt ist völlig egal, also der CSC und der ProduktCode sind dafür völlig unerheblich. Wichtig ist das es eben eine FactoryFirmware ist, also mit allen Teilen und keine Updatefirmware.

frank_m schrieb:

Dann ist es in meiner Situation richtig doof, da mein Handy ja nur im Download Modus verweilt, kann ich den Product Code nicht auslesen. Gibt es auch eine Möglichkeit, den Code in diesem Zustand auszulesen?

Flash einfach eine 3 teilige Firmware mit PIT file, woher die kommt ist völlig egal, also der CSC und der ProduktCode sind dafür völlig unerheblich. Wichtig ist das es eben eine FactoryFirmware ist, also mit allen Teilen und keine Updatefirmware.

Meinst du sowas? Ist das eigentlich noch aktuell (von 2012)?

Wenn dann bitte die letzte StockROM 4.3 nehmen, nichts altes.

Ich habe nun SWC-19305XXBME3-20130626101813.zip runtergeladen, da ich das Handy bei Swisscom gekauft habe (ist eigentlich noch am Laden). Dann werde ich mal mein Glück versuchen.

Für den Fall, wenn es immer noch nicht klappt: gibt es sonst noch eine Methode oder muss ich nun den Samsung Support holen gehen? Die Garantie ist mit dem (auch wenn fehlgeschlagenen) Root schon weg, oder? Wie viel kostet so eine Angelegenheit normalerweise bei euch (Samsung kann in der Schweiz ja nicht so viel merh verlangen als in Deutschland)?

Danke im Voraus.

Jetzt habe ich ausserdem ein anderes PRoblem gesehen: Bis vor kurzem konnte ich, wenn ich das Gerät abstelle und dann Up + EIn/Aus + Home halte, noch in einen anderen Zustand gehen (Zuerst kommt Samsung Logo, dann lasse ich Ein/Aus los und es kommt dann ein roter Samsung Roboter, danach steht noch "Rebooting in 10 seconds"). Nun ist das aber nicht mehr möglich. Wenn ich das GErät abstelle und dann die Tastenkombination drücke, kommt dann nichts. Ist das normal?

Sorry für Doppelpost, aber es liegt nun schon fast 1 Tag dazwischen.

Leider hat es nicht funktioniert, Odin hat "Failed" angezeigt. Ich werde heute das Handy nun vom Support reparieren lassen. Doch nun habe ich noch eine weitere Frage: soll ich jetzt zu jenem Laden gehen, wo ich das Handy gekauft habe (Swisscom) oder mich direkt an Samsung wenden? Garantie sollte noch bestehen (Handy wurde letzten Juli gekauft).

Danke an allen, die mir geholfen haben. Sehr schade, dass es nicht geklappt hat, aber so ist das Leben nunmal.

"Odin sagt Fail" ist natürlich eine sehr aussagekräftige Fehlermeldung. Mit einem Log von Odin könnte man sagen, woran es liegt.

Garantie und Gewährleistungsansprüche hast du durch deine Flashaktion keine mehr. Von daher ist es egal, an wen du dich wendest. Auf den Kosten bleibst du am Ende eh hängen, und die Geräte gehen auf jeden Fall zu einem der von Samsung autorisierten Service Centern.

Wisst ihr vielleicht, wie viel so eine Software Reparatur etwa kostet? Lohnt es sich überhaupt noch (Handy ist bald ein Jahr alt)? Oder wäre es besser, ein neues zu kaufen?

Schwer zu sagen. Kommt drauf an, was alles kaputt ist. Wenn es mit einer einfachen Flashaktion getan ist, dann wird es nicht so teuer. Aber dann könntest du es auch selber machen.
Wenn sie das Mainboard tauschen, sind schnell einige 100 EUR weg.

mein s3 bleibt beim samsunglogo stehen ,als ich den wipecache löschen wollte kam diese meldung

--wiping data...
Formating /data...
E:failed to mount /efs (invalid argument)
Formating /cache...
Data wipe complete.

was kann man da tun? leider habe ich keinerlei Sicherung ,da die Festplatte vom pc kaputt ging und ich danach nie mehr dran dachte eine zuerstellen

mfg
mike

hab das Problem damit lösen können: Param_Bin_I9305

allerdings musste ich es rooten,weil ein factory reset notwendig wurde, root mit cf autoroot installiert,wie bekomme ich den wieder entfernt? da irgendwas mit knox.. und den Counter wieder auf null gestellt?

zum un-rooten einfach die aktuelle firmware nochmal flashen. Den Root Counter bekommst du nicht mehr zurückgesetzt, und damit kannst du dir den normalen Counter Reset per Triangle Away auch sparen, Garantie ist eh weg

• Danke
Reaktionen: Mike.S
ja ja mittlerweile bin ich schlauer und weiß was falsch gelaufen ist.

Habe die rootdatei für das normale s3 I9300 statt I9305 genommen.

das s3 lte hängt jetzt im downloadmode fest.

gibt es mittlerweile eine lösung um das zu retten?

Odin erkennt das Gerät noch ..................

suche einen funktionierenden Link für die Android 4.3 Firmware

Zuletzt bearbeitet:
Hat sich erledigt.
Gerät lebt wieder.

--closed--

Hallo zusammen,

ich hab glaub ich was kaputt gemacht. Ich habe mein Galaxy SIII GT-I9305 nach dieser Anleitung http://www.androidnext.de/howto/samsung-galaxy-s3-root-anleitung/ geflasht.
Ergebnis ist, dass ich keinen Empfang mehr habe.
Zu dem Thema gibt es schon mehrere Threads in verschiedenen Foren. Die immer wieder von MG, IMEI, Baseband, EFS Ordner etc. sprechen. Ich habe keine Ahnung, was auch nur einer dieser Begriffe bedeutet.
Kann mir bitte jemand helfen? Wie bekomme ich mein Handy wieder hin?

Beste Grüße

Hallo zusammen,

ich kämpfe gerade mit folgendem Problem und könnte hierbei Expertenrat brauchen.

Mein Cousin hat mir eben sein Galaxy S3 LTE vorbeigebracht und mich gefragt ob ich ihm bei einem Problem behilflich sein kann -> Telefon startet nicht mehr und bleibt beim Samsung-Logo hängen.

Das erste was ich getan hab war in die System-Recuvery zu Booten. Hier war dann folgendes zu sehen:

Code:
E:failed to mount /efs (Invalid argument)
E:failed to mount /efs (Invalid argument)

# MANUAL MODE #
Appling Multi-CSC…
Applied the CSC-code : unknown
Successfully applied multi-CSC.
E:failed to mount /data (Invalid argument)
Can’t mount ‘/data’(Invalid argument)
E:failed to mount /data (Invalid argument)
E:Can’t mount /data/log/recovery_log.txt

Meine nächste Frage an ihn war, ob er versucht hat irgendwelche Custom-Roms zu flashen. Mit diesen Wörtern konnte er aber nichts anfangen :D. Dass er das Handy durch falsche ROMs oder ähnliches geschrottet hat, kann also ausgeschlossen werden. Er hat nur gemeint, dass das Gerät ausgegangen ist, da es keinen Akku mehr hatte. Nach dem Aufladen kam dann nur noch mehr das Samsung-Logo.

Jetzt meine Frage an euch: Ist das Teil einfach defekt oder kann man da noch was retten?

Zuletzt bearbeitet:
Odin und eine dreiteilige Stock Firmware mit PIT könnte (muss aber nicht) das Problem lösen
Zumindest insofern, dass dein Gerät wieder bootet. Von "funktionieren" sprechen wir dabei also noch nicht...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phate127
Danke für den Tipp.
Das führt mich aber gleich zur nächsten Frage. Wo bekomm ich für das Gerät eine dreiteilige Stock-Firmware her, deren Ursprung nicht eine Einteilige ist, die irgenwie zusammengepackt wurde?

Samdownload.de 4.4.4 Firmware für das s3 lte

Zurück
Oben Unten